Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Elternmord Heinzerling, Morschen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heinzerling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gab noch keinen Thread zum Thema, weil es überflüssig ist:
Der Fall ist aufgeklärt, die Täter verurteilt.
Keine Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1

Der Elternmord Heinzerling, Morschen

09.09.2017 um 02:57
Hallo ihr lieben,
ich bin neu bei euch angemeldet, lese aber schon einige Tage auf Eurer Seite :) Vor allem in der Mystery-Abteilung.
Nun hatte ich die SuFu benutzt, aber noch nichts gefunden.
Bei uns eine Ortschaft weiter gab es den sogenannten "Elternmord Heinzerling".

https://de.wikipedia.org/wiki/Elternmord_von_Morschen

Des weiteren, aber bei Euch schon als Beitrag vorhanden, etwa 2km von mir entfernt, den "Kannibalen Armin Meiwes"

Liebe Grüße ;-)


melden

Der Elternmord Heinzerling, Morschen

09.09.2017 um 04:48
hm und was genau möchtest du diskutieren? ist ja aufgeklärt soweit ich sehe, dein Wiki Artikel sagt ja selber
Der Prozess wurde am Landgericht Kassel geführt.[1] Sascha und Kai wurden zu lebenslangen Freiheitsstrafen wegen Mordes aus Habgier verurteilt.[1] Bei Sascha wurde die besondere Schwere der Schuld festgestellt, was eine frühzeitige Bewährung ausschließt.[1]

Ines wurde zu zehn Jahren Jugendhaft verurteilt,[1] Julia zu sieben Jahren und zehn Monaten.[1] Julia schwieg als einzige vor Gericht zu den Vorwürfen.[1] Diana wurde zu sieben Jahren Jugendhaft verurteilt, wobei ihr Geständnis berücksichtigt wurde.[1]

Die beiden Töchter wurden 1998 von einer Zivilkammer des Landgerichts Kassel für erbunwürdig erklärt.[1] Das Erbe floss an Verwandte der Toten, die die Firma des Ehepaares verkauften, 2004 wurde das Unternehmen nach Insolvenz aufgelöst[2].



melden

Der Elternmord Heinzerling, Morschen

09.09.2017 um 10:41
@cat_and_go
Der Mord an Heinzerlings ist doch aufgeklärt. Das Erbe unter den Verwandten von Herrn und Frau Heinzerling aufgeteilt und die Heimag, als einer der wichtigsten Arbeitgeber in Morschen, leider Geschichte...
Falls Du sie nicht kennen solltest: es gibt eine sehr interessante Doku über den Fall in der Reihe der größten Kriminalfälle. Die Doku arbeitet den Fall sehr gut auf, sie müsste auf youtube zu finden sein und manchmal wird die Reihe auf den Dritten wiederholt (aber leider selten).
Und wenn Du ein HNA-Abo hast, kannst Du Dich über Dein Abo registrieren und die alten Artikel im Archiv lesen - ebenfalls sehr interessant.

Oder wolltest Du etwas bestimmtes diskutieren?


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gab noch keinen Thread zum Thema, weil es überflüssig ist:
Der Fall ist aufgeklärt, die Täter verurteilt.
Keine Diskussionsgrundlage.