Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in Bremer Neubaugebiet

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen Sprengsatz Neubaugebiet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Explosion in Bremer Neubaugebiet

21.01.2018 um 11:35
Ahoi,

in Bremen gab es letzte Nacht eine Explosion in einem Neubaugebiet, ein Sprengsatz beschädigte zwei Häuser: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/explosion-bremen-arsten100.html (Archiv-Version vom 21.03.2018)

Ok, vielleicht hat jemand was gegen Reihenhäuser, aber mir will sich kein erdenkliches Motiv erschließen. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass Aktivisten der linken Szene auf die Wohnungsnot aufmerksam machen wollten...


1x zitiertmelden

Explosion in Bremer Neubaugebiet

21.01.2018 um 11:59
Zitat von das-schafdas-schaf schrieb:Ok, vielleicht hat jemand was gegen Reihenhäuser, aber mir will sich kein erdenkliches Motiv erschließen.
Die riesigen Graffitis "No ISIS" lassen doch wohl kaum Zweifel über die Motivation des / der Täter.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/bremen-arsten-unbekannte-legen-sprengkoerper-neubaugebiet-9543476.html
Einige Wände der Reihenhäuser waren Ende des Jahres unter anderem mit dem Schriftzug „NO ISIS“ (Abkürzung für die Terrormiliz „Islamischer Staat“) und einem Davidstern beschmiert worden. Nur eines der beiden beschädigten Häuser war bewohnt.

In diesem Zusammenhang wäre es aufschlussreich zu wissen, wer dort wohnt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: