Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärt? Mordfall Sigrid Grabler (1979)

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Mordfall Grabler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ungeklärt? Mordfall Sigrid Grabler (1979)

14.02.2018 um 23:15
Ich bin zufällig auf den Mordfall Sigrid Grabler gestoßen. Die damals 33-jährige Salzburgerin verschwand in der Nacht vom 19.7. auf 20.7.1979 spurlos. Ihre Leiche wurde am 9.9.1979 in einem Waldstück bei Lohr am Main gefunden. Der Tat dringend verdächtig war der 62-jährige Albert Rad(d)atz, der am Tag des Verschwindens bei Frau Grabler auf Besuch war und ihr eine größere Geldsumme schuldete. Der Tatverdächtige lebt in 5. Ehe in Lohr und wollte sich am Tag nach dem Auffindens der Leiche von Frau Grabler nach Paris absetzen. Er wurde festgenommen. Über weitere Ergebnisse (Gerichtsverfahren, Urteil) konnte ich leider nichts erfahren. Wer weiß mehr? Vor allem in Zeitungen von Lohr könnte darüber ja noch berichtet worden sein. Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=dmbe5z2Tkzg (Video: Aktenzeichen XY Ungelöst Nr 123 vom 08 02 1980 ZDF Re Upload)

Anzeige
melden

Ungeklärt? Mordfall Sigrid Grabler (1979)

04.06.2018 um 15:51
Es gibt einen Zeitungsbericht vom 13.11.1980 über einen Prozess in diesem Fall mit der Überschrift : " Fünf Ehen und ein Frauenmord ? " Hier der Link:

http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin/archiv/flash.pl?seite=19801113_A09;html=1 (Archiv-Version vom 14.07.2016)


melden

Ungeklärt? Mordfall Sigrid Grabler (1979)

14.04.2023 um 21:56
Die Arbeiter-zeitung gibt es leider nicht mehr.


melden

Ungeklärt? Mordfall Sigrid Grabler (1979)

14.04.2023 um 22:43
Albert Radatz, wenn er noch lebt, wäre heute 106 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass er noch viel Zeit hinter Gittern verbringen wird, wenn überhaupt....


melden

Ungeklärt? Mordfall Sigrid Grabler (1979)

20.04.2023 um 00:36
@birotor

Ich denke, man kann getrost davon ausgehen, dass er nicht mehr unter uns weilt.

Schade, dass die Links alle nicht mehr funktionieren, so kann man sich leider nicht wirklich ein Bild von dem Mordfall verschaffen und somit dürfte auch eine Diskussionsgrundlage kaum bzw. überhaupt nicht vorhanden sein,


melden

Ungeklärt? Mordfall Sigrid Grabler (1979)

20.04.2023 um 02:56
Ich glaube nicht, dass es je eine Diskussionsgrundlage gegeben hat, weil Radatz der Täter war, aber die Polizei es einfach nicht nachweisen konnte. So wurde es damals auch in AZXY dargestellt. Jetzt wo er sehr wahrscheinlich nicht mehr unter uns weilt, wird die Polizei die Ermittlungen definitiv eingestellt haben.


melden

Ungeklärt? Mordfall Sigrid Grabler (1979)

20.04.2023 um 13:47
@birotor

Meine mich daran zu erinnern, mal (in Zusammenhang mit einem anderen Fall) gelesen zu haben, dass solange ermittelt wird [ermittelt werden muss] bis ein möglicher Täter / Verdächtiger ein Alter von 100 Jahren erreicht hätte, danach wird dann auch nicht mehr weiter ermittelt.
Könnte sogar sein, dass diese Info irgendwann mal im Hinterkaifeck - Thread erwähnt wurde.


1x zitiertmelden

Ungeklärt? Mordfall Sigrid Grabler (1979)

20.04.2023 um 17:03
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Könnte sogar sein, dass diese Info irgendwann mal im Hinterkaifeck - Thread erwähnt wurde.
Ich glaube das gilt aber nur, wenn nichts darüber bekannt ist, ob die Person noch lebt und wo sie sich aufhält. Das ist/war bei untergetauchten NS-Tätern von Bedeutung.
Dass man bei jemandem, der definitv noch lebt dann am 100. Geburtstag alles einstellt, kann ich mir nicht vorstellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: