Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Claudia O.

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drei Morde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Fall gelöst, keine Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1

Mordfall Claudia O.

19.02.2018 um 18:36
Nun scheint der Fall Claudia O. gelöst zu sein, die 1987 in ihrer Wohnung über der elterlichen Gastwirtschaft erwürgt worden war. Neue Untersuchungen weisen darauf hin, dass der Täter derselbe Mann war, der 1988 das Padberg-Baby (und dessen Großmutter) tötete und 1989 wegen dieser Tat verurteilt wurde. http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/mehr-sieg-und-rhein/Mord-in-Lohmar-soll-nach-30-Jahren-aufgeklärt-sein-article3716934.html. Der Täter war auch 1984 nach der Ermordung der dreijährigen Nachbarstochter ins Visier der Ermittler geraten, hatte jedoch ein Alibi, weil er weger einer Drogenstraftat schon einsaß, http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13531968.html. Eine auffallende Verknüpfung von drei spektakulären Fällen.


melden

Mordfall Claudia O.

19.02.2018 um 21:11
Der neue Verdacht im Zusammenhang mit dem Mord an Claudia O. beruht auf einer DNA-Analyse von Hautschuppen, die an der Kleidung des Opfers gefunden wurden. http://www.bild.de/regional/koeln/mord/nach-30-jahren-aufgeklaert-54075704.bild.html
Offenbar muss es auch noch verwertbare DNA-Spuren aus dem Padberg-Fall http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13496288.html gegeben haben.
Der Täter, der aufgrund dieses Falles derzeit noch im offenen Vollzug ist, sitzt derzeit aufgrund eines neuen Haftbefehls wegen des Falles Claudia O. wieder geschlossen.


melden

Mordfall Claudia O.

27.04.2022 um 11:21
Für alle die es interessiert, gibt es hierzu wohl Neuigkeiten.(auf Wunsch eines Users)
Der inzwischen 66-Jährige sei am Dienstag in Detmold festgenommen worden, teilt die Polizei in Bonn mit. Ein Richter habe den Haftbefehl gegen ihn bestätigt und ihn in Untersuchungshaft geschickt. Laut Pressemitteilung der Bonner Polizei war der Verdächtige bereits im Dezember 2017 für den Mord an Otto ins Visier der Ermittler geraten. Ein Haftbefehl sei nach erfolgter Prüfung jedoch wieder aufgehoben worden, da die Beweislage zunächst nicht ausgereicht habe.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/cold-case-mord-an-gastwirtstochter-nach-34-jahren-offenbar-aufgeklaert-a-2bee0c33-1df0-45b7-9dcf-9b58a3157a0f


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Fall gelöst, keine Diskussionsgrundlage.