Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

05.10.1984 - Mord an Hannelore Zscherper

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hannelore Zscherper 18031984 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Der Eingangspost ist ein Vollzitat ohne eigene Gedanken/Fragen als Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1

05.10.1984 - Mord an Hannelore Zscherper

10.04.2018 um 13:32
Aktenzeichen xy ungelöst
Folge Nr. 169 vom 05.10.1984
Mord an Hannelore Zscherper

Hannelore Zscherper
26 Jahre alt wohnt in Wittorf / Stadtteil von Neumünster, verheiratet, 3 Kinder
Am Freitag den 09.03.1984 will sie um 14 Uhr 30 ihre beiden Kinder aus dem Kindergarten abholen, der ca. 2 km von ihrer Wohnung entfernt liegt.

Gegen 14 Uhr 45 wird sie in der Mühlenstraße von 2 Zeugen noch gesehen wie sie mit einem jungen unbekannten Mann vor der Imbiss Stube spricht. Ein Paar Minuten danach wird sie von einer Zeugin in Nähe der Apotheke in der Mühlenstraße ca. 150 m vom Kindergarten entfernt gesehen.

Dort aber ist sie nie angekommen.

1 Zeuge auf einem Rad, der mit seinem Hund unterwegs ist sieht am späten Nachmittag, das ein Mann auf einem Feld (ca 3 km vom Kindergarten entfernt) etwas über den Acker schleift. Was, kann er nicht sehen. Ein paar Minuten später sieht er den Mann an einem roten Ford Fiesta mit verchromter Stoßstange stehen, wo die Beifahrertür aufsteht.


Am Sonntag den 11.03.1984 wird der Leichnam von H.Z. auf einem Feld in einem Wassergraben (3 km vom Kindergarten entfernt) von 2 Kindern beim spielen entdeckt. Diese trauen sich aber nicht dort hinzugehen.
In der Nähe findet die Polizei einen größeren Stein mit Blutspuren und Haaren dran. Wahrscheinlich wurde HZ damit erschlagen.
Ihre rotbraune Felljacke und ihr Schlüsselbund fehlen.

Am Sonntag den 18.03.1984 wird auf einem Feldweg eine Stück einer blutverschmierten Zahnprothese gefunden.

Nach Aussagen des Zeuge der die Beobachtung auf dem Acker gemacht hat, wird ein Phantombild angefertigt.

jg. Mann
ca. 25-35 Jahre alt
1,75m- 1,80 m groß
blonde nackenlange Haar
Schuhgröße 44-45 die man am Tatort gefunden hat

Anzeige
melden

05.10.1984 - Mord an Hannelore Zscherper

10.04.2018 um 13:46
@curt
Weisst du denn zufällig auch, ob es nach der Sendung vor 34 Jahren irgendwelche Hinweise zu dem Fall gab?


melden

05.10.1984 - Mord an Hannelore Zscherper

10.04.2018 um 14:48
Hallo,

Leider findet man im Netz wenig ....

https://www.shz.de/deutschland-welt/mord-verjaehrt-nicht-id930656.html

Ein Bild von ihr ist in einem Forum zu finden:




LG


melden

05.10.1984 - Mord an Hannelore Zscherper

10.04.2018 um 15:37
Ich habe damals in Neumünster gelebt. Ein Freund kannte die Frau. Und mein Schwager geriet wg. dem Auto in die Rasterfahndung. Er fuhr damals einen roten Fiesta. Zum Glück hatte er ein bombensicheres Alibi


melden

05.10.1984 - Mord an Hannelore Zscherper

10.04.2018 um 17:42
Es wäre ja auch möglich, das es nicht unbedingt ein Ford Fiesta, sondern ein roter Golf 1 oder VW Polo war, die hatten ja auch immer die Chromstoßstangen - jedenfalls die älteren Fahrzeuge.


melden

05.10.1984 - Mord an Hannelore Zscherper

10.04.2018 um 19:31
@Sweetgwen
Schade das man die Zeitungsberichte nicht lesen kann, da sie in sehr schlechter Qualität (eingescannt) sind. Hätte die gerne mal gelesen, da mich der Fall schon sehr lange interessiert, aber man im Netz darüber nichts findet. Vielleicht sollte Aktenzeichen den Fall nochmal wieder neu aufrollen/bringen.

Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht evtl. mit dem Bekannten was auf sich hat. Der soll ja aus Hamburg gekommen sein. LKW Fahrer und hatte 2 Kinder. Vielleicht hatte sie eine kurze Beziehung mit ihm und sie hatten sich an dem Freitag zu einem Spaziergang dort hinten getroffen oder er hatte sie mit zum Feldweg mitgenommen. Sie wollte die Beziehung beenden, er aber nicht und woltte mehr von ihr evtl. im Auto.


melden

05.10.1984 - Mord an Hannelore Zscherper

11.04.2018 um 14:48
@curt

Ging mir hauptsächlich um die Bilder....
Leider findet man sehr wenig im Internet darüber

LG


melden

05.10.1984 - Mord an Hannelore Zscherper

11.04.2018 um 15:28
Weiss jemand wo Margarethenhofsredder / Revierredder genau ist wo der Leichnam gefunden wurde? Habe das bei Goggle Maps leider nicht gefunden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von hallo-ho geschlossen.
Begründung: Der Eingangspost ist ein Vollzitat ohne eigene Gedanken/Fragen als Diskussionsgrundlage.