Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jeffrey David Freiheit - spurlos verschwunden bei Alpenüberquerung

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst Kanadier Wanderer Alpen
Seite 1 von 1

Jeffrey David Freiheit - spurlos verschwunden bei Alpenüberquerung

18.08.2018 um 05:25
Ein 23jähriger Kanadier namens Jeffrey David Freiheit war allein zu Fuß unterwegs auf einer Alpenüberquerung - von München nach Venedig.
Er ging am 31. Juli in München los. Sicher ist, dass er in der Nacht zum 2. August in Bad Tölz übernachtete und danach zum "Brauneck" aufstieg.
Am 2. August postet er auch ein letztes Video und ein letztes Foto von der Brauneck-Bergstation auf seinem Instagram-Account.
https://www.instagram.com/freiheit3434/
Danach verliert sich seine Spur.

Ein Zeuge will sich erinnern, dass er 3. August eine Person mit der markanten Mütze Jeffreys in Jachenau gesehen hat.
Es wäre aber auch denkbar, dass derjenige die Mütze selbst nur gefunden hat.

Suchaktionen sind bisher erfolglos.

Sehr ausführlicher Artikel
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/bad-toelz-lenggries-kanadier-jeff-david-freiheit-seit-freitag...


melden
Anzeige

Jeffrey David Freiheit - spurlos verschwunden bei Alpenüberquerung

18.08.2018 um 06:28
@arpanet
Und über was möchtest du jetzt diskutieren?
Das gehört in den "Vermissten-Fälle-Thread".


melden

Jeffrey David Freiheit - spurlos verschwunden bei Alpenüberquerung

18.08.2018 um 07:03
Oje, hoffentlich wird der junge Mann noch wohlbehalten gefunden. Waren in der Gegend vielleicht Unwetter ? In den Alpen schlägt das Wetter sehr rasch um. Die besten Wünsche jedenfalls nach Kanada und möge die Bergwacht Erfolg bei der Suche haben.


melden

Jeffrey David Freiheit - spurlos verschwunden bei Alpenüberquerung

18.08.2018 um 07:42
Nach so langer Zeit geht die Wahrscheinlichkeit ihn noch lebend zu finden leider gegen null. Gestern wurde noch einmal die Nordseite der Achselköpfe intensiv abgesucht, leider ohne Ergebnis.


melden

Jeffrey David Freiheit - spurlos verschwunden bei Alpenüberquerung

18.08.2018 um 08:39
Wenn man in google maps die Route Brauneck - Vorderriß eingibt, erhält man ua folgende Route, die nahe an Jachenau (wo es angeblich eine Sichtung im Dorfladen gab) vorbeiführt:

https://www.google.de/maps/dir/Brauneck+Bergbahn,+Gilgenhöfe+28,+83661+Lenggries,+Deutschland/Gasthof+Post+Vorderriß,+Vo...

Die "Fußroute" dauert in etwa 5 Stunden 34 Minuten. Die von swinedog erwähnten Achselköpfe, wo nochmal intensiv gesucht wurde, befinden sich hingegen noch "vor Jachenau". Wäre es denn nicht denkbar, dass sich der Vermisste im Bereich zwischen Jachenau und Vorderriß befindet ? Wenn es sehr heiß war, könnte er dort nicht zum Sylvensteinsee/Isar abgestiegen sein, um sich zu erfrischen ?

Ich hoffe, dass er noch lebend gefunden wird. Die intensiven Bemühungen seiner Frau ihn zu finden, berühren mich sehr. Und danke an die Bergwacht und alle freiwilligen Bergfexe, die mithelfen, den Verbleib zu klären.


melden

Jeffrey David Freiheit - spurlos verschwunden bei Alpenüberquerung

26.08.2018 um 09:43
Leider wurde Jeff gestern tot gefunden
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/bad-toelz-lenggries-kanadier-jeff-david-freiheit-am-samstag-t...
Seit 2. August galt der Wanderer Jeff Freiheit aus Kanada als vermisst. Jetzt steht offenbar fest: Der 32-Jährige ist tot. Alle aktuellen Infos im Newsblog mit interaktiver Karte.


melden

Jeffrey David Freiheit - spurlos verschwunden bei Alpenüberquerung

26.08.2018 um 16:27
OMG, habe es auch gerade gelesen:

https://www.krone.at/1761166

Das tut mir so leid. Sein Freund fand ihn. :-( Auch die Frau des Verunglückten war angereist, um nach ihrem Mann zu suchen. Ich hätte mir so gewünscht, dass er verletzt aber lebend gefunden wird.

"Ein Bekannter der Familie des Vermissten, ein kanadischer Polizeibergführer, wollte den 32-Jährigen unbedingt finden und setzte die Suche auf eigene Faust fort. Sonntagmorgen wurde der Bergführer dann tatsächlich fündig."


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
493 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.611 Beiträge