Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bernhard Graumann - dringend mögliche Kontakte gesucht

Seite 1 von 1
Katinka1971
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Bernhard Graumann - dringend mögliche Kontakte gesucht

05.03.2019 um 12:18
https://breaking-news-saarland.de/polizei-warnt-aktuell-vor-mann-der-vor-seinem-tod-sprengfallen-bei-kaiserslautern-plat...

So etwas kennt man eigentlich nur aus Büchern und Filmen.

Jemand verstirbt unter mysteriösen Umständen (wie er starb ist noch offen) und hat vorher die Praxistür eines Arztes mit einer Sprengfalle versehen, die den Arzt getötet hat und hat zwei weitere Menschen verletzt, von denen ihn eine (wie auch der Arzt) verärgert hatte, indem er Kaminholz ebenfalls mit einem Sprengsatz versehen hatte.

Jetzt sucht man dringend Menschen, die ebenfalls ins Gefahr sein könnten, weil sie mit ihm Konflikte hatten.

Was aber, wenn man überhaupt nichts von seiner Verärgerung wusste? Und die Gefahr ist hier groß, dass es auch Unbeteiligte trifft, die durch Zufall da sind.

Ich finde den Fall extrem gruselig. Das Holz wurde ausserhalb des Hauses mit dem Sprengstoff versehen. Es hätte dann auch erst in Monaten, Jahren hochgehen können. (Unser Kamin ist ab 10 Grad Aussentemperatur z. B. aus. Wir heizen dann wieder mit Gas.)

Man kann wahrscheinlich nie sicher sein, alle Fallen gefunden zu haben. Schreckliche Vorstellung.

https://www.sol.de/news/update/News-Update,337261/Kaiserslautern-Verstorbener-Gaertner-soll-vor-seinem-Tod-mehrere-Spren...


melden
Anzeige
Katinka1971
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

melden

Bernhard Graumann - dringend mögliche Kontakte gesucht

05.03.2019 um 12:43
@Katinka1971
Solche Spinner gibt es immer mal wieder. Aber die Gefahr, dass es nun gerade Dich erwischt, ist verschwindend gering und es lässt sich nicht verhindern.
Das gehört daher zum Thema "Ignorieren".


melden
Katinka1971
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Bernhard Graumann - dringend mögliche Kontakte gesucht

05.03.2019 um 13:06
Das nützt möglichen Opfern leider wenig.

Ich habe auch keine Angst um mich. Enkenbach-Alsenborn ist jetzt zwar nicht so weit weg von hier, aber auch nicht so nah.


melden

Bernhard Graumann - dringend mögliche Kontakte gesucht

06.03.2019 um 19:45
Sowas nennt man wohl Heimtücke
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4211328
Die Polizei hat auf einem Wohngrundstück eine Sprengvorrichtung gefunden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geht die Sonderkommission davon aus, dass es sich um eine weitere Sprengfalle des verstorbenen Bernhard Graumann aus Mehlingen handelt (wir berichteten zuletzt unter https://s.rlp.de/rKNQF).
Aufgrund der polizeilichen Warnmeldung gingen Hinweise ein, wodurch die Polizei ein Anwesen in der Ortslage ermitteln konnte. Im Carport fanden die Ermittler der Sonderkommission einen verdächtigen Gegenstand. Experten des Landeskriminalamtes stellten fest, dass es sich dabei um eine Sprengfalle in Form eines professionell manipulierten Holzscheits handelte. Aufgrund der hohen Gefährlichkeit sprengten die Spezialisten gegen 16.30 Uhr den Gegenstand vor Ort. Dadurch konnten weitere Personenschäden verhindert werden.
Auch im vorliegenden Fall bestand zwischen der Hausbesitzerin und dem Bernhard Graumann eine konfliktbelastete geschäftliche Verbindung.
Die Polizei weist erneut darauf hin, dass der Verstorbene vor seinem Tod gezielt Vorbereitungen getroffen hat, um Menschen mit denen er Streit hatte schwer zu verletzen oder sogar zu töten.
Insbesondere Personen, die mit Graumann in problematischer privater oder geschäftlicher Beziehung standen, werden nochmals dringend gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Unter der Telefonnummer 0631 369 2660 hat die ermittelnde Sonderkommission weiterhin rund um die Uhr ein Hinweistelefon eingerichtet.


melden
Katinka1971
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Bernhard Graumann - dringend mögliche Kontakte gesucht

06.03.2019 um 20:59
Wie krank muss man sein, um so etwas zu tun? Zumal er ja nicht nur seine "Feinde" damit treffen kann, sondern auch völlig unschuldige Menschen.

Und warum bringt man sich um, bevor man das Ergebnis "genießen" kann?


melden
Katinka1971
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Bernhard Graumann - dringend mögliche Kontakte gesucht

06.03.2019 um 21:15
http://www.cityradio-saarland-news.de/2019/03/06/eilmeldungweiterer-sprengsatz-von-walter-graumann-%E2%80%A0-entdeckt/?f...

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/Polizei-fuerchtet-dass-weitere-Menschen-gefaehrdet-sind-Arz...


Eine Frau hat sich gemeldet. Bei ihr wurde nichts gefunden. Hoffentlich wurde nichts übersehen (es gibt ja Unmengen an Möglichkeiten).

In verschiedenen Berichten heisst es, er habe aus Mittelaltermärkten mit Sprengstoff hantiert. Man hat auch einiges im Haus gefunden.


Einige Zeitungen berichten von einer Haft. Aber das ist unterschiedlich. Mal wegen Waffenbesitz, mal wegen Gewalt gegen eine Ex-Freundin.


Für seine Familie ist das jetzt ja auch schlimm. Und sicher besonders schwer für den Sohn, der ebenfalls Polizist ist.


melden
Katinka1971
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Bernhard Graumann - dringend mögliche Kontakte gesucht

15.03.2019 um 15:22
Das mitverletzte Kind ist erst 4 Jahre alt.

Der Streit mit dem Arzt liegt schon 10 Jahre zurück.

Der Täter hat behauptet Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben. Hatte er aber nicht, stattdessen Diabetes. Er hat sich mit einer Überdosis Insulin umgebracht.

Die Gefahr ist noch nicht vorbei. Deshalb gab es heute eine Pressekonferenz.

https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-blaulicht/opfer-im-notizbuch-markiert_a66979


https://www.sol.de/blaulicht-saarland/Ueberaus-gefaehrlich-und-heimtueckisch-Polizei-nennt-Details-zum-Fall-Graumann-,34...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
602 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt