Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Deutsche Touristin in Thailand

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche Hildesheim Thailand 26 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Als Eroeffnungspost zu duerftig. In Zukunft Fall in eigenen Worten zusammenfassen und nicht einfach nur einen Link posten. Darueber hinaus ist der Fall auch aufgeklaert, es gibt wenig Diskussionsbedarf.
Seite 1 von 1

Mord an Deutsche Touristin in Thailand

10.04.2019 um 19:00
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85552308/thailand-deutsche-urlauberin-ermordet-video-zeigt-ihre-letzten-minuten.html

Furchtbare Sache und Fragen über Fragen.Warum (als Frau) in solch gefährlichen Land allein unterwegs ? Warum ist diese Attraktion so unbelebt ???
Geplant oder Affekt ?


2x zitiertmelden

Mord an Deutsche Touristin in Thailand

10.04.2019 um 19:07
@fcmlars
Der Fall scheint ja "aufgeklärt" zu sein. Es gibt einen Tatverdächtigen, der gestanden hat und die Tat sogar für die thailändischen Ermittler vor Ort rekonstruiert hat.
Wird wohl im Affekt gewesen sein: Er fragte nach Sex, vergewaltigte sie und erschlug sie mit einem Stein, als sie angeblich drohte zur Polizei zu gehen.

So wahnsinnig viel Diskussionsgrundlage sehe ich hier nicht.


melden

Mord an Deutsche Touristin in Thailand

10.04.2019 um 19:24
@fcmlars

>Warum (als Frau) in solch gefährlichen Land allein unterwegs ?<

Ich bin auch eine Frau, die es liebt zu verreisen. Leider hat man da nicht immer eine Möglichkeit jemanden bei sich zu haben. Was aber auch kein hundert Prozentiger Schutz gewesen wäre. Und nur weil man alleine ist, sperrt man sich ja auch net daheim ein ;)


melden

Mord an Deutsche Touristin in Thailand

10.04.2019 um 19:51
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:Furchtbare Sache und Fragen über Fragen.Warum (als Frau) in solch gefährlichen Land allein unterwegs ? Warum ist diese Attraktion so unbelebt ???
Geplant oder Affekt ?
Alles Fragen, die bereits beantwortet sind.
Die Frau war zunächst beruflich in Thailand (die studierte Maschinenbauerin war Entwicklungsingenieurin u. ihre Firma hat in Thailand eine Niederlassung) u. hat den Aufenthalt für ein paar Tage Urlaub verlängert, nichts ungewöhnliches. Warum sollte eine Frau nicht alleine unterwegs sein bzw. reisen?

Klassischer Fall von zur falschen Zeit am falschen Ort. Sehr tragisch u. traurig!

Der Täter soll Drogen (Meth) konsumiert haben, das haben er und auch seine Mutter ausgesagt. Ist keine Entschuldigung, aber erklärt eventuell die Enthemmung und enorme Aggression. Die ganze Tat soll ja nicht länger als 30 Minuten gedauert haben. Später fanden sie dann andere Touristen (also wird der Ort durchaus frequentiert, wenn auch scheinbar nicht sonderlich stark). In einige Online-Medien konnte man sogar das unverpixelte Foto der Auffindesituation mit der Toten sehen.

Was wollen wir jetzt hier im Faden diskutieren?
Der Fall ist geklärt.


melden

Mord an Deutsche Touristin in Thailand

11.04.2019 um 13:04
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:Furchtbare Sache und Fragen über Fragen.Warum (als Frau) in solch gefährlichen Land allein unterwegs ?
Da stimme ich den obigen Postern zu: Unsinnige Fragestellung!
Thailand ist ein sicheres Reiseland , dort eine beliebte Touristenattraktion besuchen kann ganz
sicher nicht als Leichtsinn betrachtet werden.

Fall ist aufgeklärt , ergo nix zum diskutieren...


melden

Dieses Thema wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Als Eroeffnungspost zu duerftig. In Zukunft Fall in eigenen Worten zusammenfassen und nicht einfach nur einen Link posten. Darueber hinaus ist der Fall auch aufgeklaert, es gibt wenig Diskussionsbedarf.