Hallo,

wir suchen Verstärkung für die Moderation im Krimi-Bereich.

Auch wenn wir keine Rubrik-Mods mehr haben und den Modposten sozusagen „vollwertig“ für das gesamte Forum besetzen möchten, sind wir gezielt auf der Suche nach Usern, die sich mit aktuellen Fällen auskennen und uns in der Hinsicht unterstützen können. Das bedeutet insofern auch, sich alltäglich mit den insbesondere in Krimi gegebenen Regeln und Richtlinien auseinanderzusetzen.
Optimal wäre es, wenn ihr zusätzlich auch für die Moderation im Politik-Bereich Ahnung mitbringt.

Must Haves sind für uns zudem:

- neutrale und sachliche Auseinandersetzung mit Meldungen und Usern.

- Teamfähigkeit; viele Dinge werden gemeinsam entschieden, wir wünschen uns jemanden, der bereit ist, sich angemessen abzusprechen und einzubringen.

- souveräner Umgang mit Kritik, sei es durch User oder bei teaminternen Diskussionen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass bei weitem nicht jede Kritik konstruktiv ausfällt und gelegentlich auch sehr persönlich wird.

- Selbstreflexion, denn auch wir sind nur Menschen und machen mal Fehler. Wichtig ist uns hier allerdings auch der angemessene Umgang mit solchen Situationen.

- und natürlich die Bereitschaft sich für viel Gemecker und keinen Lohn den Arsch aufzureißen :D.. insofern suchen wir auch nach jemandem, der regelmäßig aktiv ist und dementsprechend auch tatkräftig unterstützen kann.

Bei Interesse bitten wir um eine aussagekräftige „Bewerbung“ per Verwaltungsnachricht an uns.

Danke.