Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:28
Zitat von VivaceVivace schrieb:Kevin Dorsch
könnte ebenfalls einer sog. Gurkentruppe angehören.

Im Impressum wird noch auf das TMG verwiesen (außer Kraft). Dort steht auch "angegliedert an die Rechtsanwaltskanzlei Lutz Dorsch". Diese Kanzlei wird auf der Startseite zugleich als Partner genannt. Eine Internetseite hat sie nicht. Dafür eine eMail-Adresse. RA.Dorsch@freenet.de - schwer seriös. Aber Herr Lutz Dorsch ist wenigstens noch zugelassener Rechtsanwalt.

melden

um 10:35
Zitat von GernhardGernhard schrieb:1.000,- pro Tag können den den klaren Blick mitunter stark eintrüben…
Und das stand ja auch noch an:

IMG 3018Original anzeigen (1,2 MB)

(Foto aus Wiki - hatten wir aber hier schon mal)

2 Teams, deren Mitglieder er nicht kennt mit Ausnahme seines „Schülers“, deren „Leistungen“ er aber vergütet haben will - alles klar

melden

um 10:58
Das Verbindungsglied bei der Aktion zwischen K. Dorsch und den unbekannten Männern vor Ort könnte Detlef J. sein.
"Detlef J. ist sowohl 2021, 2022 und auch später als Prozessbeobachter für Thorsten Mehles tätig, er agierte als Mitarbeiter von Karsten Schröder (GF Scutum Solution/Zeuge am 16.VT) in 2021 und später arbeitete er für System 360 Grad (=Hanning/Mehles).

Dann war vielleicht Dorsch (ähnlich wie die Israeli-Gurkentruppe) nur das Fußvolk/Kanonenfutter für die Strippenzieher Hanning/Mehles/Block? Mit ausgewählten Informationen gefüttert und überzeugt, zB OLG Beschuss zugunsten CB usw, und dann vorgeschoben wenn es schief geht...

2x zitiertmelden

um 11:00
„Uns wurde gesagt, dass Dänemark nicht bei der Rückführung der Kinder nach Deutschland unterstützt. Deshalb wurde die ganze Aktion ja geplant“, erklärt der Zeuge und Privatdetektiv D. in Bezug auf das Vorhaben im November 2022. Es sollte auf gar keinen Fall Gewalt angewendet werden. „Es wollte keiner die Kinder anfassen oder irgendwie wat.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-privatdetektiv-sagt-aus/

Sollte von dieser Truppe ja keiner. Die war ja nur da um zuverhindern, dass SH eingreifen kann. Die Kinder ins Auto setzen sollte ja bekanntlich CB machen laut dem Konzept von Rücker.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb am 12.04.2026:Vielleicht deshalb, weil es ja die gesicherte Kommunikation von CB gab: (aus dem Gedächtnis) wenn Klara sich wehrt, muss es die Mutter sein, die sie ins Auto setzt.

melden

um 11:05
Zitat von VivaceVivace schrieb:Mit ausgewählten Informationen gefüttert und überzeugt, zB OLG Beschuss zugunsten CB usw, und dann vorgeschoben wenn es schief geht...
Das ist auch mein Verrdacht. Die haben die jeweiligen "Truppen" mit den Beschlüssen vom
27. Oktober 2021 OLG Hamburg: Christina Block erhält vorläufig das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht [und]

08. Dezember 2021 Familiengericht Sonderburg: Beschluss OLG anerkannt, die Vollstreckung wird abgelehnt
Quelle: Wiki

gefüttert.

melden

um 11:07
Ärgerlich, dass heute bei Tag24 Madita Eggers nicht "mit-stenografiert".
Ich hoffe auf ottercat und Liquid78 :)

melden

um 11:11
Zitat von VivaceVivace schrieb:Dann war vielleicht Dorsch (ähnlich wie die Israeli-Gurkentruppe) nur das Fußvolk/Kanonenfutter für die Strippenzieher Hanning/Mehles/Block?
2 Dinge, die mich wundern:

1. Sowohl BPS 360 und System 360 haben 360 im Namen - Zufall?

2. Die Firma BPS 360, also die Firma des Zeugen, hat den Kostenvoranschlag für Frau Christina BROCK 🙄gefertigt. Er behauptet, das wäre System 360 gewesen, er, der Zeuge, habe die Vereinbarung nie gesehen. Weshalb gibt es da keine Nachfragen? Weshalb hält man ihm kein Foto dieser Vereinbarung vor?

2x zitiertmelden

um 11:18
Ich bin überrascht, ich dachte die Kinder sind nicht Teil der Nebenklage.
Was haben Sie gedacht, als die Polizei Sie damals aufgefasst hat?“, fragt jetzt die Rechtsanwältin der entführten Kinder den Zeugen. Sie treten ebenfalls als Nebenkläger im Prozess auf, sind aber nicht anwesend.
Quelle:
https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-privatdetektiv-sagt-aus/

1x zitiertmelden

um 11:31
Zitat von AIXAIX schrieb:Ich bin überrascht, ich dachte die Kinder sind nicht Teil der Nebenklage.
Die Anwältin der Kinder ist Tanja Jeney
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb am 27.04.2026:Apropos Kinder: Eine Sache ist mir heute erneut aufgefallen und ich weiß noch nicht ob ich es negativ finde oder neutral:

Die zwei Kinder sind ja auch mittlerweile Nebenkläger und werden vor Gericht genau so vertreten von einer Anwältin, so wie ja SH von Philip von der Meden.

Doch diese sagt quasi nie etwas
Immer wenn ich da war hat sie nichts gesagt.
Müsste/Könnte sie nicht auch helfen durch Fragen den Fall aufzuklären oder den Kindern eine Stimme zu geben?

Als heute in die Runde gefragt wurde wie jeder zum Antrag steht, die Pressefotografen morgens nicht mehr zuzulassen...da wurde sie sogar komplett übergangen. Und hat sich auch nicht gemeldet.

Wie findet ihr das?
Kinder sind wieder Nebenkläger
Nun sind beide wieder als Nebenkläger zugelassen. "Es wurde ihnen im Vorfeld eine Ergänzungspflegerin bestellt, damit sichergestellt ist, dass ausschließlich ihre eigenen Interessen Beachtung finden", erklärt die Gerichtssprecherin. "Außerdem wurde durch die Ergänzungspflegerin eine neue Nebenklagevertreterin, die Rechtsanwältin Dr. Tanja Jeney, bestimmt und den Kindern durch die Kammer als Beiständin bestellt." Diese war am 10. Dezember das erste Mal im Prozess anwesend.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_101039818/hamburg-kinder-von-christina-block-wieder-nebenklaeger-aussage-unklar.html

melden

um 11:36
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Dorsch behauptet, das wäre System 360 gewesen, er, der Zeuge, habe die Vereinbarung nie gesehen.
Ich weiß nicht, ob in diesem Zusammenhang eine "Vereinbarung" der Kostenvoranschlag ist. Ich denke, dass der KV nur Teil des Vertrages ist.

Zu der Zeit war noch Thomas Müller der Mit-GF. Der Senior sozusagen. Er schied am 31.12.2023 aus der GF aus.
Möglich, dass Dorsch den Papierkram dem Alten überlassen hat.

1x zitiertmelden

um 11:37
@Salamander32
Danke für deine Erklärung.

melden

um 11:46
„Nein, weil es ja hieß, die Kinder seien entführt worden und indoktriniert vom Vater“, antwortet der Zeuge. „Das hat die Geschichte für mich ja auch rund gemacht. Eine Mutter, die ihre Kinder sucht und nach Lösungen sucht.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-privatdetektiv-sagt-aus/

Bingo! Jetzt wird ein Schuh daraus. CB behauptet jedem gegenüber, dass SH dieKinder "indoktrieniert" hat. Als "Beleg" wird dann das Pseudogutachten hervorgeholt und als "glaubwürdigen" Beweis präsentiert. Und keiner fragt nach und. Muss man dann ja auch nicht. Sieht ja alles glaubwürdig aus. Und dann wundert man sich, dass es schief läuft, die Polizei einen festsetzt und man wie Deppen dasteht.

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von VivaceVivace schrieb:Zu der Zeit war noch Thomas Müller der Mit-GF. Der Senior sozusagen. Er schied am 31.12.2023 aus der GF aus.
Möglich, dass Dorsch den Papierkram dem Alten überlassen hat.
Danke, das macht Sinn, dass er dann tatsächlich nicht involviert war. Ich bin von der jetzigen Struktur der Firma laut deren Seite im Netz ausgegangen.
Zitat von VivaceVivace schrieb:Ich weiß nicht, ob in diesem Zusammenhang eine "Vereinbarung" der Kostenvoranschlag ist. Ich denke, dass der KV nur Teil des Vertrages ist.
So wie ich das entziffere, hat CB den Kostenvoranschlag unten rechts unterschrieben und damit das Angebot angenommen. Das reicht ja, mehr bräuchte es nicht geben. Die Rechnung hatten wir doch hier auch schon mal oder verwechsele ich da was?

System 360 wird hier ganz bewusst nicht in Erscheinung getreten sein. Die wollten mit dieser Aktion vermutlich offiziell nichts zu tun haben.

melden

um 12:00
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:CB behauptet jedem gegenüber, dass SH dieKinder "indoktrieniert" hat
Möglicherweise ging es noch weiter und sie erzählte, der Vater habe die Kinder in eine "Hölle latenter Schuldgefühle" gestürzt.
Screenshot 20260505-115335Original anzeigen (1,1 MB)
https://strate.net/wp-content/uploads/2025/11/Praesidentin-2025-11-17_A.pdf

Screenshot 20260505-115832
.. und dann ist da ja noch diese "Macht des Faktischen"..

melden

um 12:07
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:2. Die Firma BPS 360, also die Firma des Zeugen, hat den Kostenvoranschlag für Frau Christina BROCK 🙄gefertigt. Er behauptet, das wäre System 360 gewesen, er, der Zeuge, habe die Vereinbarung nie gesehen. Weshalb gibt es da keine Nachfragen? Weshalb hält man ihm kein Foto dieser Vereinbarung vor?
Der Zeuge hatte ausgesagt, dass er selbständig auf Rechnung für die Fa. BPS 360 gearbeitet hatte. Er sei dort nicht angestellt oder Ähnliches. Er habe 4 Tage a 1000 € abgerechnet, obwohl es netto nur eine Stunde Arbeit gewesen sei und "kacke" lief.

1x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von ottercatottercat schrieb:Der Zeuge hatte ausgesagt, dass er selbständig auf Rechnung für die Fa. BPS 360 gearbeitet hatte. Er sei dort nicht angestellt oder Ähnliches.
Danke. @Vivace hat das schon erläutert.

Das ist ja bereits ein paar Jahre her. Aktuell scheint er ja einer der Inhaber der BPS 360 zu sein. Dann war das 2022 vermutlich anders - daher auch keine Nachfragen der Verfahrensbeteiligten hierzu. Hab es jetzt verstanden.

melden

um 12:14
@Salamander32

Dass das ganze "Gutachten" Kaffesatzleserei ist und das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben wurde und Rücker nie mit den Kindern gesprochen hatte, wusste ja keiner von denen, denen es gezeigt wurde. Es wurde damit rumgewedelt, als wäre es der schlagende Beweis, dass SH die Kinder "indoktriniert" hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.364 Beiträge, am 30.04.2026 von EdgarH
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 622 623 624 625
12.364
am 30.04.2026 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 187 Beiträge, gestern um 18:08 von Emsig
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
gestern um 18:08 »
von Emsig
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73