weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ist Gott!?

2.363 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 21:54
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum die Himmel und die Erde hervorgebracht hat.

Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf, ist das Universum gleich Gott.



Wer kann aus wissenschaftlicher Sicht dieser Überzeugung widersprechen
oder
wer kann auf irgendeine Art und Weise diese Überzeugung untermauern?


melden
Anzeige

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 21:57
Niselprim schrieb:Wer kann aus wissenschaftlicher Sicht dieser Überzeugung widersprechen
Das wäre dann ja der Beweis der Nichtexistenz von Gott.
Und die Nichtexistenz zu beweisen ist ja eher nicht so die richtige Vorgehensweise oder?


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 21:59
Da das Universum nicht ganz so nichtexistent ist wie Du behauptest, hast Du wohl nicht recht @StUffz
Oder?


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:01
@Niselprim
Ich zweifle die Existenz von Gott selbst an.
Insofern fällt es mir schwer ihn mit irgendwas existentem in Verbindung zu bringen.


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:01
Universum hat ohne ein Bewusstsein Himmel und Erde hervorgebracht


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:01
sorry aber das is ja noch .... als die Behauptung es gäbe einen Gott

aus Wissenschaftlicher Sicht .. hm

kann nur zum x-ten mal sagen das "Gott" und der Glaube an sowas aus einer Zeit übrig geblieben ist wo der Glaube an Geister, Monster etc Alltag für jeden war weil mans einfach nicht besser wusste ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:02
RobbyRobbe schrieb:Universum hat ohne ein Bewusstsein Himmel und Erde hervorgebracht
genau .. aber durch Zufall was einen Schöpfer ausschließt ...


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:04
RobbyRobbe schrieb:Universum hat ohne ein Bewusstsein Himmel und Erde hervorgebracht
Und Du warst dabei :D @RobbyRobbe
tic schrieb:aus Wissenschaftlicher Sicht .. hm
Du kannst gerne mit wissenschaftlichen Fakten auffahren :) @tic


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:04
RobbyRobbe schrieb:Universum hat ohne ein Bewusstsein Himmel und Erde hervorgebracht
Das finde ich dabei entscheidend.

@Niselprim
Gott ist alles und alles ist Gott. ...allerdings ohne Bewusstsein.


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:06
Rumpelstil schrieb:Gott ist alles und alles ist Gott. ...allerdings ohne Bewusstsein.
Erklärt Ihr bitte mal Bewußtsein @Rumpelstil @RobbyRobbe
aus wissenschaftlicher Sichtweise ;)


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:08
tic schrieb:genau .. aber durch Zufall was einen Schöpfer ausschließt ...
Warum sollte das Bereitstellen von Möglichkeiten einem 'Schöpfer' entgegensprechen? @tic


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:09
@Niselprim

Ich meine damit - dass das Universum Himmel und Erde mit einem Hintergedanken gemacht hat
Das zweifel ich an


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:09
@Niselprim
Niselprim schrieb:Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf, ist das Universum gleich Gott.
Also unsere Milchstraße hat 'nen Durchmesser von ~100.000Lj. Seit dem Urknall sind 4 Mrd. Jahre vergangen. Das reicht bestenfalls für 'n paar zehntausend mal "Signal-hin-und-her" geschicke. Also vielleicht für ein "Ich denke also " und für den Rest müssen wir nochmal 4 Mrd. Jahre warten.

Und dabei rede ich nur von einer Milchstrasse, nicht vom Universum. Das U. hat ja noch nicht mal "I" gesagt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:09
Niselprim schrieb:Du kannst gerne mit wissenschaftlichen Fakten auffahren
Niselprim schrieb:Warum sollte das Bereitstellen von Möglichkeiten einem 'Schöpfer' entgegensprechen
wie soll ich das tun @Niselprim?
Meine Meinung nach ist alles auf unserem Planeten und der Planet selber, das er genau so ist das wir sein könn und sich alles so entwickeln konnte wie es ist Zufall ... die richtigen Faktoren die dazu geführt haben waren rein zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort .. deshalb gibt es für mich kein Gott oder Schöpfer etc

Zufall = kein Schöpfer ...


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:09
@Niselprim
Niselprim schrieb:Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf
Du behauptest, du belegst. Also los!


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:11
@zodiac68
zodiac68 schrieb:Seit dem Urknall sind 4 Mrd. Jahre vergangen.
Du meintest sicher 14 Mrd. /Klugscheißermodus off


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:11
ich sag dazu nur overmind und nicht gott @Niselprim aber sonst ja ;)


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:12
RobbyRobbe schrieb:Ich meine damit - dass das Universum Himmel und Erde mit einem Hintergedanken gemacht hat
Das zweifel ich an
Okay :) @RobbyRobbe Aber, dass sich Bewußtsein entwickelt hat ist schon in Ordnung?
zodiac68 schrieb:Und dabei rede ich nur von einer Milchstrasse, nicht vom Universum. Das U. hat ja noch nicht mal "I" gesagt.
Meiner Meinung nach, ist die Milchstraße nur eine halbe Ewigkeit ;) @zodiac68


melden

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:12
@Niselprim
Niselprim schrieb:Erklärt Ihr bitte mal Bewußtsein @Rumpelstil @RobbyRobbe
aus wissenschaftlicher Sichtweise ;)
Das ist eher eine philosophische Frage..


melden
Anzeige
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

14.02.2013 um 22:13
@tiktaalik
Klugscheißermodus ?
Ja, jeder mache das was er als bestes kann.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bastet18 Beiträge
Anzeigen ausblenden