Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:56
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:
Zitat von ottercatottercat schrieb:scheint down zu sein
Bei mir ist sie online. Glaube sie hatte vorhin oder hat noch immer irgendwelche Zertifikatsprobleme/Ruckler. Aber eig sollte alles klappen
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich kann die Seite problemlos aufrufen
>>> Es gibt aktuell allgemein Probleme, unabhängig von der Seite
https://www.computerbase.de/news/internet/de-domains-nicht-erreichbar-probleme-bei-der-denic-legen-deutsche-internetseiten-lahm.97210/

1x zitiertmelden

gestern um 23:37
Youtube: HAMBURG: "Es gibt momentan 0,0 Beweise!" Block-Fall wirft neue Fragen und Zweifel an Justiz auf!
HAMBURG: "Es gibt momentan 0,0 Beweise!" Block-Fall wirft neue Fragen und Zweifel an Justiz auf!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Welt hat mal wieder den vollen Durchblick, allen voran Lars Petersen...

Ein einziges Marionettentheater mit Bela als Puppenspieler.
Meine Welt, meine Meinung^^

melden

um 00:20
@SirLouis

Naja Petersen beschreibt eine womögliche Befangenheit eines Richters. Und zieht auch den Zshg zu CB.

Aber klar. Hauptberuflicher Chefjournalist dümmer als der Schwarm hier...

1x zitiertmelden

um 02:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Insofern ist @Watt Frage vollkommen legitim und sogar naheliegend, da ja auch die STA Anklage gegen Hensel gestellt hat.
Hier im Topic bar will niemand die von Hass, Rache und Machtdemonstration motivierten Handlungen des SH etwas wissen.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-aussage-jugendamt-hensel-unkooperativ

3x zitiertmelden

um 07:56
Gab es da nicht auch ein bahnbrechendes, final unanfechtbares, den Fall komplett auf den Kopf stellendes und CB maßgeblich entlastendes Urteil in Frankfurt? 🤔

melden

um 09:15
Zitat von WattWatt schrieb:Hier im Topic bar will niemand die von Hass, Rache und Machtdemonstration motivierten Handlungen des SH etwas wissen.
Wahrscheinlich, weil sich die meisten User hier lieber an die Fakten halten.

1x zitiertmelden

um 09:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber klar. Hauptberuflicher Chefjournalist dümmer als der Schwarm hier...
Nur mal so zur Einordnung: Bei Welt läuft es so, dass der Medienkonzern eigens erfundene Ressorts erschafft, manchmal auch nur für einen einzigen Journalisten. Diese werden - da es niemand anderen gibt, automatisch zum Chefredakteur. So z.B. auch geschehen bei Anna Schneider, für die eigens das Ressort "Freiheit" aus dem Hut gezaubert wurde - also ist sie Chefredakteurin des Ressorts Freiheit.
Wer sich mit der Person Anna Schneider mal beschäftigt, wird sehr schnell merken, wie es mit der journalistischen Traumkarriere der Dame bestellt ist.
Auch die dort anderen tätigen Journalisten - oh sorry - Chefredakteure natürlich - glänzen durch sehr fragwürdige journalistische Karrieren.
Was alle eint, ist ein politisches Weltbild. Journalistische Qualitäten erscheinen da eher nachrangig. Hauptsache ein bestimmter Propagandasprech wird bedient.
Wichtig ist auch, Porsche zu fahren und auf das Original-Dröhnen des Autos nicht verzichten zu wollen, den Klimawandel scheiße zu finden (und demzufolge für völlig abwegig zu erklären) (siehe die Personalie Ulf Poschardt).
Alles "Chefredakteure" für ungemein "wichtige" Ressorts. Beeindruckend für die breite Öffentlichkeit vielleicht, aber doch eher Augenwischerei, wenn man mal hinter die Kulissen guckt.

Und ja: daher halte ich unsere Schwarmintelligenz für schlauer, als die komplette Redaktion der Welt.
Zum Glück darf ich diese Meinung äußern, weil sich ja ausgerechnet dieser Medienkonzern so für Meinungsfreiheit einsetzt. Zwar nur für die ins eigene politische Konzept passende, aber das vernachlässigen wir mal ;)

melden

um 09:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von WattWatt schrieb:Hier im Topic bar will niemand die von Hass, Rache und Machtdemonstration motivierten Handlungen des SH etwas wissen.
Wahrscheinlich, weil sich die meisten User hier lieber an die Fakten halten.
Vielleicht auch, weil der Thread den Titel "Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a." und nicht "Sorgerechtstreit..." hat.

1x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von WattWatt schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Insofern ist @Watt Frage vollkommen legitim und sogar naheliegend, da ja auch die STA Anklage gegen Hensel gestellt hat.
Hier im Topic bar will niemand die von Hass, Rache und Machtdemonstration motivierten Handlungen des SH etwas wissen.
Richtig, und das ist auch gut so.
Das wird nämlich daran liegen, dass genau das, wie schon gefühlte 100 x von etlichen Usern geschrieben, nicht Thema des Threads ist, das da lautet „Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u.a.“

Wenn ein Verfahren gegen SH eröffnet wird, steht es euch frei, eine Diskussion dazu zu eröffnen.

1x zitiertmelden

um 09:46
Zitat von ottercatottercat schrieb:Vielleicht auch, weil der Thread den Titel "Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a." und nicht "Sorgerechtstreit..." hat.
Welch verwegener Gedanke :troll:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wenn ein Verfahren gegen SH eröffnet wird, steht es euch frei, eine Diskussion dazu zu eröffnen.
Was passiert bloß, wenn die Anklage nicht zugelassen wird?

2x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was passiert bloß, wenn die Anklage nicht zugelassen wird?
Dann gibt's nen Thread mit dem Titel: Gerechtigkeit für Christina.^^

2x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was passiert bloß, wenn die Anklage nicht zugelassen wird?
Dann gibt's nen Thread mit dem Titel: Gerechtigkeit für Christina.^^
Ich will nicht klug…, aber eine Anklage gibt es bereits. Das Verfahren ist noch nicht eröffnet und es steht noch nicht fest, ob es dazu kommen wird.
Nur zur Einordnung, damit es hier keine Proteste gibt. ;)

Ein neuer Thread könnte dazu beitragen, dass die Themen nicht lustig miteinander verknüpft werden. Wenn das denn gewünscht ist.

3x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Dann gibt's nen Thread mit dem Titel: Gerechtigkeit für Christina.^^
Ich freue mich schon :D
Zitat von M8nixM8nix schrieb:will nicht klug…, aber eine Anklage gibt es bereits. Das Verfahren ist noch nicht eröffnet und es steht noch nicht fest, ob es dazu kommen wird.
Nur zur Einordnung, damit es hier keine Proteste gibt. ;)
Ja, das meinte ich mit zulassen. Im Moment ist ja noch nicht darüber entschieden, ob es überhaupt zur Hauptverhandlung kommen wird oder nicht.

melden

um 10:19
LTO-Artikel zum 49. VT
"Kommste mit zur Aus­lands­ob­ser­vie­rung, kannste viel lernen"
von Jakob Hoffmann 06.05.2026

Quelle:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-tag-49-privatdetektiv-hensel-observation-entfuehrung-daenemark-vorsatz

melden

um 10:21
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ein neuer Thread könnte dazu beitragen, dass die Themen nicht lustig miteinander verknüpft werden. Wenn das denn gewünscht ist.
Nein, das ist natürlich - entsprechend der Block-Agenda, die das partout auch nicht akzeptieren möchte - nicht gewünscht.

Deswegen wird die Sau - genau wie im Verfahren von diversen Rechtsvertretern - auch immer wieder durchs Dorf getrieben. Wird sich bis abgeschlossener Revision sowie Ablehnung des Europäischen Gerichtshofs, des CAS, des Vatikans und von Amnesty International auch nicht mehr ändern.

1x zitiertmelden

um 10:36
"Kinder einfach nur mitnehmen, wie einen Gegenstand – das ist ja nicht nachhaltig." Das spräche also nicht gegen, sondern für seine Mandantin: Man habe den Kindern ihre Familie zeigen wollen.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-tag-49-privatdetektiv-hensel-observation-entfuehrung-daenemark-vorsatz

Ein weiteres Zitat von Bott, welches mir im Kontext der tatsächlich passierten Dinge und des aktuellen Ermittlungsstandes nicht sehr vorteilhaft für seine Mandantin erscheint.

1x zitiertmelden

um 10:55
Man habe den Kindern ihre Familie zeigen wollen.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-tag-49-privatdetektiv-hensel-observation-entfuehrung-daenemark-vorsatz

Genau und zwar so:
Aber da ist diese Mail, die sie im Herbst 2022 an ihren Bruder Dirk geschickt hatte: „Du wärest für Theo zuständig. Mama und ich für Klara. Es muss die Mutter sein, die das Kind, wenn es sich wehrt, ins Auto setzt.“
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/block-familienfehde-in-diesem-prozess-wird-es-keine-gewinner-geben-68bc008046b61b4dcb0bbd8b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Bei dieser Beweislage einen solchen Quatsch erzählen zu können, gehört zu den wenigen Stärken des Doppel-Dr..

Und ja, das Verfahren ist in Dänemark eingestellt worden. Den Dänen lag aber auch die seinerzeit im Hintergrund geführte Kommunikation nicht vor. Erzählt wurde den Dänen wahrscheinlich, was CB und auch Rücker noch heute behaupten: man wollte die Kinder nur dann mitnehmen, wenn sie diesen Wunsch geäußert hätten.

1x zitiertmelden

um 11:06
Zitat von GernhardGernhard schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ein neuer Thread könnte dazu beitragen, dass die Themen nicht lustig miteinander verknüpft werden. Wenn das denn gewünscht ist.
Nein, das ist natürlich - entsprechend der Block-Agenda, die das partout auch nicht akzeptieren möchte - nicht gewünscht.
Absolut meine Meinung.
Daher mein ironischer Unterton…
Zitat von ottercatottercat schrieb:
"Kinder einfach nur mitnehmen, wie einen Gegenstand – das ist ja nicht nachhaltig." Das spräche also nicht gegen, sondern für seine Mandantin: Man habe den Kindern ihre Familie zeigen wollen.

Ein weiteres Zitat von Bott, welches mir im Kontext der tatsächlich passierten Dinge und des aktuellen Ermittlungsstandes nicht sehr vorteilhaft für seine Mandantin erscheint.
Und um den Kindern ihre Familie zu zeigen braucht es einen Begleittrupp in dieser Größenordnung.
Dieses Argument des Dr.Dr. ich für wenig lebensnah, wenn es um Nachhaltigkeit und eine freiwillige Entscheidung der Kinder geht.
Zumal CB bereits bestimmt hatte, auf welchem Weg die Kinder ins Auto verbracht werden sollen.

2x zitiertmelden

um 11:19
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und um den Kindern ihre Familie zu zeigen braucht es einen Begleittrupp in dieser Größenordnung.
In der derzeitigen Berichterstattung wurde das anders dargestellt, da ging es nicht um "mal die Familie zeigen", da war eindeutig von Entführung bzw. dem Versuch derselben die Rede.

Ich verweise auf meinen Beitrag von gestern:

Beitrag von SirLouis (Seite 733)

1x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Genau und zwar so:
Aber da ist diese Mail, die sie im Herbst 2022 an ihren Bruder Dirk geschickt hatte: „Du wärest für Theo zuständig. Mama und ich für Klara. Es muss die Mutter sein, die das Kind, wenn es sich wehrt, ins Auto setzt.“
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/block-familienfehde-in-diesem-prozess-wird-es-keine-gewinner-geben-68bc008046b61b4dcb0bbd8b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Bei dieser Beweislage einen solchen Quatsch erzählen zu können, gehört zu den wenigen Stärken des Doppel-Dr..
Das kann ich mir - bei allem berechtigten Zweifel an seiner Kompetenz - nach wie vor nur damit erklären, dass er irgendeinen Ansatz sieht, die Verwertung der Indizien/Beweise aus den digitalen Asservaten, noch abwenden zu können.

melden