Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 14:00
also es gibt ja diesen blauen peugeot der gesucht wurde.

ich weiß nicht wer in dem fall frauke recherchiert hat....
gibt es jemanden der beide fälle, tanja und frauke recherchiert ??

ich habe da ein bild mit einem blauen peugeot gesehen ,im bezug auf einer person, aus dem taxiblog
vom fall frauke........

wenn es tatsächlich eine verbindung von dem fällen gibt,hat der täter gelernt
handy aus und nicht wieder an ........und die leiche besser versteckt.............

desweiteren könnte er von paderborn nach trier gewechselt sein .....vermutlich ein anderes studienfach .....oder treibt sich gerne auf unipartys rum.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 14:51
@zweiter

Ein blauer Peugeot bei Frauke Liebs ist mir nicht in Erinnerung ,obwohl ich bis gerade eben dachte, ich wüsste alles um den Fall sogar im Schlaf. Das macht mich jetzt ganz fusselig - wärst Du bitte so nett , (mir) zu zeigen wo genau dieser Hinweis zu finden ist ? Vielen Dank schon im Voraus .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 14:55
Es gibt im Fall Frauke L. nichts offizielles zu einem PKW. Sonst ist mir da auch nichts drüber bekannt. Sehe auch absolut keinen Zusammenhang zu den beiden Fällen. Man kann natürlich überall was sehen, wenn man was sehen will...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 15:33
Ich sehe auch keinen Zusammenhang, außer dass es sich um zwei junge Frauen gehandelt hat.

Im Fall Frauke Liebs war nie von einem bestimmten Fahrzeug die Rede ... es handelte sich eher um Vermutungen, beispielsweise Wohnmobil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 16:03
@ oceanghost
@ TinaMare

So sehe ich das auch .

@ zweiter

Ich bin sicher , Deine Erinnerung spielt Dir da einen Streich , lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 16:11
Ich gehe auch davon aus, dass der @zweiter etwas verwechselt ....
Naja, ist auch relativ dunkel hier :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 17:14
@zweiter

Erstmal vielen dank das du diesen Brian erklärt hast. Jetzt versteh ich das auch mal :) xD dieser bauzaunarbeizer kann doch von einer sicherheitsfirma sein. Die machen öfter solche arbeiten und Absperrungen auf festen. Und wenn er nachts gearbeitet hat könnte ich mit gut vorstellen das es ein sicherheitsdienst war. Die haben so arbeitszeiten.

Gruß casper


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 17:31
@ zweiter

Der Zeuge am Bauzaun war ein Helfer des Veranstalters, der eigendlch als DJ dort tätig war.

http://www.fh-trier.de/index.php?id=4792

Die beobachtete Situation war lt. seiner Aussage sehr einprägsam so dass er auch seiner Freundin davon erzählte. Später dann auch dem Veranstalter und relativ bald, nachdem das Verschwinden bekannt wurde, der Polizei.

Obwohl die Aussage vielfach in Frage gestellt wurde, ist für mich die Beobachtung des Zeugen immer noch bedeutend. Tanja fuhr nach dem Telefonat um 4:13 nicht mit dem Shuttle Bus in die Stadt, was eingendlich das naheliegenste gewesen wäre. Ihr letztes Telefonat war nicht weit von der Bushaltestelle. Es ist daher wahrscheinlich, dass sie auf dem FH fest blieb. Wenn Sie jedoch auf dem Gelände blieb, gibt es nur 2 Zeugen, die noch eine Beobachtung gemacht hatten. Beide sahen ein Paar in Beziehungsstress.

Tanja dürfte gegen 05:20 in Richtung Bitburger Straße gegengen sein, ihr Begleiter in die entgegengesetzte Richtung um sein Auto zu holen. Daher sah ihn der Zeuge nochmal später im Auto. Danach hat er möglicherweise Tanja überredet in sein Auto einzusteigen wahrscheinlich mit der Ankündigung in heimzufahren.

Jetzt kommt eine weitere Zeugenaussage zum Silbersee in Hockweiler zum tragen. Auch hier wurde Tage später ein blauer Peugeot mit gelbem Kennzeichen beobachtet, als es schnell Richtung Silbersee führ und auch wieser zurückkam. Diese Zeugenaussage wurde erst Monate späer gemacht und führte dazu, dass der See von Tauchern abgesucht wurde. Die Wälder drumherum wurden jedoch nur mit privaten Suchaktionen durchsucht. Inweifern diese systematisch war, weiß ich nicht. Der ganze Bereich um Korlingen und Hockweiler ist ziemlich hügelig mit unzähligen Möglichkeiten eine Leiche für lange Zeit zu verstecken.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 17:38
Dann lag ich falsch mit meiner Vermutung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 17:48
@


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 17:49
@Wikinaut

Also könnte es einen Zusammenhang mit dem Peugeot Fahrer geben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 17:51
@TinaMare
dirmaleinförmchenvollmitsolidaritätrüberschickundjaichbinauchbisschennachtblind

ich seh da auch keinen direkten zusammenhang...es sei denn...dieser verpixelte eigentliche DJ der auch Bauzäune mit auf -und abbaute war auch in Paderborn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:08
@ Blackkasper

meine Antwort an zweiter bezog sich auf den Eintrag über den Bauzaun. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Fällen Frauke Liebs und Tanja Gräff.

Im Fall Tanja sind nur zwei Aussagen für die Zeit nach 04:13 bekannt.

- die Peugeot-Spur zusammen mit den anderen Beobachtungen des Bauzaun Arbeiters und einer weiteren Zeugin, die wenige Minuten vorher eine Tanja am Drachenhaus angesprochen haben will
- Schreie, die angeblich gegen 04:30 an der anderen Moselseite (Zurlaubener Ufer) an der Kabinenbahn gehört wurden. Diese Zeugenaussage erfolgte erst Monate nach dem Verschwinden Tanjas. Aus meiner Sicht ist diese Aussage eher zweifelhaft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:16
@Wikinaut

Das die Personen immer unterschiedliche aussagen haben ist der Hammer.
Nur rausfinden wer lügt ist verdammt schwer. Es muss dich irgendwann mal ne Lösung geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:23
wieso hat die Polizei eigentlich mit Tanjas Freunden so zusammengearbeitet?
auf der einen website von trierbuffys oder webschreck ist ein Foto von der Razzia in der bonner straße mit angeblich 2 freunden von Tanja die möglicherweise die Polizeiarbeit irgendwie beeinflussen wollen (laut trierbuffy) weiss jemand ob das wirklich bekannte von Tanja sind oder doch vielleicht nur bewohner oder Zeugen der Hilferufe in der straße? weil meiner meinung nach haben die dann wirklich nichts da zu suchen falls sie keine Zeugen oder anwohner, sondern bekannte von Tanja sind!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:28
@Wikinaut

"Nach 4.13 uhr ist alles spekulativ" das sagte zumindest der leitende Ermittler und damit hat er (leider) immer noch vollkommen Recht.
Weder der Bauzaunarbeiter, noch die von Dir genannte Dame und schon gar nicht die Person, die den Schrei am Zurlaubener Ufer gehört haben will, sind sich 100% sicher, dass sie TG gesehen bzw. gehört haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:30
@latte3

Ich weiß auch nur von anderen Seiten das es angeblich Freunde sind. So stets jedenfalls unter dem Bild


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:33
Ich hab noch keine Hinweise irgendwo gesehen, dass irgendjemand bei seinen Zeugenaussagen gelogen hat. Das sind alles nur Unterstellungen einiger, die aber dafür nur fadenscheinige Erklärungen liefern, teilweise posten diejenigen dann selbst falsche Darstellungen um ihre These einer Lüge zu untermauern.

Ich seh auch nicht, dass irgendjemand versucht hat die Polizeiarbeit zu beeinflussen. Webschreck und Buffys sind mit absurden Behauptungen bei den Freunden von Tanja auf Granit gebissen, und versuchen deren Integrität in Frage zu stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:48
das mag sein. trotzdem haben die an dem Ort dann nichts zu suchen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2012 um 18:49
@Wikinaut

Dieser webschreck ist dich auch bei uns im Forum oder? Hab im Netz ne Seite von ihm gefunden


Anzeige

melden