Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 12:11
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Ich schätze mal, es wird einem vorerst nicht viel Anderes übrigbleiben. Ich kenn zwar die Moderationstaktik hier nicht, aber in einem öffentlichen Forum kann zunächst mal jeder solange seine Meinung schreiben, solange er nicht gegen Foren-Regeln oder Gesetze verstößt.
Die Forenregeln besagen, dass man sich hier allgemeinverständich ausdrücken sollte, damit jeder Normalbürger den Text versteht. Ich bin kein Normalbürger und daher verstehe ich Theo's Texte. Und da ich sie verstehe, erkenne ich, dass er Verschwörungstheorien aufstellt und wild rumspekuliert !!!

Gewissen Leuten ist dies sogar sehr recht, denn dann könnenn sie ihre Witzchen machen, wie man ja bereits gesehen hat, angefangen von der Frage, ob er Ausländer ist oder ob er ein Programm zur Übersetzung seiner vermeintlichen Fremdsprache benutzt. Der Mann wurde hier verarscht !!!

Einer war sogar so scheinheilig und hat ihn für seine Theorien belobigt, wobei man sofort sah, wie es gemeint ist. So eine Verarschung ist niederträchtig und ich finde das sogar noch schlimmer als die Theorien, die der Theo aufstellt. Aber alles das wird übergangen und einfach hingenommen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 12:30
@Scipper

Ich dachte hier anfangs tatsächlich, dass er vielleicht Franzose oder Luxemburger ist, der den Google-Übersetzer nimmt. Das war tatsächlich nicht verarschend gemeint.

Ich hab sogar einen seiner Posts durchgejagt in Französisch und wieder zurück, weil ich dachte, so kommt vielleicht was vernünftiges raus. Is aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 12:37
@GanovenEde

Der Mann spricht perfekt deutsch und bildet sogar hoch komplzierte Sätze. Im übrigen habe ich von Anfang an sofort verstanden, was er für Theorien hat. Wo ist denn das Problem das zu verstehen?

Er hat verschiedene Theorien zu dem Fall. Alle seine Theorien sind hoch kompliziert. Ich nenne sie halt Verschwöruingstheorien, weil sie mir zu abenteuerlich klingen. Er sieht Zusammenhänge wo keine sind. Aber gut, wenn das euch alles nichts ausmacht, kann ich es halt auch nicht ändern. Jedem das Seine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 12:44
Ws ist denn an dieser Suizid-Theorie des Theo nicht zu verstehen? Das ist einwandfreies Deutsch:
theo schreibt am 21.03.2013 um 07:27 Uhr:

…Der Wahrheit ein wenig traurige Realität beigefügt und das Schicksal Tanjas geklärt?
Der große Unbekannte war ein verhinderter Lebensretter?
Weinte sich Tanja bei im aus. Vertraute sich einem zufälligen Festbesucher an.
Ihr Freund hat Schluss gemacht, auch sie trank etwas zu viel, kündigte ihm, an sie wolle nicht mehr Leben…er eilte ihr nach, sie verschluckte die Dunkelheit, in Richtung Moselbrücke, ganz alleine…
Tanja, fehlte im entscheidenden Moment die Geborgenheit, ein sonst gut behütetes Kind war einfach zu willenlos geworden…

http://www.blogigo.de/gedanken_oder_fragen/Tanja-Graeff-spurlos-verschwunden/252/Text
Der Satzbau mag zwar etwas ungewöhnlich sein, aber ich verstehe durchaus was er damit meint. Er hat aber mehrere Theorien, denn er sieht auch Zusammenhänge mit anderen Fällen. Die Suizid-Theorie ist sogar seine einfachste Theorie. Seine anderen Theorien sind weitaus komplizierter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 12:53
Er unterstellt also in seiner Suizid-Theorie, dass Tanja in die Mosel gesprungen ist. Und das wird hier hingenommen. Und es wird dann auch noch gefragt, ob er ein Übersetzungsprogramm benutzt hat. Was muss der von uns denken? Der Mann schreibt deutsch und dies durchaus sehr kompliziert !!!

PS: Das hat er auch hier schon geschrieben. Ich erinnere mich genau an das Wort "Lebensretter".
theodasud schrieb am: Der Fall Tanja Gräff - 21.03.2013 um 07:49 Uhr:

@Nightchot
Was haltet ihr eigentlich von dieser einfachen Theorie, Tanja ging um 4:15 los in die Stadt jemand hat sie Begleitet, bei der Mosel Brücke kam es dann zum Streit und der Täter hat sie einfach runter geschmissen in Fluss.
Das würde zum Kabinenbahn Schrei passen.
Dagegen spricht eben das man sie noch nicht gefunden hat und auch die Tasche nicht.
Vielleicht hängt sie irgendwo am Grund im Holz fest.


...nur mit dem allseits ungeahntem riesengroßen Unterschied, Tanja sprang freiwillig? Der große Unbekannte ein verhinderter Lebensretter?

Beitrag von theodasud (Seite 638)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:03
Nachtrag: Hier im Forum hat er denText abgewandelt. Aber beide Male sprach er vom verhinderten Lebensretter. "Der große Unbekannte war ein verhinderter Lebensretter?" Und: "Der große Unbekannte ein verhinderter Lebensretter?" Das sind eindeutig wilde Spekulationen, die er nach "Lust und Laune" abwandelt, wie es ihm in den Kram passt. Was ist denn an diesen Theorien so schwer zu verstehen?

PS: Es ist alles zu verstehen was er schreibt. Man sollte sich nicht dümmer stellen als man ist. Er spekuliert auf Teufel komm raus rum. Und um das zu erkennen, muss man nur gut lesen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:17
Noch etwas: Der Mann behauptet doch glattweg, dass Tanja freiwillig in die Mosel gesprungen ist. Das wird hier alles geschluckt, weil man hier angeblich nicht in der Lage ist, zu verstehen was er schreibt. Der Gipfel der Lächerlichkeit ist die sinnlose Frage, ob er ein Übersetzungsprogramm benutzt hat. Der Mann kann sehr gut deutsch, wie seine hoch komplizierte Ausdrucksweise eindeutig erkennen läßt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:18
Scippervor einer Stunde
@phantom69

Du kommst auch nur aus der Versenkung, um hier rum zu mosern. Zur Sache selbst hast du hier noch nicht viel beigetragen. Immer wenn es hier Reibereien gibt, tauchen hier einige wie die Hyänen auf. Das kotzt mich langsam an, wie hier Besserwisser rein schneien, die sich immer dann aufspielen, wenn ich was Kritisches zu diesem Theo sage, wobei das was ich sage ja durchaus berechtigt ist. Von mir aus kann der Theo hier bis zum Nimmerleinstag schreiben. Ich werde dazu nichts mehr sagen und hier vorerst auch kein Wort mehr über den Fall Tanja schreiben. Theo kann den Fall alleine weiterbearbeiten.
Mich kotzt es auch an das du dich immer wieder auf Theo einlässt, obwohl jetzt hier jeder kapiert hat was Sache ist! Einfach wieder zum THEMA TANJA zurück kommen. Dann kommen wieder einige Posts: so ich schreib hier jetzt das letzte Mal dazu und 2 min später ist der nächste Post von Dir zur gleichen Sache online!
Übrigens habe seit Seite 1 mitgelesen, meine Meinung dazu schon lange Kund getan, und wie oft ich mich hier äußere ist alleine meine Angelegenheit!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:22
@phantom69

Ich schreibe so viel und so lange über die diversen Theorien des Theodasud, wie es mir passt. Denn ich verstehe jedes Wort, das er schreibt. Deine Meinung über den Fall Tanja kenne ich nicht. Wenn es was Wichtiges ist, kannst da sie ja wiederholen. Vielleicht sage ich dann auch dazu noch etwas.

Der Theo ist hier als Diskussionteilnehmer angemeldet und daher darf ich dazu meine Meinung sagen. Und wenn es sein muss, sogar 100 Mal, weil ich zwischendurch auch nachschauen musste, wie er sich wörtlich ausgedrückt hat. Gründlichkeit ist dabei angesagt. Vielleicht hat er ja sogar recht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:31
@Scipper
Sicher kannst du solange darüber schreiben bis du Schwarz wirst ist mir auch wurscht das bringt uns hier aber in KEINSTER WEISE NUR EINEN SCHRITT WEITER das Thema ist Tanja und NICHT Theo!
Von mir kommt jetzt bezüglich hierzu nichts mehr - und ich kann Wort halten im Gegenzug zu Dir @Scipper


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:37
@phantom69
Zitat von phantom69phantom69 schrieb:Dann kommen wieder einige Posts: so ich schreib hier jetzt das letzte Mal dazu und 2 min später ist der nächste Post von Dir zur gleichen Sache online!
Wenn ich sage, dass ich nichts mehr schreibe, dann ist das nur Ausdruck meiner Verärgerung. Ob ich mich dann wirklich ganz abmelde aus dem ganzen Forum (denn das meine ich damit) ist damit aber noch nicht gesagt. Ich bin nicht der Typ, der nur mitliest. Wenn ich nicht mehr schreiben will, melde ich mich ganz hier ab und lese dann auch nicht mehr mit, um mich nicht unnötig aufzuregen. Wenn ich hier wirklich nicht mehr lesen und schreiben will, melde ich mich natürlich ganz aus dem Forum ab. Halbe Sachen gibt es bei mir nicht. Ich kann nicht einfach nur lesen und den stummen Ölgötzen spielen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:46
Schon seltsam, daß immer ominöse Typen hier auftauchen, sobald es neue Denkansätze gibt, oder Beöbachtungen wie die von @Momjul.
Entweder, man schreibt was man denkt und beantwortet dann auch evtl. Fragen dazu, oder man läßt es bleiben...............es kann doch nicht sein, daß wirkiche Sichtungen, die möglicherweise mit dem Verschwinden von Tanja zu tun haben, solchem Unsinn zum Opfer fallen. Hier werden die Beöbachtungen von @Momjul, doch genauso in die Tonne gekloppt, wie das die Polizei getan hat.
Warum verabreden sich denn z.B. nicht Ansässige, um die Gegebenheiten dort einmal abzusuchen und Fotos zu machen...............vlt. auch in der Dämmerung, damit man sich das auch als Ortsfremder vorstellen kann ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:48
@phantom69
Zitat von phantom69phantom69 schrieb:@Scipper
Sicher kannst du solange darüber schreiben bis du Schwarz wirst ist mir auch wurscht das bringt uns hier aber in KEINSTER WEISE NUR EINEN SCHRITT WEITER das Thema ist Tanja und NICHT Theo!
Von mir kommt jetzt bezüglich hierzu nichts mehr - und ich kann Wort halten im Gegenzug zu Dir.
Gut, ich sage dir jetzt mal, warum ich das Thema "Theo" angeschnitten habe. Weil dieser User meiner Meinung nach aus dem Forum ausgeschlossen gehört, aufgrund seiner Spekulationen. Da man aber lieber zur Tagesordnung übergeht, kann er von mir aus hier bis zum Nimmerleinstag mitwirken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:54
@phantom69
Zitat von phantom69phantom69 schrieb:Von mir kommt jetzt bezüglich hierzu nichts mehr - und ich kann Wort halten im Gegenzug zu Dir.
Ich habe gesagt, dass ich hier rausgehe, aber ich habe es mir anders überlegt. Passt dir das nicht? Ich habe hier niemanden mein "Wort" gegeben. Ob ich mich hier abmelde oder nicht, ist meine Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 13:54
@seli

ich finde, dass sind sehr gute ideen und ich wäre auch bereit, die anfahrt in kauf zu nehmen. die beobachtungen von @Momjul sind für mich auch nicht einfach abgehakt.

aber das auftauchen solcher seltsamer personen, die dann die eigentliche diskussion hier fast zum erliegen bringen, wundert mich immer wieder. ich kenne mich leider sonst mit keinem fall hier im forum aus, aber tanjas verschwinden ruft immer wieder die obskursten leute auf den plan (nicht nur hier), irgendwie wie ein magnet. ich frage mich immer, ob das eine besonderheit ist oder auch bei anderen fällen in diesem ausmaß vorkommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 14:00
@Merricat
Ich wohne leider zu weit weg ansonsten wäre ich schon lange da gewesen.
Mir ist auch kein anderer Fall bekannt, bei dem solch seltsame Dinge geschehen,, sicher gibt es auch anderswo komische Gestalten, die sich in irgendwelchen Phantasien verlieren, aber das sind nur vereinzelte und nicht wie bei Tanja immer wieder neue.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 14:01
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Warum verabreden sich denn z.B. nicht Ansässige, um die Gegebenheiten dort einmal abzusuchen und Fotos zu machen...............vlt. auch in der Dämmerung, damit man sich das auch als Ortsfremder vorstellen kann ?
Ich habe kein Auto und marschiere deswegen jetzt nicht kilometerweit die Bitburger Straße (B51) hoch. Es sollen die hingehen, die ein Auto haben, denn mit einem Auto ist man in 15 Minuten dort oben. Ich habe bereits genug Bilder vom FH-Gelände gemacht und sehe nicht ein, dass ich alles alleine tun soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 14:05
@Scipper
Deshalb meinte ich ja, daß man sich verabreden könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 14:12
@seli

Dein Rat ist gut gemeint. Aber ich sage dir jetzt mal etwas: Selbst am Gedenktag war ich dort mal ganz alleine an der Mahntafel, bis auf einen einsamen Wanderer, der zufällig des Weges kam. Es ist halt so, dass die meisten Leute alle weit wohnen oder keine Zeit haben. Daher ist ein Treffen an der Mahntafel, von der aus man dann die Bitburger Straße hoch maschieren könnte, nicht in die Tat umzusetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.04.2013 um 15:22
Hier die neueste Meldung vom Theo zum Fall Tanja Gräff:
theo schreibt am 31.03.2013 um 04:13 Uhr:

@alle

...folgender Forumsbeitrag habe ich für interssierte Leser mal hier reingestllt:
Zitat:Nach Auffassung von gut informierten Kreisen sind Anzeichen die darauf schließen, Tanja Gräff, eine “Nebenrolle“ von mehreren absolut unschuldigen Opfern zu sein, deren Motive sich in den Wirren von Machterhalt wirtschaftlicher politischer radikaler Gruppen manifestiert. Sie wurde mutmaßlich aus politischen Motiven, abschreckender Wirkung, beseitigt. Dies könnten die verdeckten Bekennercodes in ein völlig anderes, erklärlicheres Licht rücken?
Deutsche und österreichische Landeskriminalämter, Staatsschutz und BKA erhielten schon sehr viel früher als angenommen, anonyme Hinweise zum Mord an das niederländische Ehepaar Langendonk?
Man bedenke, auffallend ohne jegliche Lobby, willkürlich anvisierte exemplarische Mordopfer, die in der mysteriösen Verbrechensserie an Menschen, in den letzten Jahren von Saarland und Rheinland Pfalz im Tatzusammenhang stehen?
So könnten Vermutungen sich bestätigen, einige noch nicht näher bezeichnete Prominenz, Politik und Wirtschaft sind darin unheilvoll verstrickt.
Gefahr in Verzug? Der Haupt-Täter könnte dieses Wissen für sich nutzen, dürfte sich nicht in Sicherheit wiegen, steht er deshalb auf der “Abschussliste“ potenzielles nächstes Opfer zu werden?Zitatende.

Auf Reaktionen bin ich gespannt. Gruß theo!

http://www.blogigo.de/gedanken_oder_fragen/Katrin-Konert-und-Tanja-Graeff/1699/



Anzeige

melden