Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 20:51
@Zfaktor
Wie gesagt es handelt sich nur um zwei Informationen die in keinelei Zusammenhang zueinander stehen müssen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ich habe nur Trier und Düren gegoogelt nachdem bei facebook jemand schrieb dass Tanja eventuell in Spanien mit einem Fahrzeug mit Dürener Kennzeichen gesehen worden sei.
Und da ich den Ort an dem Tanja gesehen worden sein soll eindeutig in einem Zusammenhang mit Drogen zu sehe kamen bei mir die Fragen nach einem eventuellem Zusammenhang auf.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 20:52
@Zfaktor

Wieso der Facebook-Schreiber meint, dass jemand Tanja in San Pedro (Almeria) sah, ist mit ein Rätsel, denn die Frau nannte sich nach seinem Bericht angeblich "Melanie" und nicht Tanja. Hier nochmal der Facebook-Hinweis auf den Ort San Pedro, damit man den Faden nicht verliert:
"macht bitte auch mal einen Aufruf in Spanien!!! wichtig!!!, da ist sie zuletzt vor 3 Jahren gesichtet worden! die Polizei ist bereits deswegen informiert. Zuletzt gesichtet wurde sie bei ner Party . In San Pedro, Almeria in Süd-Spanien! Könnte eventuell schwarz gefärbte Haare haben derzeit. Ihr Begleiter ist Musiker wahrscheinlich und hat gespielt auf der Rambla in Barcelona, mehr kann zu ihm nicht gesagt werden!sie hat sich dort Melanie genannt!Sie waren mit einem Auto dort mit DN also Dürener Kennzeichen! Sie möchte nicht mehr zurück nach Deutschland weil sie viel Stress hatte mit Ihrem Vater, so wie sie sagte. Der Strand / Nacktbadestrand von San Pedro ist auf der Uni sehr bekannt! Wir sitzen hier in der Runde und es durch Zufall gerade alles raus gekommen!1 · Gestern um 05:55 · Bearbeitet."

https://www.facebook.com/pages/Findet-Tanja-Gr%C3%A4ff/152174344802336?fref=ts
Tanja hatte keinen Stress zu Hause und auch sonst keinen Grund wegzulaufen. Ich nehme an, dass es sich bei der "Melanie" in San Pedro (Almeria) um eine deutsche Aussteigerin handeln kann, die durch Spanien reist. Aber man kann daraus nicht folgern, dass es sich um Tanja Gräff handeln könnte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 20:54
Der Bauzaunhelfer hat aus meiner Sicht zu 90% wen auch immer gesehen.
Entweder habe ich ein photografisches Gedächtnis oder eben nicht.
Des Weiteren frage ich mich, woher der Bauzaunhelfer eigentlich gewußt haben will, wie Tanja an diesem Tag ausgesehen hat. Die Polizei sucht ja nun händeringend Zeugen. Wäre ich auf diesem Fest gewesen, so müßte ich mich erst einmal bei der Polzei nach ihrem tatsächlichen Aussehen erkundigen. Das kindliche Fahndungsfoto ist ja wohl ein Witz. Es gab zwei XY Sendungen. Nicht in einer wurde ein Puppe oder ähnliches präsentiert, die exakt die Kleidung an diesem Abend gezeigt hat.
Für mich völlig unverständlich !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 20:56
Oh Sorry

Das habe ich gerade übersehen. Das aktulle Thema ist ja noch Spanien.
Melde mich dann mal wieder, wenn diese Thema abgehakt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 20:58
@Komparator

Bei mir ist das Thema "Bauzaunhelfer" abgehakt, denn darüber reden wir ja bereits lange genug. Neu ist im Moment nur die San-Pedro-Sache. Aber ihr könnt gerne weiter über den Bauzaunhelfer reden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:02
Nur ganz kurz zum Bauzaunhelfer,auch er sah wie alle wohl nur eine Tanjaänliche Frau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:03
@Scipper
Der Eintrag bei facebook wurde geschrieben nachdem der flyer mit dem Foto Tanjas veröffentlicht und geteilt wurde.

Ich gehe daher davon aus, dass der Schreiber durch diesen flyer auf Tanja und ihr Verschwinden aufmerksam wurde und dass er oder seine Bekannten meinen auf dem Flyer die Frau wiederzuerkennen die sie in San Pedro gesehen haben und die mit einem Fahrzeug mit Dürener Kennzeichen unterwegs war.

Die Frau und das Fahrzeug dürften ihnen aufgefallen sein, weil sie selber aus Düren oder Umgebung kommen .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:05
@Scipper

Ich möchte gar nicht über den Bauzaunhelfer reden, da diese Beobachtung für mich keine Bedeutung hat. Ich halte die Diskussion über Spanien auch nicht für bedeutungslos. Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich kann dazu allerdings nichts beitragen. Deshalb meine Äußerung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:05
@domlau
Scheinbar hast du dich in mir geirrt, mit welcher Annahme auch immer.
Wie gesagt, mich wundert, die wenige öffentliche zugängliche Info über alles was die neue Clique um A.H angeht und den konkreten Verlauf des Abends zw 20:30 und 4:30.
Dieser Informationsmangel bewirkt auch, dass ungesicherte Randinformationen so starkes Gewicht erhalten (wie meiner subjektiven Gewichtung nach der BZH).
Der Umstand, dass "Rebecca" (=> "Alex, du hast Beweismaterial gelöscht") wohl die Schwester vom Bauzaun-Helfer ist (wurde in diesem Forum so bei S195 geäußert), der Bauzaunhelfer selbst ja auch DJ ist/war und auch Diana aka Techniecienne zu denen gehörte und die meinte "Sie ist einfach mit dem Typ mitgefahren, sie kannte ihn doch gar nicht." - was wiederum von einem ihrer Kollegen als gehaltlos und Aufplusterei eingestuft wurde - sie habe real gar nichts derartiges beobachtet - hinterlässt bei mir den Eindruck, dass aus dieser Ecke (DJs+Technik, die AH&friends kennen) möglicherweise bewusst falsche Fährten kommen. Infos über tatsächliches Geschehen hingegen mit der genannte Ausnahme von H.H.'s verpeilter "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Sichtung kommen von dieser Gruppe öffentlich gar keine. Das finde ich befremdlich, allerdings hat es den "Erfolg", dass über die auch kaum diskutiert wird.

Ist mir klar, dass das alles Spekulatius ist, aber doch in sich schlüssig.

Die ständig bis ins letzte Fitzelchen über-detailierte beleuchte Aussage des BZH wird, nüchtern betrachtet, völlig überbewertet. Man weiss nicht, ob dass Tanja Gräff war. Wenn sie es nicht war, ist es völlig nichtig, was da mit dem Bauzaun, dem Pärchen und dem Peugeot war.
Auf den Diabolo.TV-Bildern des Fest gab es einige Beinahe-Tanjas. Die Wahrscheinlichkeit das auch die BZH-Tanja eine andere Frau war, ist nicht eben gering.
Deshalb ist es gewagt, sich so sehr daran fest zu halten. Wenn auch verstehbar, weil es eben
so wenig belastbare Eckdaten gibt, die als gesichert gelten können. Womit wie wieder am Anfang wären, warum gibt es so wenige Info?

lg cebit


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:06
@meermin

Natürlich hat er den neuen Tanja-Fyler (gelb) gesehen, denn darunter steht sein San-Pedro-Hinweis. Mir ist nur unklar, wieso er meint, dass die Frau in San Pedro (Almeria) Tanja sein könnte. Hat er das nur erzählt bekommen oder hat er sie selbst gesehen und selbst mit der Frau in Spanien gesprochen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:09
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wir sitzen hier in der Runde und es durch Zufall gerade alles raus gekommen!1
Es scheint einen Meinungsbildungsprozess mehrerer Personen gegeben zu haben die sich untereinander austauschten, dabei ist dann (angeblich)herausgekommen, dass es Tanja war die in San Pedro mit dem Fahrzeug mit Dürener Kennzeichen gesehen wurde.

Er schreibt :"Es ist gerade alles rausgekommen"

Durch Zufall ist es herausgekommen, um was für einen Zufall es sich handelte wissen wir leider nicht.

Ich vermute, dass zufällig jemand der Anwesenden in der Runde den gelben flyer gesehen hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:14
@meermin

Ja, er saß in einer Runde und da sprach man über den Fall Tanja. So verstehe ich das auch. Unklar ist aber, ob er nur der Zuhörer in der Runde war oder ob er diese "Melanie" mit eigenen Augen sah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:15
@z3001x
Da hast du schon recht dass es die falsche Tanja am Bauzaun gewesen sein könnte. Ich persönlich mit meinen schlechten Erkennen von Gesichtern habe schon 3-4 Tanjas gesehen.

Aber warum melden die sich dann nicht? Es können doch nicht alle von weiter weg hergekommen sein um den Fall nicht mitzubekommen. Bei den Gebüschlern ok, aber das streitende Pärchen, der "Hände weg von Tanja" Typ. Dieses streitende Pärchen hat ja nichts zu verlieren, in den Fahnungsfokus kommen die eh nicht.

Und zum Schluss ist da ja noch die Studentin die angeblich kurz mit ihr gesprochen hat, klar kann die Doppelgängerin jetzt auch Tanja heißen, aber das ist mir persönlich etwas zuviel Zufall.

Bezüglich der Klamotten ist das schon komisch. Ein Grund könnte sein, dass sie vielleicht noch die Klamotten gewechselt hat, da sie ja bei A.H. schlafen wollte und evtl ersatz dabei hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:16
@Scipper
Der Hinweis müsste ernstgenommen werden wenn einer in der Runde die Frau, die sich Melanie nannte selber in San Pedro gesehen hätte und sie auf dem gelben flyer wiedererkannte bzw. glaubt sie darauf wiederzuerkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:24
@meermin

Ich habe im Internet nach Filmen von San Pedro (Almeria) gesucht und bisher in keinem Film eine Frau entdeckt, die so ähnlich wie Tanja aussah. Filme von Las Negras (Almeria) muss ich noch suchen. Das Dorf in der Nähe der Bucht von San Pedro nennt sich Las Negras. San Pedro ist die Bucht am Meer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:25
Das Problem ist nur die Sichtung ist schon Drei Jahre her.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:26
Zum Thema "Undercover". Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Staatsanwalt seine Karriere so aufs Spiel setzen würde. Eine weibliche 21-Jährige Studentin, aus bürgerliches Haus, ohne Ausbildung. Wenn das schief geht ist Schicht im Schacht.
Das deckt kein Oberstaatsanwalt und Landtag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:27
@JoggerJoe
Grund fürs Nicht-Melden seitens des Peugeot-Fahrers könnte ganz banal sein,
kein Bock auf Polizei-Stress, evtl. würde er ja in U-Haft o.ä. kommen. Zumindest ausgiebigst verhört werden. Das will man sich vermutlich als Täter oder Nicht-Täter gleichermassen sparen. ;-)
Bei der Frau, wenn sie nicht Tanja ist, zumindest auch Angst/Unlust auf Unannehmlichkeiten, od. prinzipielle Abneigung mit Polizei und Justiz in Berührung zu kommen.
Gut denkbar auch, dass sie nichts davon mitbekommen (wollen), weil es sie einfach nicht interessiert. Es gibt Leute, die sich nicht für Tagesschau & Zeitgeschehen i.A. und True Crime im Besonderen interessieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:28
Mittlerweile sind sechs Jahre vergangen,so gewaltig hat sie sich wohl noch nicht verändert,aber auf den vielen Fotos sieht man ja schon wie enorm anders sie mit einer neuen Frisur aussieht.
Wer Tanja nicht Persöhnlich gut kennt dürfte echte Probleme haben sie klar zu identifizieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 21:30
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Das Problem ist nur die Sichtung ist schon Drei Jahre her.
Das ist kein Problem, denn ich finde ja auch ältere Filme aus den vorherigen Jahren im Internet. Bisher habe ich noch nicht alle San-Pedro-Filme im Internet gesehen, aber ich werde weiter suchen. Das ist mir viel angenehmer und spannender als ständig nur über den Bauzaun und das Gebüsch zu reden.


Anzeige

melden