Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschoss das Ehepaar bei Traunstein?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestialischer Mord In Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Diskussion existiert bereits.
Seite 1 von 1

Wer erschoss das Ehepaar bei Traunstein?

19.05.2012 um 08:47
Im Sommer 1997 ereignete sich in der Nähe von Traunstein ein bestialischer Doppelmord an einem Ehepaar aus den Niederlanden. Die Tat ist bis heute nicht aufgeklärt. Der Täter soll nach Nürnberg geflüchtet sein und dann wieder mit dem Taxi zum Tatort zurückgefahren sein. Wer könnte dahinter stecken? Der Verfassungsschutz? Oder ein anderer Geheimdienst?


melden

Wer erschoss das Ehepaar bei Traunstein?

19.05.2012 um 08:51
Gibts schon:
Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau


melden

Wer erschoss das Ehepaar bei Traunstein?

19.05.2012 um 08:51
@Sherlock_30

Kläre uns doch auf, wie Du auf den Verfassungsschutz oder einen Geheimdienst kommst.

Dazu wären ein paar Links zum Fall auch angebracht um das Thema diskussionsfreudiger zu gestalten.


melden

Wer erschoss das Ehepaar bei Traunstein?

19.05.2012 um 08:53
Bitte hier weiterdiskutieren und doppeltes Thema schließen:
Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau


melden

Wer erschoss das Ehepaar bei Traunstein?

19.05.2012 um 08:56
Das ist nur eine Hypothese von mir und leitet sich aus dem Verhalten des Täters her. Er fährt mit dem Wohnmobil bis kurz vor Nürnberg, an einem Waldrand zündet er den Wagen an und fährt mit einem Taxi zum Nürnberger Hauptbahnhof, dort steigt er in ein anderes Taxi und lässt sich in die Nähe des Tatorts bringen. Das klingt alles irgendwie so komisch, dass ich irgendwie das Gefühl nach Geheimdienst habe. Denn warum fährt er nicht mit der Bahn, da hätte ihn nie einer beschreiben können? Diese Frage habe ich seit 1997.


melden

Wer erschoss das Ehepaar bei Traunstein?

19.05.2012 um 09:01
@Sherlock_30

Abgesehen davon, dass @Comtesse bereits erwähnte, dass das Thema bereits existiert, möchte ich noch anmerken, Menschen verhalten sich nach einem nicht geplanten Gewaltverbrechen oft Irrational.

Ein Geheimdienstmitarbeiter hätte sicher die notwendige coolnes gehabt sich danach normal zu verhalten.

Btw. woraus leitet sich ab, der Täter hätte sich so verhalten wie Du es beschreibst?


melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Diskussion existiert bereits.