Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steinheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goadude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 17:13
Sachverhalt:

Steinheim (WB). Eine 24-jährige Frau ist am Samstag tot in ihrer Wohnung in Steinheim (Kreis Höxter) gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass die junge Frau getötet wurde.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft und der Mordkommission wollten zwei Männer aus Blomberg und Schieder-Schwalenberg am Samstagabend die 24-Jährige in ihrer Steinheimer Wohnung besuchen.

Als sie die Tür nicht öffnete, konnten die beiden laut Polizei durch ein Fenster sehen, dass die junge Frau auf dem Boden in ihrer Wohnung lag und sich nicht rührte. Daraufhin wurde gegen 21.40 Uhr die Polizei alarmiert.

Nach den bisherigen Erkenntnissen muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. Die Mordkommission Bielefeld hat gemeinsam mit der Kripo Höxter die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

Tatort: siehe Bild

Anzeige
melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 17:18
und was jetzt?


melden
goadude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 17:22
Mal sehn ob es in naher Zukunft neuere Informationen dazu gibt


melden
goadude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 18:24
Neue Infos zum Sachverhalt

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65848/2255894/pol-hx-lagefortschreibung-zum-verdacht-des-toetungsdeliktes


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 18:26
Liegt das nicht in der Nähe zu den Tatorten von Frauke Liebs und Nelly Graf?


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 18:27
Bei sowas da wird man immer ganz unruhig wegen Serienmörder und so, die meisten von solchen Leuten lebt ja auf dem Land. Schrecklich ganz schrecklich.


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 19:52
@Sherlock_30
37km entfernt von Paderborn .. Wenn man den o.g Pressetext liest dann stellt man fest dass die Fälle Liebs und Graf keine ähnlichkeit haben mit diesen Fall aus Steinheim ..

Von daher versteh ich nicht wieso man jetzt von Serienmörder spricht ..


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 21:06
Der Maskenmann aus dem nassen Dreieck, wo tötete er die armen Kinder: Verden, Dänemark, Wuhlsbüttel, liegt das dicht beieinander? Daraus leitete ich meine Überlegung her.


1x zitiertmelden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 21:47
@Sherlock_30
Es gibt doch schon einen Verdaechtigen. Und der ist 21. Als Frauke 2006 getoetet wurde, war er 15. Hatte also damals noch keinen Fuehrerschein/Auto und kommt somit wohl kaum in Frage.


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 21:57
Dazu kommt:

Frauke wurde wie es aussieht verschleppt, es fanden Telefonkontakte statt, die Leiche wurde in einem Wald abgelegt.

Nelli Graf verschwand spurlos, wurde getötet und auch abgelegt.

Die Frau aus Steinheim wurde offenbar in ihrer Wohnung getötet .. Also wo sind die paralellen dass man jetzt aufschrecken kann von wegen Serientäter?


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

20.05.2012 um 22:50
servus
Zuerst werden Paralellen erarbeitet oder ausgeschlossen. Wer gleich alles ausschließt vergurkt zu 100% jeden Fall. Tatverdächtiger? Gab es in Emden auch sofort.

servus


melden
goadude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

21.05.2012 um 02:16
Kurzinfo

ich denke zum oben genannten Sachverhalt wird nachbericht
im laufe der kommenden Woche

greetz


melden
goadude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

21.05.2012 um 15:44
Ergänzung zum Sachverhalt Montag 21.05.2012
Quelle : Westfahlen Blatt

Steinheim (WB). Die 24-jährige Juliane V. ist in ihrer Wohnung in Steinheim einer Bluttat zum Opfer gefallen: Ein Mann aus Blomberg (21) steht in dringendem Verdacht, ihr massive Messerverletzungen am Hals zugefügt zu haben. Aufgrund des starken Blutverlustes erlag die Frau diesen Verletzungen.

Der 21-jährige Tatverdächtige meldete der Polizei am Samstagabend gegen 21.40 Uhr zusammen mit einem weiteren Mann aus Schieder-Schwalenberg den Fund der Leiche. Für die Ermittler stellte sich die Situation zunächst so dar, dass die Männer die Frau in ihrer Parterrewohnung an der Wallstraße 29 hatten besuchen wollen.

»Als sie die Tür nicht öffnete, konnten sie durch ein Fenster sehen, dass die 24-Jährige auf dem Boden lag und sich nicht rührte«, hieß es gestern Vormittag in einer ersten Presseerklärung der Behörden. Bei den Ermittlungen und Vernehmungen haben sich dann im Tagesverlauf Anhaltspunkte ergeben, »die den dringenden Tatverdacht begründen«. Polizei-Pressesprecher Peter Schneider: »In der Wohnung des jungen Mannes wurden Gegenstände sichergestellt, die als Beweismittel von Bedeutung sein könnten.«

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werde der 21-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen der Leiche sind noch nicht abgeschlossen. »Mit einem Ergebnis ist kurzfristig aber nicht zu rechnen.«

Ob der 21-Jährige Julianes Freund war, darüber machten die Behörden gestern keine Angaben. Eine gute Bekannte der Toten sprach gegenüber dieser Zeitung davon, dass die 24-Jährige einen Freund hatte. Das Paar hätte den Freitagabend noch zusammen verbracht. Juliane V. kommt wohl aus dem lippischen Wöbbel. In das Mehrfamilienhaus in Steinheim – einem ehemaligen Kloster nahe der Emmer – ist sie erst im Februar eingezogen. Ihre Eltern seien beide nicht mehr am Leben, sagt die Bekannte. Juliane V. habe ihr erzählt, dass sie das Elternhaus in Wöbbel nicht mehr habe halten können. Vor drei Monaten schließlich zog die dunkelblonde junge Frau mit ihrem Hund nach Steinheim. »Sie lebte zurückgezogen und fuhr viel nach Wöbbel«, berichtete die Bekannte.

Am Arbeitsplatz der Verstorbenen – einem Supermarkt in der Emmerstadt – wird das Entsetzen heute groß sein.In der Nachbarschaft löste das Verbrechen bereits gestern Fassungslosigkeit aus. Einige hatten beobachtet, dass die Polizei vor Ort war. »Wir sind davon ausgegangen, dass vielleicht eingebrochen wurde«, hatten Lisa Niggemann (24) und Sven Schönhoff (23) zunächst einen vergleichsweise harmlosen Verdacht. Das Paar lebt in der direkt angrenzenden weiteren Parterrewohnung des vormaligen Klosters und ist entsetzt über das, was in so unmittelbarer Nähe geschehen ist. Schockiert zeigte sich auch Maxi Schubert (22), die ebenfalls im Haus Wallstraße 29 wohnt. Sie hat Juliane V. kurz kennen gelernt, als sie in die Erdgeschosswohnung eingezogen ist. »Da hat sie sich vorgestellt. Sie war freundlich, hatte eine nette Stimme.« Gesehen habe sie die 24-Jährige danach allerdings selten.

Auch im daneben liegenden Mehrfamilienhaus waren die Menschen entsetzt, als es gestern Nachmittag hieß, der jungen Frau sei die Kehle durchgeschnitten worden. »Ein solches Verbrechen hier in Steinheim – das ist ja beängstigend. Man geht immer davon aus, dass so etwas nur in den Großstädten wie Berlin oder Hamburg passiert«, machte Klaudia Krieger (51) ihrer Fassungslosigkeit über die Bluttat Luft

Neben der behördlich versiegelte Haustür an der Seite des Gebäudes stand gestern unter einem Fenster ein Stuhl. Es sah so aus, als sei jemand darauf gestiegen, um von draußen nach der Frau zu sehen. Eine Bistrogardine verdeckte den unteren Teil der Fensterscheibe. Deshalb musste man schon auf den Stuhl steigen, um hinein zu schauen. Das alles ist allerdings Spekulation.

Nach dem grausigen Fund in der Wohnung hat die Mordkommission Bielefeld gemeinsam mit der Kripo in Höxter ihre Ermittlungen aufgenommen und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Annahme war, dass es sich bei dem Gewaltverbrechen um eine Beziehungstat handelt. So wurden an der Wohnungstür keine Aufbruchsspuren gefunden.

Tatort: Wallstraße 29 , Steinheim ( Kreis Höxter )


melden
goadude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

21.05.2012 um 15:54
Nachtrag Pressemitteilung

POL-HX: Fortschreibung zur Ermittlungsarbeit im Tötungsdelikt Steinheim

32839 Steinheim (ots) - 21.05.2012, 14.00 Uhr

Nachtrag zu u.a. Pressemeldungen der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Mordkommission Bielefeld: Der 21-jährige Tatverdächtige wurde am Montagvormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Höxter vorgeführt. Dieser erließ gegen den 21-jährigen Mann aus Blomberg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags. Der junge Mann wird heute in die Justizvollzugsanstalt nach Bielefeld überstellt. In der richterlichen Vernehmung machte der Tatverdächtige, der sich bei den polizeilichen Vernehmungen in zahlreiche Widersprüche verstrickt hatte, schließlich keine Angaben mehr zum Tatgeschehen. Er will sich über einen Rechtsanwalt äußern. Ein konkretes Tatmotiv konnte daher noch nicht ermittelt werden. Es dürfte aber in der gestörten persönlichen Beziehung des Tatverdächtigen zu der getöteten 24-jährigen Frau liegen. Zwar will der Tatverdächtige seit Ende 2011 mit dem Opfer verlobt gewesen sein, von mehreren Zeugen wird das Verhältnis allerdings als problematisch geschildert. In seiner Blomberger Wohnung wurden am Sonntag Bekleidungsgegenstände gefunden, die als Beweismittel dienen können. Auch mögliche Tatwerkzeuge befanden sich in seinem Besitz. Diese Beweismittel werden zeitnah untersucht. Die MK setzt mit Unterstützung der örtlichen Kripo die Ermittlungen fort.


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

21.05.2012 um 22:57
o.g. maxi schubert -> gute freundin von mir.

wohnt im gleichen haus, hat das gestern erst erfahren weil sie über nacht weg war...ich war gestern noch bei ihr, sie hat gesagt dass jeder der ins haus geht, in seine wohnung sofort tür schließt, alles ist gruselig ruhig...krass, man denkt immer bei einem in der nähe passiert sowas nicht..


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

22.05.2012 um 01:35
servus
@Steffi.
Ist es möglich mehr zum "Freund" zu erfahren? Denn das er bei Frauke Liebs erst 15j war, schließt ihn als Täter nicht aus. 15jährige Mörder gab es in der Vergangenheit leider genug.

servus derweil


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

22.05.2012 um 07:34
@bayernwastl
Der Täter von Frauke Liebs war mobil. Meinst du, er hat Frauke auf dem Fahrrad oder mit dem Bus oder Taxi zu den verschiedenen Orten gebracht, von wo aus sie von dem Handy telefoniert hat? Und wie hat er die Leiche weggebracht - getragen? Der Täter bei Frauke Liebs war definitiv jemand, der ein Auto hat und eine Wohnung, denn wo war Frauke in der ganzen Woche sonst, meinst du, der Täter hatte sie unbemerkt in seinem Kinderzimmer versteckt?

Außerdem handelt es sich hier um eine Beziehungstat (Freund/Freundin) und hat mit dem Fall Frauke Liebs bis auf die örtliche Nähe keine Gemeinsamkeiten, die auf denselben Täter schließen lassen. Ich weiß, man möchte immer gern, dass nur wenige solche Typen rumlaufen und dass derselbe am Besten auch für alle weiteren schlimmen Dinge verantwortlich ist, aber leider laufen von diesen Typen mehr rum als man glauben mag.


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

22.05.2012 um 09:06
Als ich lass,das 2 Männer sie durch die Scheibe die Frau hab liegen sehen und dann Kripo alarmierten hab ich da schon beim lesen auf ein von den beiden getippt als Täter.


Weiss der Freund des Tatverdächtigen nichts genaueres?


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

22.05.2012 um 09:10
Ging mir auch so @jana36! Zum Glück verraten sich die meisten unerfahrenen Täter sehr schnell durch sowas, weil sie nach so einer Tat so nervös sind, dass sie das Gefühl haben, sie müssen irgendwas tun jetzt. Dass er sich einen Freund zum Auffinden mitgenommen hat, ist auch logisch - hätte er sie allein gefunden, wäre er sicher noch schneller verdächtig gewesen. Sicher wird der Freund nun ausführlich befragt.


melden

24-Jährige lag tot in ihrer Wohnung , Steinheim (Kreis Höxter)

22.05.2012 um 12:56
servus
Wenn jemand mit 21 Jahren seiner Freundin? einfach so den Hals durchtrennt, so das stimmt, glaube ich nicht das er da nur mal so ausgetickt ist. Dann liegt da mehr im argen.
Aber mal sehen was die Moko ermittelt.

servus


Anzeige

melden