weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körper von Madeleine gefunden?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Madeleine Mc Cann
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ein Thread dazu reicht
http://www.allmystery.de/themen/km37093
Seite 1 von 1

Körper von Madeleine gefunden?

10.07.2012 um 13:07
Gestern las ich einen Artikel auf Yahoo,ich kopier mal:
Stephen Birch ist Bauunternehmer von Beruf. Privat aber ist er "besessen" davon, den Fall Maddie zu lösen - das gibt er selber zu. Nun will der Amateur-Ermittler den Durchbruch geschafft haben. Wie "Sky News" berichtet, machte er mit Hilfe eines Bodenradars Aufnahmen vom Untergrund in der Nähe der Ferienwohnung im portugiesischen Praia da Luz, in der die Familie McCann im Mai 2007 untergebracht war. Die Bilder, die er Scotland Yard übergeben hat, zeigen seiner Meinung nach eine Begräbnisstätte. Darin vermutet er die Leiche des zum Zeitpunkt ihres Verschwindens vierjährigen Mädchens.

Die Bilder sind offenbar überzeugend genug, um von der Polizei ernst genommen zu werden. Sie untersucht nun die eingereichten Dokumente im Zusammenhang mit dem Verbrechen. Zudem bat Scotland Yard Birch um die Rohdaten der Maschine sowie um weitere Informationen zur Interpretation seiner Daten. Birch habe sein Material auch der portugiesischen Polizei zukommen lassen, die die Suche nach Madeleine 15 Monate nach ihrem Verschwinden eingestellt hatte.

Birch sagt, er habe umgerechnet 50.000 Euro für das Bodenradargerät ausgegeben - und eine Schulung zur Anwendung erhalten. „Alles, was ich will, ist, das Rätsel zu lösen und das Ganze für Madeleines Familie zum Abschluss zu bringen.“ Er sei überzeugt davon, dass das Mädchen dort begraben liege, wo er die Aufnahmen gemacht hat. Eine Analyse der Radar-Untersuchung des Bodens hätte Hinweise auf einen Hohlraum sowie menschliche Überreste ergeben. Auch Spuren von Grabungsarbeiten seien zu erkennen.

Lesen Sie auch: Suche nach verschwundener deutscher Touristin geht weiter

Scotland Yard erklärte, man würde jedes in Frage kommende Beweismaterial berücksichtigen und an die portugiesischen Behörden weiterleiten. Zu Beginn des Jahres erklärte der für den Fall Maddie zuständige Ermittler bei Scotland Yard, er glaube, dass eine Möglichkeit bestehe, dass Madeleine noch am Leben sei.

Trotz zahlreicher mutmaßlicher Augenzeugenberichte auf der ganzen Welt ist bis heute unklar, ob Madeleine noch am Leben ist. Auch die Eltern des Kindes selbst, ein Ärzteehepaar, gerieten für mehrere Monate in das Fadenkreuz der Ermittler. Kate und Gerry McCann gehen laut „Sky News“ davon aus, dass ihre Tochter noch lebt. Sie wollten zu Birchs Behauptungen keine Stellung beziehen.



Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Körper von Madeleine gefunden?

10.07.2012 um 13:08
Das wird schon hier diskutiert:
http://www.allmystery.de/themen/km37093


melden

Körper von Madeleine gefunden?

10.07.2012 um 13:09
Da war ich grade auch schon.

Aber zu der neuen Situation steht da nichts.


melden

Körper von Madeleine gefunden?

10.07.2012 um 13:10
Dann hättest du es doch da reinsetzen können statt dafür extra einen neuen Thread aufzumachen. Ist doch derselbe Fall.


melden

Körper von Madeleine gefunden?

10.07.2012 um 13:12
@oORosenrotOo Ich wünsche es der kleinen Madeleine, ihren Geschwistern und dem Ort in Portugal. Wenn sie es ist, dann hoffe ich, dass ihre Überreste Schlüsse darauf zulassen, wie sie zu Tode kam und sich Spuren gehalten haben. Sollten ihre Eltern unbeteiligt sein, wünsche ich ihnen auch, dass sie nun endlich zur Ruhe kommen.


melden

Körper von Madeleine gefunden?

16.08.2012 um 00:50
Gibt es eigentlich schon etwas neues zu dem Fall? Würde nicht einfach ein DNA-Test weiterhelfen?


melden

Körper von Madeleine gefunden?

16.08.2012 um 00:59
Ich hoffe nur zu sehr, dass sich der Fall endlich aufklären wird.


melden

Körper von Madeleine gefunden?

17.08.2012 um 10:55
Aber eigentlich ist es ja fast unmöglich, wie kann man denn in einer Nacht und Nebel Aktion eine Begräbnisstätte erstellen, ohne dass es jemand merkt? Meiner Meinung nach ist es nicht möglich...


melden

Körper von Madeleine gefunden?

29.10.2013 um 21:07
Nein, er ist noch nicht gefunden, der Körper von Madeleine. Aber die McCanns stehen nun hinter der Veröffentlichung der Phantombilder aus der Smithsichtung.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2478087/Why-Madeleine-McCann-suspect-E-fits-kept-secret-5-years.html

Ich fänd's schön, wenn die Diskussion hier weiter gehen kann und Stuntman auch mal GENAU erklärt, warum er die andere Diskussion geschlossen hat.

Zur Antwort der McCanns auf Herrn Cernes Frage in XY, was sie -so sie könnten- Maddie mitteilen würden:

'Wir würden ihr sagen, dass wir sie immer geliebt haben und nicht aufhören werden, nach ihr zu suchen'.
Falls die Originalantwort hieß: 'We have ever loved her', dann ist das Text in der wortwörtlichen Übersetzung kommt das anders anders rüber.


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körper von Madeleine gefunden?

29.10.2013 um 21:34
@Marrone
Mr. McCann spricht gerne mal in der Vergangenheitsform von seiner verschwundenen Tochter, obwohl beide ja davon überzeugt sind, dass diese noch lebt...

Ich glaub, ich schau mir gleich nochmal das Interview der beiden bei Crimewatch an. Vlt. gibt's da auch nen markanten Versprecher.

Ich denke, die Diskussion wird bald wieder geöffnet; die Gründe fürs Schließen würden mich aber auch mal interessieren... da ging's ja noch nicht mal heiss her - da gab's schon ganz andere Tage... :D


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ein Thread dazu reicht
http://www.allmystery.de/themen/km37093
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden