Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Roy Antigua

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roy Antigua ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer ist Roy Antigua

09.08.2012 um 00:50
Hi,

vielleicht hat es der eine oder andere schon gelesen..

Am 1.8. wurde in Florida ein Mann verhaftet, nachdem er bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen war. Später stellte sich dann heraus, dass er zahlreiche Uniformen, gefälschte Ausweise und Abzeichen hatte.

Darunter Uniformen:

NASA officer
U.S. Customs worker
U.S. Airforce Captain
Naval officer
Secret Service Agent
CIA Federal Agent
Homeland Security
Pilot
Police officer
U.S. Coast Guard Lt. Cmdr
Physicians Assistant
Doctor
and Boy Scout troop leader

desweiteren hat man seine 2 Wohnhäuser durchsucht und einen 2004er Cadillac Escalade mit abgedunkelten Scheiben und Coastguard Plakette sowie Munition für halbautomatische Waffen und Sturmgewehre gefunden, allerdings keine Waffen.

http://www.nydailynews.com/news/national/roy-antigua-tampa-cops-seek-tracking-serial-imposter-finding-stash-fake-ids-uniforms-article-1.1130542
http://edition.cnn.com/2012/08/07/justice/florida-fake-ids/index.html
http://mugshots.com/US-Counties/Florida/Pasco-County-FL/Roy-Maximilliano-Antigua.20344300.html

Was meint Ihr, ist das nur jemand, der sich gern mal als jemand anderes ausgibt oder steckt doch mehr dahinter?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Wer ist Roy Antigua

09.08.2012 um 02:28
@xyUndercover

Bissel wenig Infos.


melden

Wer ist Roy Antigua

09.08.2012 um 09:09
oh mist mein agent wurde enttarnt ;-)
der wollte sich bestimmt in area 51 einschleichen


melden

Wer ist Roy Antigua

09.08.2012 um 09:22
Quatsch, das ist ein Gestaltwandler aus einer Paralleldimension, der sich mit Portal geirrt hat, der dürfte gar nicht in unserem Universum sein.

<--- *zu viel Fringe guckt*


melden

Wer ist Roy Antigua

09.08.2012 um 10:22
Das ist ganz eindeutig ein Auftragskiller.


melden

Wer ist Roy Antigua

09.08.2012 um 11:04
Ja. Das ist ein Auftragskiller.


melden

Wer ist Roy Antigua

09.08.2012 um 11:15
Ich glaub, das ist einfach nur ein Spinner und/oder Betrüger. Wenn er als Auftragskiller eine Uniform tragen würde, wäre das wohl etwas auffällig, dann gäbe es doch Zeugenaussagen zu ungeklärten Morden, die kurz vorher oder nachher einen Mann in Uniform das haus verlassen sehen haben.

In einem Artikel stand, dass er festgenommen wurde, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, also muss er ja wegen irgendwas vorbestraft gewesen sein. Es gibt mehrere Zeugen, denen er sich in Uniform als Polizist oder Militäroffizier ausgegeben hat, einer der Polizisten hat ihn sogar selbst in einer Uniform auf einer Beerdigung gesehen - vielleicht ist er einfach nur in realen Leben voll der Wicht und wollte sich so auch mal wichtig fühlen und das Gefühl genießen, wie ehrfürchtig und anerkennend die Leute auf einen Mann in Uniform reagieren.


melden

Wer ist Roy Antigua

09.08.2012 um 20:47
@SallySpectra
@DieGraefin
@berlinisshit
@CthulhusPrison
@the.smoker

Leider gibt es nicht viele Infos zu diesem Fall.
Irgendwo gabs noch eine Pressekonferenz, aber ich finde den Link leider nicht mehr.
Ich such den nochmal.

Ich glaube, dass ist definitiv kein Spinner sondern eher ein Auftragskiller/Hitman vielleicht auch Terrorist.
Erstmal hat er keinen geregelten Job aber 2 Häuser in Florida und das Auto - womöglich ist da noch mehr. Das waren ja erst erste Ermittlungen.
Vielleicht decken Kreditkarten und Kontobewegungen noch mehr auf.

Ein Zeuge gab zudem an, dass er mit ihm im Flugzeug geflogen ist.
Leider ist nicht bekannt, ob Antigua geflogen ist - falls ja, spricht das m.E. auch gegen die "Spinner"-These.

Die Uniformen gibts auch nicht alle im Laden um die Ecke - ok, manches gibts bei Ebay aber z.B. die NASA Uniform ist sicher schwer zu besorgen.

Über die Qualität der Ausweise und ob er sich wirklich schon Zugang zu Sicherheitsbereichen verschafft hat, wurde leider auch noch nichts bekannt gegeben.


melden

Wer ist Roy Antigua

09.08.2012 um 21:08
Klingt doch nach einem ganz gewöhnlichen Hochstapler, oder? Sowas ist doch nicht selten, und auch nicht weiter spektakulär. Für einen Auftragskiller sehe ich nun wirklich keinen Anhaltspunkt.


melden

Wer ist Roy Antigua

10.08.2012 um 07:49
naja hitman würde sich nicht einfach festnehmen lassen ;-)


melden

Wer ist Roy Antigua

01.09.2020 um 11:15
Falls es noch jemanden interessiert - Roy Antigua wurde 2015 für den Besitz der genannten Gegenstände verurteilt.

https://www.justice.gov/usao-mdfl/pr/imposter-sentenced-prison-resume-fraud-and-fake-badges


Schon 2012 bezog er Stellung zu seinen Motiven:

https://www.tampabay.com/news/courts/criminal/roy-antigua-man-of-disguises-pleads-no-contest/1267964/


melden

Wer ist Roy Antigua

31.12.2021 um 14:41
@Cpt.Germanica
Ist zwar spät aber..
Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig, kannst du mal kurz eine Zusammenfassung der beiden links, auf deutsch geben?


melden

Wer ist Roy Antigua

02.01.2022 um 12:22
@Phantom_773

Also:

https://www.justice.gov/usao-mdfl/pr/imposter-sentenced-prison-resume-fraud-and-fake-badges

Vollständig verstehe ich den Artikel ehrlich gesagt auch nicht, aber es geht wohl im Wesentlichen um das:
Tampa, Florida – U.S. District Judge James D. Whittemore has sentenced Roy Antigua (55, Miami) to one year and one day in federal prison for making a false statement in a matter within the jurisdiction of the federal government and for wrongfully possessing federal government identification badges. The Court also ordered a money judgment in the amount of $114,000, the proceeds of the charged criminal conduct. Antigua pleaded guilty on January 6, 2015.
Quelle: S. o.

Roy musste für ein Jahr und einen Tag in den Knast sowie 114.000 $ zahlen, weil er u. a. unberechtigterweise Abzeichen von Bundesbehörden besaß, die ihn als einen Angehörigen der verkörperten Behörden erscheinen ließen (den ersten genannten Grund verstehe ich nicht). Er selbst hat auf seine Unschuld plädiert.

[@all: Wer den Text genauer versteht kann mich gerne ergänzen und/oder korrigieren; meine Übersetzungen sind nicht wörtlich, das weiß ich. ;) ]

Entspricht also im Wesentlichen dem:
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb am 09.08.2012:Am 1.8. wurde in Florida ein Mann verhaftet, nachdem er bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen war. Später stellte sich dann heraus, dass er zahlreiche Uniformen, gefälschte Ausweise und Abzeichen hatte.

Darunter Uniformen:

NASA officer
U.S. Customs worker
U.S. Airforce Captain
Naval officer
Secret Service Agent
CIA Federal Agent
Homeland Security
Pilot
Police officer
U.S. Coast Guard Lt. Cmdr
Physicians Assistant
Doctor
and Boy Scout troop leader
Roy begründete sein Verhalten folgendermaßen:
Antigua, who worked as a respiratory care therapist, came to New Port Richey two years ago for a fresh start. But he said he lost his job, became depressed and began drinking again. Pretending to be someone important was an escape, he said
Quelle: https://www.tampabay.com/news/courts/criminal/roy-antigua-man-of-disguises-pleads-no-contest/1267964/

Roy verlor seinen Arbeitsplatz, wurde depressiv und begann zu trinken. Vorzugaukeln jemand bedeutsames zu sein war (für ihn) ein Ausweg.
"I was actually filling that void inside of me," he said. "The void of emptiness, you know, of, sometimes, despair.

"Of wanting to feel better."
Quelle: S. o.

Roy wollte die Leere in sich füllen um zu vermeiden, dass er verzweifelt.
Antigua said he never hurt anyone and never impersonated officials until his time in New Port Richey. The old badges were made to impress women, he said.
Quelle: S.o.

Er sagte aus, dass er keinen Schaden angerichtet und sich bis zu dem Vorfall in Port Richey (siehe Beitrag von xyUndercover (Seite 1) von @xyUndercover
) nie als Angehöriger eine Behörde ausgegeben hat. Die alten Abzeichen hat er (auch) gemacht um Frauen zu beeindrucken.
"It was low self-esteem, wanting to think that I might have been able to achieve those things and I didn't," Antigua said.
Quelle: S. o.

Roy hatte ein geringes Selbstwertgefühl und wollte sich (auch) das Gefühl geben, dass er die Posten (welche die Abzeichen verkörpern) erreichen hätte können.
"It's certainly opened up my eyes to the possibilities, the depths and the length people will go to impersonate law enforcement," he said.
Quelle: S. o.

Ihm wurden die Augen geöffnet ... (und den Rest verstehe ich wieder nicht so richtig).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: