Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Herz der Finsternis - Apocalypse Now Redux

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finsternis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Herz der Finsternis - Apocalypse Now Redux

04.10.2013 um 20:19
Guten Abend ,

ich habe mir heute das Buch von Josef Conrad " Das Herz der Finsternis " bestellt.

Überall habe ich Superkritiken darüber gelesen. Es geht um die Reise eines P. Marlowe
im Kongo.

Er soll den damals erfolgreichsten Elfenbeinhändler rückführen. Je mehr er in den Dschungel
eindringt, umso mehr ist es die Reise in das Grauen , bis er eben auf den Elfenbeinhändler
trifft, der längst eins mit dem Dschungel geworden ist. Und Kurtz hat alles hinter sich gelassen.

Das Buch wurde in den wohl berühmtesten Kriegsfilm " Apocylpse Now " anteilig verfilmt.

Der Film hat mir wahnsinnig gut gefallen. Willard wird ebenfalls ein Auftrag erteilt, der ihm
ans Ende seines Verstandes bringt. Ich weiß nicht, wie sehr Copolla das Buch von Conrad
zum Vorbild genommen hat, jedoch soll es sehr große Gemeinsamkeiten geben.


Wer von euch hat denn das Buch schon gelesen ?

" das Grauen, das Grauen ".....

Klaus


melden

Das Herz der Finsternis - Apocalypse Now Redux

04.10.2013 um 20:32
Vielleicht taugt der ja auch?

http://www.moviepilot.de/movies/herz-der-finsternis


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: