weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Herz der Finsternis - Apocalypse Now Redux

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Finsternis
Seite 1 von 1

Das Herz der Finsternis - Apocalypse Now Redux

04.10.2013 um 20:19
Guten Abend ,

ich habe mir heute das Buch von Josef Conrad " Das Herz der Finsternis " bestellt.

Überall habe ich Superkritiken darüber gelesen. Es geht um die Reise eines P. Marlowe
im Kongo.

Er soll den damals erfolgreichsten Elfenbeinhändler rückführen. Je mehr er in den Dschungel
eindringt, umso mehr ist es die Reise in das Grauen , bis er eben auf den Elfenbeinhändler
trifft, der längst eins mit dem Dschungel geworden ist. Und Kurtz hat alles hinter sich gelassen.

Das Buch wurde in den wohl berühmtesten Kriegsfilm " Apocylpse Now " anteilig verfilmt.

Der Film hat mir wahnsinnig gut gefallen. Willard wird ebenfalls ein Auftrag erteilt, der ihm
ans Ende seines Verstandes bringt. Ich weiß nicht, wie sehr Copolla das Buch von Conrad
zum Vorbild genommen hat, jedoch soll es sehr große Gemeinsamkeiten geben.


Wer von euch hat denn das Buch schon gelesen ?

" das Grauen, das Grauen ".....

Klaus


melden

Das Herz der Finsternis - Apocalypse Now Redux

04.10.2013 um 20:32
Vielleicht taugt der ja auch?

http://www.moviepilot.de/movies/herz-der-finsternis


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden