Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkulte Bücher

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occult Geister Dämonen Antik Aniquität Buch Okkult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Okkulte Bücher

25.08.2014 um 16:00
Hallo liebe Allmygemeinde :D

Ich bin sehr interessiert an Büchern, welche Themen des Okkulten behandeln! ZB. Geister, Dämonen, dunkle Künste bla bla usw :D Könnt ihr euch ja bestimmt denken :)

Vorallem noch, wenn diese schon den antiquarischen Status erreicht haben, also alt sind und auch so aussehen :3 Ich bin dann immer wie in ihren Bann gezogen!
Als ich letzten Monat in einer privat Unterkunft in Düsseldorf war (es wurde für kurze Zeit vermietet) wimmelte es nur so von uralten Büchern! Als ich dann auch noch eines über dunkle Künste entdeckte war ich hin und weg :)

Ich bin auch ständig auf ebay und co unterwegs und wusel auf der "Antiquarische Bücher" in der Sparte "Mytik und Occulta" herum!

Wie gerne würde ich nur sowas selber besitzen :(


Ich habe diese Diskussion erstellt, um euch mal zu fragen ob ihr eines solches besitzt und wie ihr sowas findet? :D
Vielleicht sogar etwas handgeschriebenes, irgendein Dachbodenfund?

Und falls ihr Leute oder Webseiten kennt, die solche Dinge verkaufen oder sie nicht mehr benötigen würde ich mich über eine kurze Info freuen!

liebste Grüße <3

Anzeige
1x zitiertmelden

Okkulte Bücher

25.08.2014 um 20:12
Zitat von aoiaoi schrieb:Ich bin sehr interessiert an Büchern, welche Themen des Okkulten behandeln! ZB. Geister, Dämonen, dunkle Künste bla bla usw :D Könnt ihr euch ja bestimmt denken :)
Weisst du überhaupt, auf was du dich da einlässt?
Ihr seid immer alle so neugierig, wollt Kontakt mit der Geisterwelt aufnehmen, Gläserrücken, Seancen, etc.
Hinterher ist das Geschreie wieder gross und wisst nicht, wie man die Geister los wird.
Lies dir mal einige Threads durch, die so manche User erstellt haben.
Angst und Unsicherheit, bishin zum sich beobachtet gefühlt werden und Stimmen im Kopf sind die Folgen.
Wer sein Herz für die Schattenwelt öffnet, muss sich nicht wundern, wenn er sie nicht wieder los wird.


melden

Okkulte Bücher

25.08.2014 um 22:49
@Countie
Hallo? Nur weil ich mich dafür interessiere, heißt das nicht das ich es praktiziere..
Ich wollte lediglich wissen ob es Leute gibt die soetwas besitzen

Ich bin kein kind und stürme in einen hexenladen und geh um Mitternacht raus oder so


melden

Okkulte Bücher

28.08.2014 um 21:52
@aoi
hey

ich teile deine leidenschaft :D bei mir beschränkt sich diese bibliophilie zwar nicht auf okkultes aber ich find auch grade das ziemlich anziehend.

alsoooo ich arbeite in einem antiquariat bzw. in mehreren gleichzeitig und über die jahre (ja gut ich bin erst 17 aber trotzdem^^) hab ich mir schon ein ganz gutes wissen um alte bücher angeeignet würde ich behaupten. ich kann dir direkt schonmal sagen dass du für sowas wie du es dir vorstellst einen haufen kohle hinblättern musst. wirklich einen ganz gewaltigen.
sowas hier ist dann schon vergleichsweise billiger plunder, das ist halt recht ''neu'' (1926):
http://www.ebay.de/itm/371097312636?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
wenn du dich für so kram interessierst kannst du auch in digitalen archiven danach schauen
hier mal ein bsp, da sind auch einige okkulte/alchemistische handschriften dabei soweit ich mich erinnern kann:
http://www.ub.uni-heidelberg.de/helios/digi/handschriften.html
musst du mal stöbern


melden

Okkulte Bücher

29.08.2014 um 22:48
Nun zu dem Thema kann ich nur das Anti-Okkultismus Buch schlechthin einwerfen:
"Malleus Maleficarum" dt: Der Hexenhammer

Autor: Heinrich Kramer


melden

Okkulte Bücher

01.09.2014 um 22:04
Man soll nicht mehr Geister rufen als man bannen kann

@aoi
ich besitze keine solche bücher, mich würden sie aber auch interessieren, genau wie bücher über/von geheimbünden oder Hermetische Orden und natürlich originale Alchimistische Bücher

aber wenns wirklich alt sein soll, und dann noch in nem halbwegs erträglichen zustand, dann fang schonmal an zu sparen, in 50 jahren dürftest du deine sammlung beginnen können
bei sowas kann man sich wirklich dumm und dämlich zahlen

ich würde empfehlen, begnüge dich wenn dich nur das thema intressiert mit faksimile ansonsten wie gesagt, fang an zu sparen


melden

Okkulte Bücher

05.09.2014 um 16:02
@blutfeder
Ohja ich weiß. Wie gesagt ich hab doch geschrieben das ich mich über sowas informiere. Die preise sind mir durchaus bewusst, und ich bin mir fast 100% ig sicher das ich niemals in meinem Leben ein solches Buch besitzen werde.

Mir sind diverse Einzelstücke untergekommen mit preisen im 4-5 stelligem Bereich. Alleine bei ebay!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: