Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Samuel Beckett's „Warten auf Godot" ...?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Samuel Beckett
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Allmystery ist ein Diskussionsforum und kein "Frage-Antwort-Portal".
Auch eine Interpretation zu Godot kann man googeln.
Seite 1 von 1
Raubkatze.html
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samuel Beckett's „Warten auf Godot" ...?

20.09.2015 um 18:14
...was will er mit diesem Werk ausdrücken?

In Samuel Becketts Werk „Warten auf Godot" kommt
folgende kleine Szene vor.
Zwei Landstreicher, Wladimir und Estragon, befinden sich
auf der Bühne. Sie sind da, um zu warten; worauf, das weiß
keiner so recht. „
Diese beiden Landstreicher sind nur da, um zu warten.
Worauf sie warten, ist, dass ein Mann namens Godot einträfe,
von dem sie erwarten, dass er ihnen Obdach und Auskommen
beschere. Heute ist es zwar noch nicht passiert,
aber morgen, da wird es bestimmt passieren!" Das Heute geht zwar immer leer aus,
aber morgen, so hoffen sie, wird irgendetwas passieren...
Bis dahin vertreiben sie sich die Zeit mit Geschwätz,
Witzeleien, Spielchen und belanglosem Zank und Streit...


melden
Anzeige

Samuel Beckett's „Warten auf Godot" ...?

20.09.2015 um 18:23
@Raubkatze.html

Hast du dich im Netzt schon erkundigt? Dort findet man zahlreiche Deutungen und Interpretationen betreffend Becketts Stück.


melden

Samuel Beckett's „Warten auf Godot" ...?

20.09.2015 um 18:26
Es hat zu einem geflügelten Wort geführt. Wenn ich weiß, dass etwas niemals eintritt, verwende ich den Ausdruck "Warten auf Godot" schon mal gerne.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Allmystery ist ein Diskussionsforum und kein "Frage-Antwort-Portal".
Auch eine Interpretation zu Godot kann man googeln.
592 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kafka62 Beiträge