Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sütterlinübersetzung gesucht

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sütterlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sütterlinübersetzung gesucht

14.08.2017 um 11:42
Hallo zusammen,

ich erstelle den Thread mal in dieser Rubrik, weil er in keine andere besser passt.
Es geht ja eigentlich auch um Sprache und Schrift.

Ich habe mir am Wochenende auf einem Flohmarkt ein Buch gekauft (Knut Hamsun - Hunger, 1925).
Auf der ersten Seite habe ich dann diese Widmung entdeckt.
Kann es aber nicht ganz entziffern. Hätte es aber gerne gewusst.

So weit ich es erkenne, sollte es sich um Sütterlin handeln.
Ich habe es zwar versucht anhand von Schrifttabellen zu vergleichen, aber eine Handschrift ist halt doch noch was anderes ;)

Was ich herausbekomme habe, ist vorerst - ohne Gewähr:

DHHEkAnXYAAV60HOriginal anzeigen (0,3 MB)

"Setze du mir einen ....
ins Herze hinein.

Damit du kannst sehen
... so ... ich.. mein'!

von deiner Gertrud

Weihnachten 1927."




Wäre echt klasse, wenn das jemand entziffern könnte, oder jemanden kennt, der das kann.


melden

Sütterlinübersetzung gesucht

14.08.2017 um 11:51
setze du mir einen spiegel ins herze hinein, damit du kannst sehen, wie so treu ich es mein.

Ist aus einem alten volkslied. Keine feuer, keine kohle.
http://www.lieder-archiv.de/kein_feuer_keine_kohle-notenblatt_300259.html


melden

Sütterlinübersetzung gesucht

14.08.2017 um 11:59
perfekt.

Vielen Dank!


melden