Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch über Brandwächter / Ranger / Lookouts

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brandwachter, Firewatch, Lookout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Buch über Brandwächter / Ranger / Lookouts

30.07.2018 um 22:14
Ich bin leider nicht wirklich fündig geworden bei Google. Und zwar suche ich Bücher über so genannte lookouts. Das sind Leute die in amerikanischen Nationalpark tief im Wald nach Bränden Ausschau halten. Das ganze Thema interessiert mich sehr und ich würde gerne wissen ob es irgendwelche Sachbücher oder auch Geschichten über dieses Thema bzw. Dieses Setting gibt die ihr kennt? Freue mich über antworten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch über Brandwächter / Ranger / Lookouts

14.12.2018 um 12:53
@Cleanboy

Nicht ganz passend, aber vielleicht gerade so:


51u9FRbCF0L. SY291 BO1204203200 QL40



Inhalt:

Am 5. August 1949 setzt ein Flugzeug über den rauhen Bergen von Montana 15 Fallschirmspringer des Forstdienstes ab. Ihre Aufgabe: die Bekämpfung eines zunächst ungefährlich eingestuften Waldbrandes in einer unwegsamen Schlucht. "Smokejumpers" waren die jungen Männer dieser Mannschaft, Feuerspringer, und die meisten von ihnen erstickten, verbrannten oder erlagen ihren schweren Brandwunden. Nur zwei entkamen dem Inferno und überlebten die Katastrophe.
Mehr als ein Vierteljahrhundert später greift Norman Maclean die ungeschriebene Geschichte dieses Feuers auf und entdeckt darin alle Elemente einer klassischen Tragödie.


melden
melden

Buch über Brandwächter / Ranger / Lookouts

15.12.2018 um 11:56
Hier nochmal ein Link zu Amazon:

https://www.amazon.com/Fire-Season-Field-Wilderness-Lookout/dp/0061859370

In der Österreichischen Nationalbibliothek hab ich nichts gefunden, dürfte also schwierig werden, das auf Deutsch zu kriegen... :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: