Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbeute, Bücherschrank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

19.12.2021 um 22:25
Let's go!
Mich würden eure letzten gefundenen Schätze aus Bücherschränken usw interessieren. Vielleicht mag auch wer Bilder machen .

Anzeige
melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

19.12.2021 um 22:39
Ich hab in denen noch nie was für mich interessantes gefunden.

Antiquariate sind mir lieber


melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

19.12.2021 um 22:43
@Wildcats
Ein Buch aus der Nazizeit, gedruckt 1937. Interessant für mich vor allem aus Historischem Interesse, zudem sehr gut erhalten.
Und dann noch 2 Stück.
Da wäre erstens Sebastian Fitzek "Der Augenjäger"
Und zum zweiten das Buch "Der Elefant der das Glück vergaß" von Ajahn Brahm


melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

21.12.2021 um 14:03
Bei mir in der Stadt gibt es auch zwei Bücherschränke. Einer ist etwas weiter entfernt, der andere liegt direkt auf meinem Einkaufsweg. Da ich sehr gerne und viel lese, schaue ich dort auch regelmäßig vorbei und werde meistens fündig und nehme auch oftmals mehrere Bücher mit, die dann, wenn ich sie gelesen habe, entweder (wenn sie gut waren) weitergehen an meine Freundin oder den Freundeskreis, oder aber wieder in den Schrank wandern. Besondere Bücher behalte ich auch. Da ich meine Büchersammlung aber auch regelmäßig ausmiste, bringe ich auch selbst viele hin, in der Hoffnung, daß sie weitere interessierte Leser finden.

Ausbeute der letzten zwei Besuche:

3 Biografien und Sachbücher
6 Thriller
1 Mittelalter Krimi


1x zitiertmelden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

21.12.2021 um 19:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:6 Thriller
1 Mittelalter Krimi
Magst du sagen, um welche es sich handelt?

Ich hatte den Tread erst nicht verstanden. Es geht um diese Bücher Schränke, in die man ausgesonderte Bücher bringen kann. Leider gibt's in meiner Nähe keinen.
Aber wenn ich so einen sehe, schaue ich immer rein. Bisher habe ich nie ein Buch mitgenommen.
Ich fand, das waren auch immer die Bücher drinnen, die ich selbst nicht gut fand.


2x zitiertmelden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

23.12.2021 um 15:07
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Magst du sagen, um welche es sich handelt?
Klar. Das Mittelalterbuch ist dieses
Die Schrift des Todes // C.J. Samson
Tudor-London, Sommer 1546: Die Ära König Heinrichs VIII neigt sich ihrem Ende zu. Unerbittlich bekämpfen sich Katholiken und Protestanten, die Jagd auf Ketzer wird immer gnadenloser. In dieser aufgeheizten Situation wird Matthew Shardlake in den Palast der Königin gerufen. Er soll ein brisantes Buch wiederfinden, das sie verfasst hat und das aus ihren Gemächern gestohlen wurde. Der Inhalt dieses Werkes könnte sie aufs Schafott bringen. Doch bevor Shardlake und sein Gehilfe Jack Barak die Suche aufnehmen, wird in London ein Drucker tot aufgefunden.Bei ihm findet sich eine Seite des Buches
Die Thriller/Romane

Der Angstmann
Der fremde Tibeter (hab ich bereits gelesen, sehr spannend und informativ)
Das Labyrinth
Die falsche Geisel

Die anderen zwei weiß ich gerade nicht auswendig.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich fand, das waren auch immer die Bücher drinnen, die ich selbst nicht gut fand.
Das hab ich hier auch teilweise. Auch oftmals ältere Literatur (Konsalik, Simmel oä), die mich halt gar nicht interessieren. Aber mittlerweile wird der Schrank anscheinend von echt vielen Leuten genutzt und deshalb finden sich auch oft sehr aktuelle Bücher. Alles in allem eine wirklich gute Sache.


melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

25.12.2021 um 02:44
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb am 21.12.2021:Leider gibt's in meiner Nähe keinen.
Sicher? Guck mal in die Liste.

Bei mir gibts so drei Dutzend. :)

Wikipedia: Liste öffentlicher Bücherschränke in Deutschland


melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

07.04.2022 um 21:50
Unser Bücherschrank wurde leider durch Vandalismus zerstört :(.
Hatte dort auch viele schöne Bücher gefunden zb. alle Harry Potter Bände, viele Thriller von Joy Fielding, usw. Aber auch schon Puzzle, Spiele oder Filme.
Eine klasse Sache, die ich auch gerne unterstützt habe. Hoffe ich finde nachm Umzug neue Bücherschränke vor Ort.
Denke gerne ans Stöbern zurück, da ich dadurch schon ein paar tolle Autoren kennenlernen konnte, die ich durch die Masse an Büchern auf dem Markt, wohl niemals gefunden hätte .


melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

07.04.2022 um 21:50
Unser Bücherschrank wurde leider durch Vandalismus zerstört :(.
Hatte dort auch viele schöne Bücher gefunden zb. alle Harry Potter Bände, viele Thriller von Joy Fielding, usw. Aber auch schon Puzzle, Spiele oder Filme.
Eine klasse Sache, die ich auch gerne unterstützt habe. Hoffe ich finde nachm Umzug neue Bücherschränke vor Ort.
Denke gerne ans Stöbern zurück, da ich dadurch schon ein paar tolle Autoren kennenlernen konnte, die ich durch die Masse an Büchern auf dem Markt, wohl niemals gefunden hätte .


melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

12.04.2022 um 21:00
Unser Schrank steht jetzt knapp über ein Jahr und wird zum Glück echt gut angenommen. Hab da mittlerweile "The Snowball - Warren Buffett" und ein paar kleinere interessante, aber dennoch unbedeutende Bücher finden können. Heute lag "Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit" von Mai Thi Nguyen-Kim drin ... in einem ladenneuen Zustand. Dass so aktuelle Bücher drin sind, ist wohl eher die Seltenheit.


melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

07.05.2022 um 14:42
Ich hab drei Bücherschränke in der Nähe.
Die besuche ich regelmäßig, aber nur um Bücher abzugeben.
Ich muß so langsam meinen Bücherbestand reduzieren. Das sind Bücher, die ich garantiert nicht mehr lese.


melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

28.01.2023 um 18:49
Der Zorn der Einsiedlerin von Fred Vargas, damals fast noch druckfrisch.


melden

Zeigt her eure Bücherschrank-Ausbeute

17.02.2023 um 12:09
20230201 205930Original anzeigen (4,4 MB)
Das habe ich letzte Woche im Bücherschrank an der Marktkirche in Hannover gefunden. Die deutsche Erstausgabe von 1949!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: