Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eurobuch, Gebrauchbuch, Zvab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

08.08.2022 um 11:08
Moin!

Da ich öfter nach gebrauchten Fachbüchern suche nutze ich natürlich die beiden Suchmaschinen Eurobuch.de und Zvab.com, Eurobuch grast die meisten Gebrauchtbörsen wie Abebooks etc. ab, Zvab viele Antiquare bzw. das was die Antiquare bei Zvab anbieten. Trotzdem werde ich bei einigen Büchern nicht fündig, ob es nun daran liegt das sie zu selten sind oder spezielle Fachbücher, dass konnte ich noch nicht ergründen. Daher mal meine Frage: Gibt es noch andere Suchmaschinen wie die Beiden genannten?

Anzeige
melden

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

08.08.2022 um 13:31
Hast du schon Seiten an sich ausprobiert, die fast nur Gebrauchtes verkaufen, wie https://www.booklooker.de/ ?


melden

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

08.08.2022 um 13:41
@coronerswife

Die durchsucht Eurobuch alle, auch ausländische Buchbörsen werden durchsucht. Hoffe immer noch irgendwie auch Spezialanbieter. :D


melden

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

08.08.2022 um 13:44
@Thorsteen
Okay, dann weiß ich leider nix :/


melden

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

08.08.2022 um 13:56
https://www.buchplanet.ch/

Wenn ich mich nicht täusche, tauchen die Bücher dieses Anbieters weder bei Zvab noch bei Eurobuch auf. Sicher bin ich mir aber nicht.

Ich habe da jedenfalls schon etliche Bücher gefunden, die ich sonst nirgends mehr fand.

Viel Glück bei Deiner Suche :merle:


1x zitiertmelden

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

12.08.2022 um 11:33
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb am 08.08.2022:Wenn ich mich nicht täusche, tauchen die Bücher dieses Anbieters weder bei Zvab noch bei Eurobuch auf. Sicher bin ich mir aber nicht.
Danke für den Tip!
Leider ist mein Buch wohl ziemlich exotisch, auf der Suchmaschine ist es nicht zu finden, so wie es scheint ist weltweit genau ein Exemplar auf dem Markt. Lebe wohl August-Gehalt! :)


melden

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

13.08.2022 um 23:42
Danke 👍


melden

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

20.01.2023 um 15:18
Schonmal bei rebuy gesucht? Die haben auch oft recht exotische Sachen


melden

Suchmaschine für Gebrauchtbücher

22.02.2023 um 08:38
@Thorsteen
Schreiben Sie doch mal Antiquariate an. e-mail oder Postkarte reicht meistens. Gerade bei nicht so marktgängigen Titeln kann es sein, dass die am Lager vorhanden sind, aber nicht ins Netz oder in Kataloge gestellt werden. Antiquare sind meistens gut vernetzt. Wenn sie das Buch selber nicht haben, könnten sie vielleicht wissen, wer es haben könnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: