Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohlbein, Die Templerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

05.05.2012 um 17:59
Hallo,

ich lese unter anderem gerne Bücher von Hohlbein. Egal ob es von ihm, seiner Frau oder seiner Tochter geschrieben wurde.
Ich wollte aber generell fragen, wer hier die Bücher zu "Die Templerin" gelesen hat und wie sie euch so gefallen.

Also ich habe bis jetzt die vier Bücher durch und lese grade das fünfte Buch und muss sagen, dass mich die Reihe sehr fesselt. Besonders das erste Buch, aber auch das Dritte fesseln mich ungemein und die habe ich am meisten gelesen. Mögt ihr die Bücher oder könnt ihr Hohlbein nichts abgewinnen?

Anzeige
melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

05.05.2012 um 18:08
Ich kenne den Schriftsteller nicht einmal.
Ich lese gerne Bücher und liebe auch Bücher.
Muss mal als nächstens den Hohlbein kaufen und lesen. :)


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

05.05.2012 um 18:10
@Dr.AllmyLogo
Hast du sicher schonmal gesehen. Hohlbein hat das Schreiben am Fliesband erfunden. Wobei ich glaube nicht nur die genannten schreiben, sondern noch wesentlich mehr Autoren unter diesem Namen schreiben.


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

05.05.2012 um 18:11
@Dr.AllmyLogo
Schade, dass du ihn nicht kennst. Er scheint viel Fantasy. Und ja.. er schreibt wahnsinnig viele, wie @Spöckenkieke richtig angemerkt hat. ^^


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

05.05.2012 um 18:25
@Dr.AllmyLogo
lese von Hohlbein "Katzenwinter"
sehr gut oder "Das Druidentor"


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

05.05.2012 um 18:28
Da muss ich direkt vom Allmy Ferien nehmen um all die Bücher vom Hohlbein zu lesen. ;)

Gibt es irgendwo eine Liste oder eine Leseprobe im Internet?


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

05.05.2012 um 18:29
oder Midgard

@Dr.AllmyLogo
Wikipedia: Liste der Bücher von Wolfgang Hohlbein


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

05.05.2012 um 18:30
@Ferraristo

Danke für den schnellen Service.


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

06.05.2012 um 13:37
kenne ich nicht, leider


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

06.05.2012 um 17:00
Ich mag Hohlbein generell nicht, hab 3-4 Bücher von ihm gelesen mit unterschiedlichen Geschichten, darunter auch das 1. Buch von Die Templerin, das mir eine Freundin damals empfohlen hat. Es lässt sich Lesen, aber ich kann seinem Schreibstil einfach Null abgewinnen. Seinem Schreibstil merkt man die Fließbandschreiberei einfach an, zumindest kommt es mir so vor und da bewährt sich für mich wieder Qualität über Quantität. Aber vielen scheint er zu gefallen, sonst wäre er nicht so erfolgreich.


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

06.05.2012 um 17:48
@Daenerys
Falls du zufällig noch Bücher von ihm hast, die ich nicht habe, dann nehm ich se dir gerne ab. :D


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

07.05.2012 um 17:39
@Mereel
Ich hätte sogar noch zwei, aber die stehen bei meinen Eltern und ich hab keine Ahnung, wann ich das nächste Mal nach Hause fahre :D


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

07.05.2012 um 20:03
@Daenerys
Wenn du mal dahin fahren solltest, dann schau mal nach und sag Bescheid. ^^


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

07.05.2012 um 20:05
@Mereel
Sind das Avalonprojekt und Drachenfeuer ;) Wenn du Interesse hast, werde ich das nächste Mal drandenken und mitnehmen und sag dir dann Bescheid ;)


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

07.05.2012 um 20:06
@Daenerys
Also das Avalonprojekt habe ich schon. Ich fands klasse. Und das andere Buch hatte ich nur mal von einer Freundin ausgeliehen gehabt. Das hat mir auch gefallen. ^^ Also Interesse hätte ich somit an Drachenfeuer. :)


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

07.05.2012 um 20:07
@Mereel
Okay, alles klar, dann werd ich nur das Drachenfeuer mitnehmen :)


melden

Die Bücher zu der Reihe "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

07.05.2012 um 20:08
@Daenerys
Danke. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: