Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Verboten, Index ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 21:49
Hi ich hab mir so gedacht , dass (und nur für den Fall) falls die meisten esoterischen und para bücher uns iwie kontrolieren sollen ...

... dass man sich mal ansehen sollte welche bücher denn vom staat indiziert worden sind

ich will hier keine werbung für sie machen . und nennt keine namen ... aber die autoren über die kann man ja quatschen ... und vieleicht können wir uns vorsichtig über diese indizierten bücher unterhalten ...

... also was sie beinhalten und warum sie indiziert sind ... bzw worüber die autoren so schreiben

(ausnehmen möchte ich bücher die rechtes gedankengut beinhalten)

was kennt ihr so ?


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 21:58
Mir fällt da auf Anhieb ein Büchlein von einem gewissen selbsternannten Führer des 1.000 jährigen Reiches ein.

Ein wahrer geisteskranker Spinner der Typ :)


1x zitiertmelden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:03
@m7
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:(ausnehmen möchte ich bücher die rechtes gedankengut beinhalten)
*head to desk*


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:04
Soll Ich Titel nennen?


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:05
@vegan33

ich weiss net lieber nicht ... aber den autor kann man ja nennen ;)


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:07
@Dr.Manhattan

Ich kenne Zwei Bücher von Jan Van Helsing ( Pseudonym ), die Indiziert sind.

Nun Ja, was soll schon über den Autor gesagt werden, wenn seine Werke nicht auskunft geben dürfen?


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:07
In Harry Potter gab es ein verbotenes abteil D:


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:08
@vegan33

du kannst darüber reden ... du darfst nur net den titel nennen


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:09
@Dr.Manhattan

oh, sorry.

habe ein wenig schlampig deinen ep überflogen.

dann sehe meinen ersten beitrag bitte als nicht geschrieben :)


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:12
@Dr.Manhattan

Beide indizierte Bücher sind ein Teil, es geht um Verborgene Herrscher, sozusagen Geheime Organisation wie beispielsweise die Neue Welt Ordnung und Illuminati, es werden in beiden Büchern einige Indizien gesammelt um derer handeln zu beweisen, auch wird Ihr Einfluss im im Zwanzigsten Jahrhundert genannt.

Sind auf den Index und dürfen nicht verkauft werden, weil man davon ausgeht, dass die Informationen jemanden radikalisieren, auch keinen Erwachsenen ist dies gestattet.


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:21
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:(ausnehmen möchte ich bücher die rechtes gedankengut beinhalten)
Nun Ja, die Mehrheit der indizierten Bücher beinhaltet nun einmal Rechtes Gedankengut. Es werden hauptsächlich Bücher indiziert, die Anleitungen zum Bombenbau beinhalten oder Volksverhetzung betreiben, dabei handelt es sich größtenteils um Nationalistische Werke.

Allein dadurch, dass Du dies nicht verlangst bleibt es Mir verwehrt 15 Titel und Autoren anzusprechen. Eine Liste gibt es in Deutschland leider nicht, es ist sozusagen nicht so, dass diese Liste verboten wäre, aber Sie ist nicht existent.

Bücher die indiziert sind werden ganz einfach nicht verkauft, dabei handelt es sich bei Deutschland um das einzige Land, dass keine Liste solcher Bücher freistellt. Eine etwas übertriebene Maßnahme um das Interesse zu verhindern.

Einige Titel, weil Ich mich mit den Autoren nicht so Gut auskenne -

* Hoch-Zeit der Menschheit, Rudolf John Gorsleben, Nachdruck des ursprünglich 1930 erschienenen Buches. Dieser Reprint wurde in den neunziger Jahre auf Betreiben von Ignaz Bubis durch das Amtsgericht Bremen 81b Gs 45/96 verboten. Der betroffene Reprint ist jedoch nicht ausschließlich ein Faksimile, sondern enthält später hinzugefügte Passagen. Die Originalausgaben der 30er Jahre sind nach wie vor legal im antiquarischen Handel erhältlich.

* Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert, Udo Holey (erschienen unter dem Pseudonym Jan van Helsing, D, CH (erhältlich in Österreich), verboten durch Amtsgericht Mannheim wegen Volksverhetzung. Dieser Beschlagnahmebeschluss wurde allerdings im Jahre 2001 aufgrund eines Formfehlers (Verfristung) durch das Landgericht Mannheim aufgehoben. Ein Indizierungsverfahren wurde hernach nicht erneut beantragt.

* Geheimgesellschaften 2 (das Interview), Udo Holey / bzw. Jan van Helsing), D, CH (ebenfalls erhältlich in Österreich), verboten ebenfalls wegen Volksverhetzung.


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:27
@vegan33

ich weiss ... aber ich finde es besser wenn wir rechtes gedanken gut hier rauslassen , weil es nutzlos ist

ich mein einfach esoterische bücher ... bzw para und VT bücher ... da muss es doch welche geben

ich kenne ein indiziertes buch ... und besitze dieses auch ... da gehts um vampire die unter uns leben ... und das wird da voll krass beschrieben ... ich glaub das kann ich mal nennen , da man es verkaufen darf ... aber nur ohne werbung und ab 18 ... nennt die "das buch noctemeron" ... von frater mordor
das ist echt mal krass ... und das ist ein wundervolles buch ... ich versteh gar net wieso es indiziert ist ... da gibts gedichte und geschichten über vampire ... ich nehm an es ist auf dem index , weil es zu realistisch geschrieben ist ... udn damit die leute vorallem junge leute nicht irre davon werden ... aber für jeden vampir fan ein muss ;)


1x zitiertmelden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:32
@Dr.Manhattan
Das interessante ist das "Mein Kampf" indiziert ist aber sämtliche Schriften von Göbbels und Co. frei zugänglich sind. Das indizieren von Schriften ist an sich doch völlíger Quark. Man wird doch nicht rechts nur weil man Hitler gelesen hat...

Okkulta Literatur unterliegt heut keiner Indizierung mehr, nur sind die wirklich wichtigen Sachen so teuer das man sie sich eh kaum leisten kann...., es sei denn man will gewisse werke wirklich haben.:-)


1x zitiertmelden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:34
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich mein einfach esoterische bücher ... bzw para und VT bücher ... da muss es doch welche geben
Besonders Esoterische Bücher handeln, wenn indiziert, meist von Religiöser Hetze, größtenteils Antisemitismus oder Antiislamismus.


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:35
@occitania

ou ja das stimmt ... ich wollte mir interesse halber etwas von crowley holen ... aber die dinger sind mega teuer


@vegan33

ist das echt so ? hmmmm ... das wusst ich nicht

aber mein buch ist ja auch nicht hetzerisch .. also muss es vieleicht auch noch andere geben

wer weiss vieleicht kennt ja jemand solche bücher :)


1x zitiertmelden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:35
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Das interessante ist das "Mein Kampf" indiziert ist aber sämtliche Schriften von Göbbels und Co. frei zugänglich sind.
Wobei, in der Bücherei lässt sich das Buch finden und Ich habe es sogar schon gelesen, von daher muss es irgendwann wieder freigegeben worden sein.


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:39
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ist das echt so ? hmmmm ... das wusst ich nicht
Du kennst doch sicherlich einige Werke von Esoterischen Autoren wo der Holocaust verleugnet wird oder wo Juden mit Zionisten gleichgesetzt werden und laut Aussage geheime Herrscher der Welt sind.

Auch wenn oft wahre Sachen dran sind, so vergisst der Autor sich auf wesentliches zu konzentrieren und lässt seinen Hassgedanken freien Lauf.

Generell jedoch habe Ich auch bereits viele Gute Werke der Esoterik gelesen, Bücher die über versteckte Regierungen aufklären, die Erziehung kritisieren und das Schulsystem angreifen. Diese Bücher sind aber nicht indiziert.


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:40
@Dr.Manhattan
Crowley ist da eher noch zart. Versuch mal von Stanislaus Hinterstoisser "Prolegomena zu einer Geschichte der Magie" zu bekommen. Letztmalig wohl 1943 erschienen und von den Volksgenossen komplett eingestampft. Da wird es dann richtig arg


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:42
Ein Buch, dass mittlerweile weltweit indiziert ist, ist das Manifest von Breivik, welches als Dokument von Ihm persönlich einen Tag vor eintritt seines Amoklaufs hochgeladen wurde.


melden

Autoren deren Bücher indiziert sind bzw. erst ab 18 zugänglich

15.05.2012 um 22:44
@Dr.Manhattan

Tut vielleicht nichts zur Sache, aber wieso das von dir erwähnte Vampirbuch indiziert wurde, steht hier:

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/publikationen,did=93838.html (Archiv-Version vom 12.05.2012)

03/2007

Lieder der Verführung - Die neue Faszination von Necrophilie und Blutfetischismus pdf 146 KB
Dr. Rainer Fromm

(Rainer Fromm - benutzen die eigentlich auch Künstlernamen?)


melden