weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki, Buchempfehlungen

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Reiki
Seite 1 von 1
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 10:49
Das Thema Reiki hat mein Interesse geweckt, will was darüber lesen, aber auch nicht zuviel. Vielleicht 2,3 Bücher. Dann sollten es aber auch die besten sein. Daher meine Frage: Welche könnt ihr empfehlen?


melden
Anzeige

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 12:45
"Petter" schrieb aus eigenen Erfahren recht gute Bücher dazu ...

Nichtsdestotrotz meine Empfehlung:

Einfach zum nächsten "spirtuellen Buchladen" fahren und dort in der betreffenden Rubrik rumstöbern und reinlesen und nach innerem Impuls und Belieben ggf. was auswählen ...

Greetings
leuchtpups


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 13:18
@Leuchtpups
Guter Tipp. Denke, ich welr mir ein Buch von ihm holen. Lese gerade Ganz einfach: Reiki von Andrea Leitold. Find ich zwar nicht schlecht, aber hat m.E. nicht soviel mit Reiki zu tun. Und richtig gut find ich es auch nicht.


melden

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 13:37
okidoki ... smile ... und gerne geschehen ... :)


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 13:42
@jayjaypg
lass dir doch einfach die erste Einweihung geben und mach eigene Erfahrungen.
Bisher hatte ich dich eher so gelesen als dass du Jemand bist, der gern alles gern selbst erforscht?!


melden

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 13:44
Jo, das wäre ein naheliegender Schritt .. doch vielleicht mag er ja - entsprechend eigenem Naturell - doch erstmal buchtechnisch reinschnuppern ... ;-)))

P.S. Dearest Greetings, liebste FrauNormal ... bimmel doch mal through ... ;-)))

Leuchtpups


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 13:52
@Paulette_
Hab zuviel Angst, dass mich das zur Zeit zu sehr rauswirft. Bin in der Examensvorbereitung. Werd ich aber vermutlich später mal machen.


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 14:01
@jayjaypg
Ja, die Angst verstehe ich.
Meine Erfahrung allerdings ist, dass sich nach der ersten Einweihung Vieles stabiliserte und die richtige Erdung da erst begann.
Allerdings habe ich ein unerschütterliches Vertrauen dem Leben gegenüber (Gott-Energie-Leben)
mein stiftender Gedanke und tiefster Glaubenssatz auf dieser Erde ist:

Das Leben ist immer für mich!

Wenn also bei mir ein Interesse für Reiki mitten in der Examensvorbereitung auftaucht, dann bedeutet das bei mir:
Kümmer dich mal schnell um eine Einweihung, denn Reiki ist genau das, was du JETZT brauchst, damit es leichter wird.

Die Energie Leben hat mir noch nie einen Impuls zu etwas gegeben, dass irgendwann einmal wichtig sein könnte sondern immer nur für das, was genau JETZT richtig ist.

Kann aber sein, dass das nur bei mir so ist, ich bin sooooo tief vertrauensgläubig und ich weiß nicht ob das bei Zweiflern auch so funktionert?

Herzensgruß


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 15:06
@Paulette_
Interessanter Gedanke. Kennst du auch Jin Shin Jyutsu?


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

18.07.2012 um 22:38
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Kennst du auch Jin Shin Jyutsu
Kennen im Sinne von Wissen was sich hinter der Bezeichnung verbirgt: JA.
Und falls du nun fragst ob ich in diesem Moment, wo ich darüber lese, es aber nicht anwende, das nun als "Zeichen" sehe mich darum zu kümmern....lache....dann sage ich dir:
Das Universum und ich wir haben eine Vereinbarung.
Keine weiteren Behandlungsmethoden, die von einem anderen Menschen (mit sogenannter Energiearbeit) zu "meinem" Körper geleitet werden.
Ich habe seit 25 Jahren REIKI und demnächst das Knowledge von Maharaji - Prem Rawat.
Wenn ich die Knowledge Einweihung habe, wende ich REIKI nicht mehr an.
Derzeit kenne ich die Technik des Knowledge bereits und weiß um seine Wirkung.
Mehr habe ich nie gesucht.
Es soll dem Hörensagen nach durch die Einweihung noch stärker wirken.
Ich bin gespannt.

Herzensgruß


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

19.07.2012 um 09:03
@Paulette_
Paulette schrieb:Wenn ich die Knowledge Einweihung habe, wende ich REIKI nicht mehr an.
Wieso das nicht?


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

19.07.2012 um 10:27
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Wieso das nicht?
Weil REIKI der Vorstellung einer Harmonisierung von Außen nach Innen unterliegt, was nach meiner langjährigen Erfahrung nur bedingt funktioniert.

Das Knowledge wendet sich ausschließlich an das Innen.


melden

Reiki, Buchempfehlungen

19.07.2012 um 11:33
"Der Weg zum wahren Reiki-Meister" von Andreas Dalberg

"Das Reiki-Kompendium" von Lübeck, Petter und Rand

"Das Reiki-Handbuch" von Lübeck

Das sind meine 3 Favoriten, mit denen Du den ganzen Bereich Reiki abdeckst.
Das erste betrifft in erster Linie Deine eigene Entwicklung, Deinen Selbsterkenntnisweg, Psychologie - auch wenn Du "nur" in den ersten Grad eingeweiht und nicht Meister wirst.
Es ist glaube ich das wertvollste Buch in meiner Sammlung.

Im Kompendium werden eine Menge überlieferte Dinge mal klargestellt, die Blödsinn sind, und Reiki wird auch mal wissenschaftlich beleuchtet - das kenn ich aus keinem anderen Buch.

Im Handbuch lernst Du, wo man für was die Hände auflegt, das ist die allerbeste Anleitung für gezielte Behandlungen.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

20.07.2012 um 08:24
@LuciaFackel
Danke. Die ersten Beiden werd ich mir holen. Vllt danach dann auch noch das Dritte.


melden
Anzeige
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reiki, Buchempfehlungen

26.07.2012 um 20:34
@jayjaypg
Die Lucia hat ja schon ein paar schöne Vorschläge gemacht, dennoch: ich habe das Buch: "Reiki - Das große Praxisbuch" von der Reikimeisterin Tanmaya Honervogt gekauft; es ist sehr anschaulich.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden