Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasy Bücher

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: HJK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Don-Gino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy Bücher

04.08.2012 um 14:52
Suche sehr gute Fantasy Bücher, b.z.w Romane.
Keine Normalen, wie man sie sonst kennt.
Sondern auf spiritueller Ebene.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.


1x zitiertmelden

Fantasy Bücher

04.08.2012 um 19:31
Zitat von Don-GinoDon-Gino schrieb:Suche sehr gute Fantasy Bücher, b.z.w Romane.
Keine Normalen, wie man sie sonst kennt.
Sondern auf spiritueller Ebene.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Jop, verstehe; Die Bibel :}


melden

Fantasy Bücher

04.08.2012 um 21:33
@Keysibuna
Die Protagonisten in der Bibel sind einfach nur flach und Langweilig. Im ersten Teil konnte man sich wenigstens noch etwas mit dem Charakter "Möse" (oder wie hieß der nochmal?) anfreunden und dieser mysteriöse Hintergrund-Plot mit dem bärtigen Mann den alle den "Schöpfer" nennen ist ganz Ok aber etwas von Matrix abgekupfert finde ich.

Die Fortsetzung hat dann garnichts mehr zu bieten. Zuerst fand ich den Plot-twist als der Hauptcharakter verraten wurde noch ganz cool aber als ich dann bemerkt habe das die Geschichte aus 4 verschiedenen Perspektiven sukzessiv erzählt wird, wurde es schnell langweilig und wiederholend.


melden

Fantasy Bücher

04.08.2012 um 21:41
@allmyboy

Denke das ist das beste Buchkritik die ich gelesen hab :}


melden

Fantasy Bücher

04.08.2012 um 21:53
@Don-Gino
Die Bücher von Trudi Canavan sind zwar ähnlich wie die meisten aufggebaut, aber wenn man etwas aufmerksamer liest findet man einige auch in der esoterischen Praxis angewendete "Zauber" zum Beispiel der Psiball, oder das Traumnetzwerk der Traumweber. Das geht so in die Richtung, denke ich.


melden

Fantasy Bücher

07.08.2012 um 13:17
@Don-Gino
die Schattentrilogier von Brent Weeks ist richtig gut, wird aber erst ab dem 2. Teil spirituell und ist kein 0-8-15 kampfmagier oder kriegerfantasy


@allmyboy
toll danke, ich glaub den text lass ich mir tattoovieren


melden
Don-Gino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy Bücher

08.08.2012 um 01:32
@MysteriousFire
@Blutfeder
dange leude werd ich mir anschauen.


1x zitiertmelden

Fantasy Bücher

08.08.2012 um 12:37
Ich frage mich grade nur warum der Titel des Threads "Fantasy-Bücher" ist wenn der TE doch ein Esoterik-Buch sucht :ask:

Ps.: Ich krieg die Kriese:
Zitat von Don-GinoDon-Gino schrieb:dange leude



melden

Fantasy Bücher

08.08.2012 um 12:48
Hallo..
Wenn du auf Fantasy Romane wie Lord of the Rings stehst... wie währe es mit dem Silmarillion. Habe die Deutsche Fassung gelesen. DIe Englische habe ich mir ebenfalls zugelegt aber erst ein paar Jahre später gelesen wegen der schönen Zeichnungen die darin enthalten sind. Aber vielleicht meinst du ja auch etwas anderes.
Das Silmarillion ist sozusagen die Bibel Mittelerdes. So auf die Art Gott schuf :)

Gruss MUggel


melden

Fantasy Bücher

08.08.2012 um 12:50
@muggel
Kann dir nur zustimmen alles von Tolkien ist einfach Super!

Aber der TE sucht nach "echten Zaubern" :D


melden

Fantasy Bücher

08.08.2012 um 12:52
@mr.j
Achso.. na da kenne ich mich nicht so aus


melden
Don-Gino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy Bücher

20.08.2012 um 18:23
Der Weg der Könige
von Brandon Sanderson


Sowas in der Art ^^
liest jemand sowas in die Richtung?

http://www.phantastik-couch.de/brandon-sanderson-der-weg-der-koenige.html

Bin dankbar für weitere Ratschläge.


melden
Don-Gino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy Bücher

20.08.2012 um 18:39
@muggel
@mr.j
@Blutfeder
@MysteriousFire
@Keysibuna
@allmyboy


melden

Fantasy Bücher

20.08.2012 um 18:55
Die Buchumschreibung grenzt ja schon an barbarische Züge...


melden
Don-Gino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy Bücher

20.08.2012 um 18:58
Hää warum denn das?
Heroisch-Fantasy

@MysteriousFire


melden

Fantasy Bücher

20.08.2012 um 19:01
@Don-Gino
Nun, kaum sind die Krieger weg zerfällt das Reich und es braucht neue Krieger damit die sich weiter die Köpfe einschlagen können?^^
... und ganz Unrecht habe ich wohl nicht, laut Text ist der Krieg ja sogar gegen ein Barbarenvolk :D


melden
Don-Gino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy Bücher

20.08.2012 um 19:02
Ich mag solche geschichten.
Es geht sich ja nicht nur um Krieg.
Das verhalten und die entwicklung der Characktere, is mir sehr wichtig.@MysteriousFire


melden

Fantasy Bücher

20.08.2012 um 19:04
@Don-Gino
Ja, ok - wenns um Animes geht habe ich einen sehr ähnlichen Geschmack.
Bei Büchern kann ich damit weniger anfangen.


melden
Don-Gino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy Bücher

20.08.2012 um 19:05
samurai champloo
Eines der besten animes - finde ich^^
Kennst du?@MysteriousFire


melden
Don-Gino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy Bücher

20.08.2012 um 19:06

Bei Büchern kann ich damit weniger anfangen.


warum denn das?


melden