Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnissvolles Buch

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume Buch Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geheimnissvolles Buch

26.08.2012 um 18:53
Hey, ähm, ich will keine geschichte schreiben oderso aber ich will geheimnissvoll schreiben, dass jede person die es ließt sofort zu nachdenken beginnt und mehr lesen will..
Hoer ein paar beispiele aus (dem Film) Inception:
"Träume fühlen sich doch real an, während wir sie träumen?
Erst wenn wir aufwachen fällt uns auf, dass irgendwas seltsam war."

Sowas ähnliches eben..
Helft mir mal bite <3 :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Geheimnissvolles Buch

26.08.2012 um 18:56
@Büroklammer
Sowas muss von innen kommen, direkt von dir selbst, dabei kann dir niemand helfen. Außerdem ist "Mystery" die falsche Rubrik, "Literatur" wäre passender gewesen.


melden

Geheimnissvolles Buch

26.08.2012 um 18:58
@Büroklammer

Wozu willst du solche Fähigkeiten lernen, wenn du gar keine Geschichten schreiben willst?


1x zitiertmelden

Geheimnissvolles Buch

26.08.2012 um 18:58
WTF dafür brauchst du eine Charaktereigenschaft, welche sich Kreativität nennt. Da wird dir keiner bei helfen können, das musst du dir wohl selbst ausdenken, denn wenn du solche Aussagen klaust wird es dich auch nicht befriedigen. Denk dir einfach mal ein Thema aus und umschreibe es ohne die wichtigsten Wörter zu nennen. :D


melden

Geheimnissvolles Buch

26.08.2012 um 19:03
Zitat von BüroklammerBüroklammer schrieb:keine geschichte schreiben oderso aber ich will geheimnissvoll schreiben, dass jede person die es ließt sofort zu nachdenken beginnt und mehr lesen will..
Das will glaube ich jeder Autor machen - aber eine Geschichte muss es dennoch sein -
das was man liest braucht einen Ablauf, welcher sich Geschichte nennt - dieser kann lustig, gruselig, erleuchtend, überzeugend, langweilig oder wie in deinem Fall spannend sein

Niemand würde 359 Seiten schreiben, nur damit der Leser die Lust am lesen verliert

Ansosnt was du meinst, tiefsinnige Weißheiten?


melden

Geheimnissvolles Buch

26.08.2012 um 19:17
Also das Hauptthema hast du,


jetzt musst du nur die Frage selbst beantworten, ob du aus der allwissenden oder Ich- oder limitierten Perspektive schreiben willst.

Als zweites musst du einfach mit einer Idee/einer Situation losschreiben. Den Rest arbeitetest du über Mind-Mapping heraus. Mach ich zumindest immer so


melden

Geheimnissvolles Buch

28.08.2012 um 00:43
@Büroklammer
Zitat von BüroklammerBüroklammer schrieb:"Träume fühlen sich doch real an, während wir sie träumen?
Erst wenn wir aufwachen fällt uns auf, dass irgendwas seltsam war."

Sowas ähnliches eben..
Sowas ähnliches:

"Ist, was wir scheinen und schaun im Raum,
nur ein Traum in einem Traum?"

Was dann auch keine Geschichte wäre, sondern ein Gedicht. (A Dream Within A Dream von Poe, übersetzt von Hans Wollschläger.) Und da dann auch das Ende.

Aber ich schließe mich dem an:
Zitat von KcKc schrieb:Wozu willst du solche Fähigkeiten lernen, wenn du gar keine Geschichten schreiben willst?
Was willst du denn schreiben? Diplomarbeit? behördliche Dienstanweisungen? Amtseide für hohe Staatsträger? Oder eher was satirisches? Drehbücher? Den Lokalteil der Zeitung?

Um kryptisch zu wirken, ohne es zu sein gibt es viele Stilmittel, die aber auch nicht bei jedem gleich wirken; aber wobei und wozu? Das spielt dabei eine Rolle, denke ich - bin aber selbst auch nicht gerade extrem eloquent, eher das Gegenteil.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: