Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vus, es werden immer mehr

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dejavus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Déjà-vus, es werden immer mehr

16.05.2013 um 19:12
moin zusammen. irgendwie habe ich in letzter Zeit praktisch jeden Tag ein Doppeltes Dejavu, ich erkenne Situationen, als ein normales Dejavu jedoch holt mich dieses Dejavu wiedwr ein. ich rede zum Beispiel mit jemandem und dann stope ich aprubt die unterhaltung weil ich mir denke moment, diese situation kommt mir verdammt bekannt vor. teilweise sage ich dann demjenigen ach du scheisse ich hatte gerade ein extremes dejavu und wir haben über sql geredet aber es waren nehr leute da und wir sassen an einem tisch. dae lustige ist dann, das eine genau solche situation heute e8ngetroffen ist und wir haben uns an einem tisch mit leuten unterhalten und über sql geredet, jedoch nicht von mir initiert. diese personen haben alle keine ahnung von sql und ich habe dann sofort gemerkt, dass ich mich an so eine situation erinnert habe als ich ein dejavu hatte. ich habe solche dejavus nun immer mehr und finde es persönlich äusserst seltsam. ich hoffe auf antworten ob esoterisch oder plausibel. lg iix

Anzeige
1x zitiertmelden

Déjà-vus, es werden immer mehr

16.05.2013 um 19:14
Zitat von IixIix schrieb:wir haben über sql geredet aber es waren nehr leute da und wir sassen an einem tisch. dae lustige ist dann, das eine genau solche situation heute e8ngetroffen ist und wir haben uns an einem tisch mit leuten unterhalten und über sql geredet, jedoch nicht von mir initiert. diese personen haben alle keine ahnung von sql
Wie kann man über ein Datenbanksystem reden, wenn man nichts über dieses Datenbanksystem weiß?


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

16.05.2013 um 19:38
in einer internen schulung. ich bin mit IT sehr wohl versiert. der kursgeber ist ein wenig abgeschweift und hat auf einen wunsch eines mitarbeiters eine zu präzise antwort gegeben


1x zitiertmelden

Déjà-vus, es werden immer mehr

16.05.2013 um 19:46
Zitat von IixIix schrieb:ich bin mit IT sehr wohl versiert
Das war schon klar, aber du hast ja gesagt, die anderen nicht.


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

16.05.2013 um 19:53
Hm, sowas hab ich ja noch ne gehört. Normale dejavus habe ich selber oft erlebt, aber doppelte? Vielleicht waren es 2 ähnliche dejavus, wobei das erste sofort nach dem 2. kam?


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

17.05.2013 um 12:29
Es gibt verschiedene Erklärungsmodelle für Déjà vus, zum Beispiel:

* Die Psychoneuronale: Irritationen im Kurzzeitgedächtnis speichern Situationen schneller als die Wahrnehmung sie verarbeiten kann.

* Die Quantenphysikalische: (Nahezu) identische Geschehnisse in alternativen Universen erreichen uns leicht zeitversetzt.

* Die Präkognitive: Wir träumen häufig Ereignisse voraus.

* Die Reinkarnationsspezifische: Wir waren in früheren Leben bereits in einer ähnlichen Situation und vermischen diese.

Die Matrix: Es ist ein Problem der Synchronisierung der Simulation, in der manuelle Veränderungen nicht korrekt eingefügt wurden.

Wähle weise, rot oder blau! ;)


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

24.05.2013 um 21:38
ich nehm die schwarze pille
ich hab gestern ein dejavu von einem dejavu gehabt
und mir passieren auch immer höfiger dejavus


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

25.05.2013 um 02:52
@Chairon
Sehr interessanter Beitrag! Konnte nicht widerstehen, mal zu schauen, ob die Erklärungsmodelle von Wikipedia stammen ^_^ Aber scheinbar ja nicht :D Woher weißt du denn sowas? Hast du Literaturtipps?

Wenn es deine eigenen Gedanken sind, Respekt! Wenn ich die Fachbegriffe lese, kann ich mir die Erklärung denken, aber um von der Erklärung auf die Fachbegriffe zu schließen, bin ich zu durcheinander...


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

25.05.2013 um 08:42
@Rico

Danke für die Blumen. In der Regel poste ich hier eigene Überlegungen oder Erfahrungen (wenn nicht, gebe ich die Quelle an). Wenn man die Augen offenhält, kriegt man schon einiges mit. :)


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

25.05.2013 um 14:02
Mit IT bzw EDV (ist doch fast das selbe oder?) auskennen, aber eine miserable Rechtschreibung? Ich bin skeptisch.

Abgesehen davon sind Dejavu´s nichts besonderes.....Wie weiter oben schon bereits erwähnt.


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

25.05.2013 um 17:57
@Chairon
Klingt, als würdest du Aufklärung leben :D


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

26.05.2013 um 00:59
Ein Dejavü in einen Dejavü und die Erinnernung was passiert (könnte)... Solche krieg ich immer öfters. Es ist intensiver als normale Dejavü's.. Du weißt im Dejavü was passiert und das im großen Dejavü. Man kriegt ganz plötzlich real wirkende Bilder (wie Erinnerungen) und denkst, du weiß was geschieht in wenigen Sekunden.


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

02.06.2013 um 19:37
@Chairon
Das mit der Matrix ist bei mir immer die Antwort nach einem deja vu
Ich hab die rote geschluckt, das stand außer frage
Hab es nie bereut ;)


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

03.06.2013 um 01:02
@divepilot86
skeptisch? auf was bist du denn skeptisch? gibt jq gar nichts mysteriöses.
ausserdem befinde ich mich auf allmy meistens mit dem smartphone, und ich öfters einfach zu faul bin, alles zu kontrollieren und zu verbessern.

@junamoon
ja, man träumt von einer situation, und hat dann ein dejavü auf den traum bezogen, und mann kann sich an ereignisse erinnern, die gleich unmittelbar stattfinden... ich war sprachlos und fasziniert und konnte mich gar nicht mehr konzentrieren was erzählt wurde... naja seltsam...


melden

Déjà-vus, es werden immer mehr

03.06.2013 um 10:30
@Rico

Das ist ganz interessant:

http://www.booklooker.de/B%FCcher/Angebote/titel=Traumjournal.%2BExperiment%2Bmit%2Bder%2BZukunft

Darin geht es, wie der Titel bereits vermuten läßt, um präkognitive Träume (der Schweizer Schauspielerin Christine Mylius, die ein Traumtagebuch geführt hat, dessen Einträge später augewertet wurden).

Nicht mehr ganz neu, dafür aber auch unterhaltsam. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: