Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das ?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:12
Hallo Leute. Weil bei mir zur Zeit alles einbissel krum läuft .. Komm ich auf falsche Gedanken !

Ist das eine voodoo puppe ? Oder eine verzauberte Puppe ?

vfz3q9rvOriginal anzeigen (2,8 MB)

Das hab ich unter meiner Couch gefunden. Und wir haben absolut keine puppen zuhause ! Ich mag nämlich keine puppen !

Anzeige
melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:14
@Kattula
Schaut aus wie so ne wackelpuppe die man bei der windschutzscheibe raufgibt im auto... sowas wie ein wackeldackel.

Kann aber auch die manifestation eines Dämones der 523 Hölle sein...

Is schwierig.. ich tendiere zu zweiteren...


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:14
Sieht aus wie eine gewöhnliche Puppe, die durch den Verstand als Woodoo Puppe interpretiert wird, weil sie nicht wie eine Barbie aussieht.


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:16
wenns eine ist wie du gesagt hattest @interrobang ..wie zerstöre ich sie ?


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:18
Tue es in den Restmüll und fertig. Diese kleine Puppe wird Dir wohl nichts antuen.

Vllt hattest Du Kinderbesuch und sie ist unter dem Sofa gelandet...


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:20
@Kattula
Na so wackelpuppen sind aus Plastik und müssten gut brennen...


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:21
Kinderbesuch gab's seit 4 jahre nicht und ich bin seit 2 jahre in der Wohnung .. Die puppe ist aus holz


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:23
Naja, dann ist sie vom Vormieter oder von einem Mitbewohner, falls Du nicht alleine wohnst.


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:23
Das ist eine Sorgenpuppe.

Damit ist ein Brauch irgendwo in Südamerika verbunden.
Beim Zubettgehen erzählt man der Puppe seine Sorgen und packt die Puppe dann in ein Säckchen - am nächsten Morgen ist nur noch das Püppchen drin und die Sorgen sind weg.

So oder so ähnlich war das.

Google doch mal "Sorgenpuppe".


1x zitiertmelden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:24
Kann auch net sein denn die Wohnung war ganz leer .. Ich bin zu 1000% sicher


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:26
Danke @vonHekate


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:27
Hm... manche Sofas haben zwischen Lehne und Sitzkissen einen großen Zwischenraum.
Darin findet man manchmal allerhand. Vllt ist die Puppe in eine Öffnung des Sofas gerutscht und irgendwann herausgerutscht.


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:28
Ich frage nicht wie sie dahin gekommen ist, ich frage was das sein könnte


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:31
Solche Püppchen besaß meine Schwester als kleines Mädchen mal. Sie waren maximal 3cm groß und in einem kleinen Stoffsäckchen "abgepackt". Die gab es im 'Dritte Welt Laden'. Die Bedeutung war und ist mir allerdings nie klar geworden. Sollten Glück bringen, so zumindest meine Schwester. (Haben es allerdings nicht, weil ich sie aus Versehen verbrennen musste.)


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:32
@VonHekate meint, es wäre eine Sorgenpuppe @Kattula

Wenn das so ist, behalte sie doch und erzähle ihr Deine Sorgen.
Ist vllt besser als ein Freund zu haben.


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:33
Ich werd sie mal behalten ! Danke nochmal an alle


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 18:52
@Kattula

Wann hast du denn dieses Bild aufgenommen?


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 19:04
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Das ist eine Sorgenpuppe.
Vollkommen richtig! Die gibt's in EineWelt-Läden usw. zu kaufen.

http://de.dawanda.com/product/63957031-6-Sorgenpueppchen-i-Beutel-gross-fairtrade?partnerid=de_GA2-PLA-C6&gclid=CODY9_OTo8MCFQQOwwodSL4AjA


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 21:04
@interrobang
Wenn die Puppe einen Menschen hat, wird er mitsamt verbrannt.^^


melden

Was ist das ?

20.01.2015 um 21:18
Hat vielleicht mal ein Besucher von dir verloren. Könnte sein, dass die ein Kind dabei hatten, das die Puppe liegen lassen hat.


Anzeige

melden