Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vitalfeldtherapie

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S_C, Global Diagnostics, Vitalfeldtherapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vitalfeldtherapie

24.07.2016 um 01:19
Guten Abend @all in der Rubrik "Esoterik & Magie"!

Aus persönlichem und aktuellem Anlass begebe ich mich bei Allmy in einen Bereich, von dem ich keine Ahnung habe. Aber ich benötige bitte Infos von euch Spezialisten zum Thema Vitalfeldtherapie, von dem ich auch gar nicht genau weiß, ob ich hier überhaupt richtig bin.
Bei Psiram.com (Archiv-Version vom 18.10.2016) steht ein Artikel, der für mich als Extremlaien thematisch als "Negativlastig" verstanden wird und dort kommt jedenfalls auch das Wort "Esoterik" vor. Andere Seiten verwenden den Begriff "Alternative Medizin".

Um was geht's?

Bei der Vitalfeldtherapie, bzw. in meinem Fall, geht es um ein Diagnosegerät, das der Hersteller Vitatec Global Diagnostics (oder zu deutsch "Globale Diagnostik") nennt. Dabei handelt es sich um ein Messsystem auf rein physikalischer Grundlage, das entwickelt wurde, um dem Anwender bzw. Therapeuten zu helfen, die energetischen Zustände des Körpers zu messen und zu analysieren.

gd messvorber

Üblicherweise wird die Messung an den Füßen vorgenommen, soll zwischen 8 und 10 Minuten dauern, bei der der Patient so still wie möglich liegen sollte und ist völlig schmerzfrei.

f C3 BC C3 9Fe rgb kopie

patient liegend

Nach einigen Vorbereitungen folgen unzählige Einzelmessungen. Jede Messung wird einem von 540 verschiedenen Messobjekten des Körpers zugeordnet. Die Messergebnisse, die sich auf Systeme, Funktionen, Organe usw. beziehen, werden sofort bildlich auf dem Computer dargestellt. Aus diesen Daten von Global Diagnostics gewinnt der geschulte Therapeut wertvolle diagnostische Hinweise. Im Idealfall können energetische Beeinträchtigungen bereits erkannt werden, bevor körperliche bzw. organische Störungen entstanden sind. So soll Global Diagnostics bei der Diagnose, Vorbeugung und Therapie unterstützen.

gd mit pati arzt erkl C3 A4r klein

Die o.g. Links sind zugleich Quelle dieses Textes und Pics.


Meine 3 Fragen zur Vitalfeldtherapie

- Wer hat selbst Erfahrungen damit gesammelt und kann mir bitte offen und ehrlich darüber berichten?

- Wie zuverlässig ist diese Messtechnik eurer Meinung nach?

- Wie schätzt ihr die Zuverlässigkeit dieser "esoterischen Alternativmedizin" hinsichtlich eines therapeutischen Erfolges ein?

Darüber hinaus bin ich über Infos jeglicher Art zu diesen Thema sehr dankbar und freue mich auf eure Postings!

Liebe Grüße,
S_C


melden

Vitalfeldtherapie

24.07.2016 um 01:35
@S_C
Also leider habe ich sowas noch nie gemacht. :|


melden

Vitalfeldtherapie

24.07.2016 um 01:42
@gamerwolf
Frag' mich mal! Bis gestern Nachmittag kannte ich den Begriff erst gar nicht...
Ich habe inzwischen einiges darüber gelesen, aber die Texte sind überall sinngemäß gleich und die Erfahrungsberichte erwecken bei mir zum Teil den Eindruck, dass es mitunter mehr um Werbung als um einen sachlichen Erfahrungsaustausch geht.


melden

Vitalfeldtherapie

24.07.2016 um 01:45
@S_C
vielleicht lehren wir beide was draus


melden

Vitalfeldtherapie

15.02.2020 um 21:59
Ich habe diese "Therapie" selber etwa 10 mal an mir ausprobiert und kann sagen,
dass ich nicht viel sagen kann, was die Wirkung also das Ergebnis angeht.
Ich hatte das Gefühl, dass es hilft, aber ich bekam ja auch noch einige Infusionen.

Merkwürdig allerdings war, dass dieses Gerät in dieser 8 Minuten dauernden Messphase,
in etwa Alles herausgefunden hat, wofür ich und ein paar Ärzte Monate Gebraucht haben.
Im Verlauf der Therapie war es genauso, hatte ich z.B. Schulterschmerzen,
eine Verletzung der Mundschleimhaut, Nacken oder Kopfschmerzen,
dass Gerät hat dies immer angezeigt.


melden

Vitalfeldtherapie

16.02.2020 um 12:44
@petersilo
Pass auf, dass du nicht noch in die Fänge von Scientology gerätst.
Mit Medizin hat diese "Therapie" jedenfalls nichts zu tun. Es ist Betrug.

Interessantes in Kürze (Archiv-Version vom 13.01.2020)

Zu "der Gerät", der angeblich etwas über dich herausgefunden hat:
"Es geht keinerlei Signal von diesem Gerät in den PC hinein."
Der Sportwissenschaftler Daniel Pugge befasst sich in seinem Videoblog intensiv mit der Hardware solcher Diagnosegeräte und der Frage, was dort überhaupt gemessen wird. Mit einer USB-Analysesoftware untersucht er den Datenstrom, der zwischen dem Bioscan-Kasten und dem Computer ausgetauscht wird.
Zusammenfassung "Leberkäse-Test" mit Fleischbrät und Leiche


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: