Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stab des Hermes

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hermes Trismegisus, Stab Des Hermes, Stab Des Moses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stab des Hermes

28.02.2017 um 00:24
hallo ihr Lieben,

 eine lange Zeit, konnte ich religiösen Schriften wenig abgewinnen, bis ich neugierig wurde, als ich  sah, wie viele Übereinstimmungen zwischen eben dieser religiösen Schriften existieren. 
 Bis hier hin ist das noch vollkommen wertfrei, lediglich interessant.

 Sei es Wissen, Halbwissen, hören und sagen, was auch immer, ich wäre euch dankbar, für alle noch so fernen Hinweise auf etwas das mansche als "Stab des Hermes", oder "Stab des Moses" bezeichnen.

 Für alle noch so wagen Hinweise / Legenden, wäre und bin ich Euch dankbar!

 lg

xac

Anzeige
melden

Stab des Hermes

28.02.2017 um 20:29
Vom Stab des Moses habe ich gehört, das war der den er beim Teilen des Meeres dabei hatte?

Welche Quelle hat den denn als Stab des Hermes bezeichnet?
Noch viel wichtiger, welcher Hermes? Der griechische Gott? Der "Atlanter" Hermes Trismegistos?


melden

Stab des Hermes

28.02.2017 um 20:46
 natürlich Hermes trismegistos, hin und wieder auch als "Stab des Thoth"bezeichnet. 


melden

Stab des Hermes

01.03.2017 um 04:14
Ich Weiß Nur Das Was Ohnehin jeder weiß. 
Der Stab ist aus Mandelholz und wurde von Gott mit seiner Macht (Magie)erfüllt. 
Er soll ferner in die Bundeslade gelegt worden sein zusammen mit den Steintafeln mit den Gesetzen .
Aber riesig das mit dem Atlanther Toth zusammen hängen soll weiss ich nicht.


melden

Stab des Hermes

01.03.2017 um 21:23
 @KAALAEL

 von dir: "Aber riesig das mit dem Atlanther Toth zusammen hängen soll weiss ich nicht."

 sei bitte so lieb und erkläre mir das.

 nix das ich sage kann ich irgendwie beweisen. Es gibt Autisten, die sich ein Puzzle ansehen, und ohne zu verstehen wieso, ein Muster erkennen, und es lösen. Wahnsinn oder Schwachsinn entscheidet dann zumeist das Ergebnis, ...

 Es gab nicht wenige Menschen die freiwillig oder unfreiwillig, einen guten Draht zu Thoth hatten.

 Der Stab, der als der des Moses bezeichnet wurde, mit dem das Meer gespalten wurde, wie auch der des Thoth, den du den Atlanten nennst sind ein und die selben.

 Die Bundeslade interessiert mich persönlich nicht. Der Stab jedoch ist von höchstem Interesse, und sehr viel wichtiger. 

 Geh in dich, jeder Mensch, ist in der Lage Lüge von Wahrheit zu trennen, durch das Gefühl das man fühlt während man eines von beidem ließt oder hört.

 Weder der Stab noch die Gesetzes-Tafeln, noch die Smaragdt Tafeln befinden sich in der Bundeslade. Die Lade wurde vor langer Zeit gefunden, und viel zu gut versteckt als dass sie in naher Zukunft entdeckt werden wird. Sie ist ohnehin nicht so toll wie die Legenden verklären, sie ist nur nützlich ähnlich wie ein Katalysator in den Pyramiden, die ohnehin ihre Funktionale Integrität verloren haben, seit dem die äußere Verkleidung der Pyramiden verloren gegangen ist.

 Der Stab hingegen ist sehr viel interessanter, und auch hierzu kann ich leider nicht viel erklären, aber was ich wäre sehr dankbar um jeden noch so abwegigen Hinweis, in Sagen/Legenden/Geschichte, die auf den Stab hinweisen.

 Und woher weißt du dass ER aus Mandelholz sein soll. Naja ich habe noch nie Mandelholz gesehen, oder eine Vorstellung davon. Es interessiert mich nur.

 und ja das klingt alles total verrückt, ich weiß ^^


2x zitiertmelden

Stab des Hermes

02.03.2017 um 04:11
Zitat von xacretonxacreton schrieb:Der Stab jedoch ist von höchstem Interesse, und sehr viel wichtiger. 
Was erhoffst du dir?
Das der Stab real existiert?
Du ihn evtl finden kannst?

Ich persönlich denke das der stab als das betrachtet werden sollte was er wohl auch ist,nämlich als reine Symbolik. 
Zitat von xacretonxacreton schrieb:Und woher weißt du dass ER aus Mandelholz sein soll. Naja ich habe noch nie Mandelholz gesehen,
Ich las es irgendwo vor längerer Zeit. 
Kann man aber auch Googeln.
Zitat von xacretonxacreton schrieb:klingt alles total verrückt, ich weiß ^^





Ja es macht den Anschein  ;)
Zitat von xacretonxacreton schrieb:du den Atlanten nennst
Dem ist so weil er Mythen zufolge aus dem Sagenumwobenen Atlantis stammen soll .


melden

Stab des Hermes

02.03.2017 um 04:17
Zitat von xacretonxacreton schrieb:Weder der Stab noch die Gesetzes-Tafeln, noch die Smaragdt Tafeln befinden sich in der Bundeslade. Die Lade wurde vor langer Zeit gefunden, und viel zu gut versteckt als dass sie in naher Zukunft entdeckt werden wir
Nicht die Smaragd Tafeln sondern die Stein Tafeln mit den Gesetzen Gottes meinte Ich :D

Und woher weiß du das sie gefunden wurde?
Weißt du da mehr ?
;)


melden

Stab des Hermes

02.03.2017 um 04:36
Das würde mich auch interessieren, woher die Info um die Bundeslade kommt. Ist ja nicht so, dass das eines der größten Geheimnisse der Menschheit ist, ob diese existiert(e) und wenn, wo sie verblieben ist.


1x zitiertmelden

Stab des Hermes

17.06.2017 um 17:58
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb am 02.03.2017:Das würde mich auch interessieren, woher die Info um die Bundeslade kommt. Ist ja nicht so, dass das eines der größten Geheimnisse der Menschheit ist, ob diese existiert(e) und wenn, wo sie verblieben ist.
es interessiert mich was für euch im speziellen für dich die restlichen großen Geheimnisse der Menschheit sind?

da es vermutlich einige sein werden, wäre uns allen vorerst der Übersichtlichkeit halber am besten gedient mit einer Auflistung :


melden

Stab des Hermes

28.06.2017 um 23:55
Hi,

Ich schreib jetzt besser nicht woran ich dachte als ich Stab des Hermes las.

Jedenfalls denkt ich das alles irgendwo einen grund hat warum es irgendwo steht. Aber je älter eine Quelle ist und je öffter sie übersetzt wurde, destso weniger glauben darf man schenken. Denn sein wir mal ehrlich, manche bücher sind eine ansammlung wunderbarer schlechter ideen. Gerade religöse Bücher wurde immer gerne geändert um die macht einer kleinen Gruppe zu stärken. Also kann so ein Stab auch einfach dort auftauchen um einen stock den ein könig hat zufällig , also besonders hin zu stellen. Oder vielleicht war auch der "Stab" des königs so groß wie der von hermes oder so.

Was ich ausdrücken möchte ist, Bücher die vorteilhaft für machtvolle Gruppierungen waren und möglicherweise noch uralt sind, sind nicht vertrauenswürdig.

Im Fall des Stab des Hermes gibt es allerdings ansätze in der Mytologie der antiken Ägypter. Daher kommt nämlich die form und mit hermes hat es wenig zu tun. Wenn wir dann zurück nach Ägypten gehen, wo der Stab ursprünglich herkam, dann ist es einzeichen welches von Pharaonen genutzt wurde. Die Objekte die die hatte sind zwar sehr kunstvoll, aber haben wenig mit übersinnlichem zu tun. Dazu kommt, wenn das jemand zufällig findet will ein museum das haben. Doch wer weiß ob mans bei den ganzen kriegen überhaubt findet oder überhaubt noch sowas exestiert.


Bye Bye


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stab des Hermes

29.06.2017 um 15:10
@xacreton
Stab ist meistens Element Luft, meistens, weil andere Autoren/okkultisten etc an bezeichnungen andere einteilungen machen, sonst aber giltet allgemein diese =

Stab = Luft, Schwert = Feuer, Becher = Wasser und Münze/Scheibe = Erde.

Jedoch hat ein Element immer alles andere inne, also die anderen Aspekte vorhanden.

Doch überwiegend kann man sagen;
Feuer Symbolisiert den Wille, die Tat, Aktion.
Wasser das Gefühl, passiv.
Luft symbolisiert das Verstehen und Erde das Bewussstein.

Beim  Stab siehst du 2 Schlangen und der Stab an sich ist geflügelt.
Luft und flügel logisch oder.... ?

Die Schlangen symbolisieren auch die 2 Pole, auch als Ob und Od genannt, die Mitte wäre Aour, oder als Neutralität bezeichnet =

1 (Feuer) = aktiv = Positiver Pol, 2 (Wasser) = Passiv = Negativer Pol, 3 (Luft) = Neutralität
(4 wäre Erde = Gesammtheit)

Du siehst also das der Stab des Hermes eigentlich nichts anderes bedeutet als die Dreifaltigkeit;

Ob od und aour.

Schlange ist immer Arznei hinweis; Die Medizin; Heilung, sprich erkenntis, Schlange war auch die Verführerin von Eva und Eva bedeutet Leben....

Eva, also das leben ass die Frucht der Erkenntis, was die Zahl 4 ist.

4 sind die Elementen;
Feuer
Wasser
Luft und
Erde.........


melden

Stab des Hermes

29.06.2017 um 15:22
Den Stab des Mose kann man im Topkapi-Palast besichtigen.
Der ist wahrscheinlich genau so magisch wie eine Tüte Instantbrühe.
Das Schicksal teilt er sich mit seinen hölzernen Verwandten weltweit (ausserhalb von Hogwarts).


melden

Stab des Hermes

29.06.2017 um 16:02
Man sieht, da keine vernünftige Beschreibung vorhanden ist und der Name halt daran erinnert, rechnet Keiner damit, dass der TE nicht das bekannte Apothekersymbol meint. Momentan glaube ich, der einzige halbwegs klare Verweis ist in den Smaragdtafeln selbst, als Thoth die Ägypter mit seiner Kraft aufschreckt.


melden

Stab des Hermes

01.07.2017 um 14:25
Man kann auch so magische elemente selber erschaffen. Ein bisschen ahnung von physik und ein wenig . Mehr brauch es nicht. Do it yourself


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: