Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenverbrennungen-die Gründe damals nachvollziehbar?Und besonders: Ob

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexenverbrennungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Ein EP wie ein Igel im Jogginganzug. Seltsam und unnötig. Gründe für eine Wiedereinführung sehe ich weder bei der Hexenverbrennung noch bei der Todesstrafe.
Seite 1 von 1
misty05 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverbrennungen-die Gründe damals nachvollziehbar?Und besonders: Ob

13.01.2018 um 07:48
und warum in der heutigen Zeit wieder/nicht einführen?(resp.halt moderne Version davon sprich elektr.Stuhl o.sonstwas)

So,ohne Video(da ja Mods ums verrecken nicht wollen)zu was andrem.Hab Suchfunktion genutzt gab keinen Tread wo explizit das schon mal gefragt wurde!

MFG schönes restl.Wochenende noch


melden
Saiph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverbrennungen-die Gründe damals nachvollziehbar?Und besonders: Ob

13.01.2018 um 08:28
Dann müssten heute aber sehr viele hingerichtet werden. Es glaubt doch in den christlichen Staaten kaum noch einer an Gott.
Oder bezieht sich die Frage nur auf Esoteriker, Satanisten, Geisterjäger und Kinder die Gläserrücken spielen?


melden

Hexenverbrennungen-die Gründe damals nachvollziehbar?Und besonders: Ob

13.01.2018 um 09:53
Meine Sehnsucht nach einem Zeitalter, als man den Dorf-Freak oder einen Nachbarn der doch glatt fieser Weise ne bessere Ernte hatte als man selbst weil er doch glatt härter arbeitete und oder nen fruchtbareren Boden hatte als man selbst hält sich in Grenzen.

Aber wenn Du auf elektrische Stühle verzichten kannst kann ich Dir versprechen:

Die nächste Hexenjagd kommt garantiert.

Juden, Homosexuelle, Kommunisten, Moslems, mal schauen wer als nächster dran ist und ob es sich dann irgendwann wiederholt, nur "Hexen" im eigentlichen Sinne wird es nicht mehr treffen, dazu sind wir zu "kultiviert", aber es gibt noch genug schwächere Minderheiten, keine Sorge, ganz weg geht die Hexenjagd niemals.

Youtube: Konstantin Wecker: "Hexeneinmaleins"
Konstantin Wecker: "Hexeneinmaleins"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Ein EP wie ein Igel im Jogginganzug. Seltsam und unnötig. Gründe für eine Wiedereinführung sehe ich weder bei der Hexenverbrennung noch bei der Todesstrafe.