Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwesen Fremdeinwirkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

07.06.2018 um 16:32
Hallo zusammen.

Ich habe den Verdacht das ich mir ein negatives Astralwesen oder etwas in der Art eingefangen habe.

Jahrelang hatte ich mit meiner Spiritualität in der Art und weise wie ich sie jetzt habe nie Probleme.

Ich beschreibe mal kurz um was es genau geht:
Wenn ich meine Augen schließe kann ich in andere Welten sehen, jedenfalls konnte ich das. Jetzt wenn ich meine Augen schließe ist es rundherum Schwarz und in der Mitte ist es hell so wie eine Art Durchgang,wo ich aber nicht hindurchblicken kann da mir dieses Ding den Weg versperrt. Es zeigt mir gerne seinen nennen wirs mal körper. Das geht dann auf und ab. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Ich kann auch keine ordentliche Meditation mehr durchführen. Es ändert häufig seine Gestalt. Wenn ich mich konzentriere kann ich sogar damit kommunizieren, ich habe etwas gesehen was ich nicht ganz verstehe.
Ich finde aber auch keinen Begriff dafür.
Ich hab gelesen das solche Wesen eigentlich keine feste Gestalt haben. Sondern eher wie Energie. Jedenfalls hab ich seine wahre gestallt gesehen und ich hab mich jetzt nicht erschrocken oder so, aber es war doch etwas seltsam. Es sieht aus wie ein gehäuteter hasenkopf. Ich hab natürlich versucht antworten zu bekommen, aber die sind mehr als nur einseitig. Das das nix gutes ist ist mir bewusst, und auch das es weg muss. Ich hab mich letzte Woche bei einer bekannten beraten lassen. Sie fühlt zwar eine dunkle Energie, aber das kommt definitiv nicht von mir. Eher eine Fremdeinwirkung. Es ist wie eine eigenständige Wesenheit. Nur sie kann mir auch nicht genau sagen was es ist das sie sowas noch nicht gesehen hat.

Es ist alles wie immer, es hat sich in letzter Zeit auch nix verändert oder so.
Ich hab nur Angst das wenn ich das Ding nicht wegbekomme das es mich dann besetzt oder so, da ich in naher Zukunft plane schwanger zu werden. Und aus gesundheitlichen Gründen kann ich nur per Kaiserschnitt Entbinden und wenn ich da dann unter Vollnarkose bin hab ich schon etwas bedenken.

Kann mir jemand sagen wie man solche Wesen wieder los wird ?


Danke und euch noch einen schönen Tag.

Anzeige
2x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

07.06.2018 um 16:52
Also ein Wesen, dass nicht anständig mit sich reden lässt und dir den Zugriff auf deine geistige Wahrnehmung versperrt - und welches sich leicht dämonisch veräußert.
Ich nehme an, das Wesen ließ sich über die Vorstellung es mit Licht vorzujagen nicht beeindrucken.

Was mich aber auch interessieren würde - in was für andere Welten schaust du da? Alternative Welten? Welten, die zwar fernab hiervon sind aber noch innerhalb dieses Universums?

Wann und wie hat es sich bemerkbar gemacht? War es plötzlich einfach da oder gab es einen Auslöser?


melden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

07.06.2018 um 17:14
Erstmal danke für deine Antwort. Nein leider nicht, das hab ich als erstes versucht. Ja es ist quasi so als ob ich nur mehr dieses Wesen vor mir habe. Das nix mehr durchlässt. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich sehe meistens leute herumgehen. Ab und zu bleibt mal einer stehen und schaut mich an und geht dann weiter. Oder ein anders mal war da nur weißes Licht. Oder ein anders mal war da überall feuer und ich konnte sogar den Geruch wahrnehmen. Ungefähr so muss man sich das vorstellen. Ich hab auch selbst nie einen Einfluss darauf gehabt was ich da sehe. Ich dachte mir immer ich beobachte nur. Ich mache das nicht ständig sondern nur abends wenn alle im Bett sind. Ich hab mich natürlich auch darüber belesen. nur jetzt ist es so das da nur mehr das ist. Und ich habe meine Meditationen sehr genossen und ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll oder warum ausgerechnet mir das passiert. Einen Auslöser gabs nicht es war auf einmal da und seit dem sehe ich nix mehr. Aber ich kann mich nur erinnern dass ich mal um 3 in der früh wach wurde und dann war es auf einmal da. Ich fühle mich auch nicht anders, es ist alles wie früher nur das mich das nervt und ich Angst habe das es ein Dämon ist auch wenn sich da die Meinungen unterscheiden bei dem Thema.


2x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

07.06.2018 um 17:43
Zitat von LadyredLadyred schrieb:es ist alles wie früher nur das mich das nervt und ich Angst habe das es ein Dämon ist auch wenn sich da die Meinungen unterscheiden bei dem Thema.
Also erstmal zu den Dämonen.. Ich habe persöhnliche Erfahrung mit vielen gemacht, hnd Dämonen sind nicht böse.. zumindest nicht so wie es die Christenheit gerne hätte...
Wenn sowas passiert kann es viele gründe geben.. es könnte auch eine blockade sein, weil zB etwas anderes bearbeitet werden sollte, man es aber übersieht, ich weiss es nicht da ich dich ja nicht kenne..
Also junge Dämonen treiben manchmal etwas Schabernack aber nix weltbewegendes.. ich wüsste jetzt nicht was das für ein Wesen sein sollte..

Wie sieht's eigentlich mit en andere feinstofflichen Sinnen aus? Hören, spüren, riechen, nicht nur sehen.. man sollte ja grundsätzlich versucht sein ausgleichend zu arbeiten..


melden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

07.06.2018 um 22:45
Ja das ist das Problem. Deswegen war ich ja bei meiner Bekannten um alles andere ausschließen zu lassen. Da ich mir selbst nicht sicher war. Sie hat mir geraten es mal zu ignorieren damit es das Interesse verliert, weil einfach so etwas zu machen wäre der falsche Weg und könnte es wütend machen meinte sie. Ich bin jetzt nicht so jemand der sich jeden Tag damit beschäftigt, da andere Dinge wie Mann Kind und co Vorrang haben. Aber ich hab das schon seit meiner Kindheit und hatte bis auf das nie wirkliche Probleme damit. Egal was ich gesehen habe hab ich immer mit Fassung genommen. Ich kann es ja in gewisser Weise fühlen, nur das Blocke ich ab da ich mit soviel negativität nicht umgehen kann. Also was das reinfühlen angeht nehme ich solche Emotionen gerne auf wie so ein empath. Selbst wenn es nur schabanak treibt und harmlos ist aber man weiß ja trotzdem nicht genau was sie vorhaben. Wenn es überhaupt ein Dämon ist. Ja ich halte von vorschnellen Verurteilungen auch nix, negativ ist ja nicht gleich negativ oder so. Mir fehlt es halt nur das mir das jetzt verwehrt ist anscheinend. Ohne das ich was gemacht habe, aber irgendwas muss ich ja gemacht haben sonst wäre das nicht da. Und bevor es noch aktiv wird muss ich was machen dagegen., ich möchte mir nicht ausmalen was passieren kann wenn es aktiver wird falls das passiert. Ich werde mich noch mehr über das Thema Wesenheiten belesen müssen. Ich werde die Tage nochmal einen Versuch mit einer geführten Meditation starten und vl kann ich es ja dann loswerden sonst muss ich's halt hinnehmen wie es zur Zeit ist. Ich hätte schon viel früher auch die negativen Seiten beachten sollen dann wäre das nicht passiert denke ich.


1x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

07.06.2018 um 23:06
Zitat von LadyredLadyred schrieb:Ich hätte schon viel früher auch die negativen Seiten beachten sollen dann wäre das nicht passiert denke ich.
Also ja
Hm och verstehe gut was du meinst mit dem gesamten Post.. da muss es irgendwas geben was das verhindert.. ob du unbewusst, das höhere selbst (persöhnliche Gottheit) oder eben ein Wesen..

Meditation wie zB stille des Geistes dürfen von NICHTS blockiert werden.. Versuche doch mal zu meditieren und an nichts zu denken, wenn was kommt gedankenmäßig dann nicht energisch abwehren sondern wegziehen blassen bis ruhe eintritt.. das hilft immer.. durch das ausnocken des Wachbewustseins können deine höheren Ebenen freier arbeiten..


melden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

08.06.2018 um 01:54
Zitat von LadyredLadyred schrieb: Ich hab natürlich versucht antworten zu bekommen, aber die sind mehr als nur einseitig.
Wie fallen die Antworten denn immer aus? Kurz oder lang? Welche Vokabeln werden verwendet? etc. pp.


melden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

08.06.2018 um 11:29
@Ladyred

Niemand hat etwas in deinem Energiefeld verloren, Schatzele. Wenn du nicht grade so dumm bist, jemand freiwillig deine Erlaubnis zu geben dann hat dort keiner was verloren. Nach meiner Erfahrung geht das aber ganz schnell und ich meine, man gibt auch unbewusst Einladungen aus, wenn man sich zu intensiv mit dem Thema beschäftigt. Deshalb find ich auch, das man damit nicht zu leichtfertig umgehen sollte. Schabernack oder was auch immer......die sollen ihre Spielchen woanders spielen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man gewisse Dinge nicht ganz einfach wieder los wird und das man vorsichtig sein sollte, mit Dingen, die man nicht sehen kann. Die gibts nun mal, mir egal wer das glaubt oder auch nicht. Ich schreib dir ne PN. Probier das mal aus wenn du magst, mir hat es sehr geholfen und das Ding, was oder wer ist nicht wirklich wichtig, hat sich verpi...... müssen. Ich hoffe, es bleibt auch so.


melden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

08.06.2018 um 13:36
Danke für eure antworten .

Ich werde heute nachts versuchen wieder zu meditieren.
Also wenn es antwortet fallen die Antworten eher kurz aus. Wie z.b ich bekomme namen aber wenn ich das google kommt nix mit Sinn dabei heraus. Außer bei einem das war was latainisches und beudeutet so viel wie Teufel. Nur mit sowas fange ich nix an. Wie erwähnt war das mit dem abgehäuteten Hasenkopf das intensivste. Danke deine Tipps werde ich heute gleich umsetzen. Und ich hoffe dann hat sich das Problem bald erledigt.


1x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

02.07.2018 um 20:48
Hallo :-)

Zuallererst egal was dir passiert, es passiert nicht umsonst. Es gibt immer einen Grund dafür. Du musst dir bewusst werden, was dir dein Leben durch diese Erfahrung zeigen möchte. Und wenn du draufkommst, wirst du glücklich sein, dass du so eine Erfahrung machen konntest. Wir sehen nur das, wofür wir bereit sind es zu sehen.
Versuche nicht mit dem Wesen zu kommunizieren, ein gutartiges Wesen gibt dir vollständige Antworten. Womöglich möchte es mit dir spielen.
Wenn du das nächste Mal meditierst, baue dir einen Schutz aus Licht. Stelle dir gedanklich vor, dass du vor dem Spiegel stehst und nur ein Lichtwesen siehst.

Sage diesem bösen Wesen, dass du kräftiger und stärker bist und dass du aus vollem Licht und Liebe bestehst. Sage ihm, dass er deine Aura nun verlassen soll. Und sehr wichtig: sage diese Wörter mit voller Überzeugung, dass er deine Aura verlassen wird. Es kann sein, dass es beim ersten Mal nicht klappt. Probiere es öfter.

Ich spreche aus Erfahrung, so einen ähnlichen Fall hatte ich auch. Und heute kann ich sagen, dass ich aus dieser Erfahrung vieles lernen konnte.

Viel Glück.


melden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

05.07.2018 um 18:52
@Ladyred
Zitat von LadyredLadyred schrieb am 07.06.2018:Jahrelang hatte ich mit meiner Spiritualität in der Art und weise wie ich sie jetzt habe nie Probleme.
niemand wird dir garantieren können, dass keineswegs eine direkte gefahr von esoterischen/spirituellen praktiken ausgeht.

dein jetziges problem ist doch anscheinend dadurch entstanden und du willst es durch noch mehr meditation stoppen.das ist wie wenn man versucht einen waldbrand mit flüssigem feuer zu löschen.
Zitat von LadyredLadyred schrieb am 07.06.2018: Es sieht aus wie ein gehäuteter hasenkopf
Zitat von LadyredLadyred schrieb am 08.06.2018:Außer bei einem das war was latainisches und beudeutet so viel wie Teufel.
Zitat von LadyredLadyred schrieb am 07.06.2018:Oder ein anders mal war da überall feuer und ich konnte sogar den Geruch wahrnehmen.
ich bin christ, aber ich will es mal ganz allgemein formulieren:mit wesen die so "unfreundlich" erscheinen dürfte man nicht in kontakt kommen, wenn die möglichkeit zur kommunikation mit ihnen halbwegs natürlichen ursprungs und gewollt wäre.noch gibt es einen grund den kontakt mit solchen wesen zu suchen,auch wenn nur ein kleines risiko bestehen würde sowas nicht mehr wegzubekommen.
Zitat von LadyredLadyred schrieb am 07.06.2018:Ich hab nur Angst das wenn ich das Ding nicht wegbekomme das es mich dann besetzt oder so, da ich in naher Zukunft plane schwanger zu werden.
wenn du für dich entscheidest die risiken und! alle konsequenzen die das mit sich bringt einzugehen, dann ist das deine sache.aber wenn du bald zusätzlich verantwortung für ein kind übernimmst, dann würde ich folgendes empfehlen.lass es bleiben,nimm von all dem abstand.je mehr du mit dem ding versuchst zu reden desto tiefer reitest du dich rein und im schlimmsten fall andere mit dir.

ich will dir keine angst machen oder dir sagen was du tun und lassen sollst,ich meine es nur gut und will dich warnen.ob du mir glaubst oder nicht musst du entscheiden.

William Makepeace Thackeray hat mal nen guten spruch gebracht:"Mutter ist das Wort für Gott auf den Lippen und in den Herzen von kleinen Kindern." und da sollte meiner meinung nach kein platz zwischen für astralwesen sein.


1x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

08.07.2018 um 13:50
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:niemand wird dir garantieren können, dass keineswegs eine direkte gefahr von esoterischen/spirituellen praktiken ausgeht.
Das kann man tatsächlich nicht... Beim Autofahren kanns auch gefährlich werden, wenn man zu schnell usw fährt..
Es geht von allem was man tut potentielle Gefahr aus..
Du weisst aber schon dass Meditation auch von Priestern und christlichen Orden praktizierz wird... Oder der Rosenkranz ist eine ähnliche Praxis wie das mit dem Rosenkranz aufsagen..
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb::mit wesen die so "unfreundlich" erscheinen dürfte man nicht in kontakt kommen, wenn die möglichkeit zur kommunikation mit ihnen halbwegs natürlichen ursprungs und gewollt wäre
Also sagst du damit, dass Gott nicht weiss was er tut... Wie kann man etwas tun das nicht aus dem Ursprung kam? Und selbst wenn es vom "Teufel" kommen sollte, und dann gesagt wird das ist nicht gottgewollt... Damit wird auch wieder Gott unterstellt dass ein allwissender nicht wissen würde was aus seinen Kreationen wird.. du erkennst den Fehler? Unter anderem maßen sich die sog Christen an den Willen Gottes zu kennen *lach* wenn das sk einfach wäre indem man häufig nur irgendwelche Phrasen aus der falsch übersetzten bibel nachplappert...... Das sollte zum Nachdenken anregen und niemanden angreifen.. ich missioniere nicht.. das ist mMn nicht angemessen leute auf "irgendwelche einzig wahre Wege" zu führen


1x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

08.07.2018 um 14:37
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das kann man tatsächlich nicht... Beim Autofahren kanns auch gefährlich werden, wenn man zu schnell usw fährt..
Es geht von allem was man tut potentielle Gefahr aus..
ja..nicht bei allem steht aber alles auf dem spiel.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Du weisst aber schon dass Meditation auch von Priestern und christlichen Orden praktizierz wird... Oder der Rosenkranz ist eine ähnliche Praxis wie das mit dem Rosenkranz aufsagen..
eher selten würde ich sagen.die frage ist vielleicht eher inwieweit du ein gebet als meditation verstehst.hier denke ich werden wir ein unterschiedliches verständnis davon haben,nämlich ob sich das ganze im bereich esoterik mit der absicht macht/wissen/etc. zu erhalten abspielt oder ob man das ohne erwartung auf gott gerichtet zu dessen ehre zu tut.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also sagst du damit, dass Gott nicht weiss was er tut... Wie kann man etwas tun das nicht aus dem Ursprung kam? Und selbst wenn es vom "Teufel" kommen sollte, und dann gesagt wird das ist nicht gottgewollt... Damit wird auch wieder Gott unterstellt dass ein allwissender nicht wissen würde was aus seinen Kreationen wird.. du erkennst den Fehler? Unter anderem maßen sich die sog Christen an den Willen Gottes zu kennen *lach* wenn das sk einfach wäre indem man häufig nur irgendwelche Phrasen aus der falsch übersetzten bibel nachplappert...... Das sollte zum Nachdenken anregen und niemanden angreifen.. ich missioniere nicht.. das ist mMn nicht angemessen leute auf "irgendwelche einzig wahre Wege" zu führen
ich versuche mich mal kurz zu fassen..der punkt ist,dass gott nichts schelchtes erschaffen hat, er hat auch keine zombies erschaffen die ihm dienen müssen, sondern er hat wesen mit freiem willen geschaffen und diesen achtet und respektiert er.er wünscht sich,dass wir uns ihm auch zuwenden,aber er "vergewaltigt" uns nicht,wenn sollen wir das aus freien stücken tun.dieses geschenk kann zurückgewiesen werden.

gott hat auch nicht den teufel geschaffen,er hat den engel geschaffen,der u. a. aus stolz nicht "dienen" wollte,sondern sicht nur selbst dienen wollte.

gott hat den teufel weder geschaffen ,noch den engel der er vorher war so manipuliert,dass er so werden musste.es war seine wahl.gott hat ihm nicht die wahl aufgezwungen,aber er weiss und wusste wie die ganze sache ausgeht.wenn man jetzt sagt, dass gott ihn dann ja nicht hätte erschaffen müssen, kann man auch argumentieren warum bekommen eltern ein kind, sie wissen ja doch,dass es letzendlich stirbt.und darüberhinaus wäre dies eine selektion und ein erschaffen von willenlos dienenden wesen.

gott und seine engel kann man nicht beschwören oder sich dienbar machen.gott handelt aus gnade und wenn er es für unser langfristiges wachstum als richtig weiss.wer auf sowas reagiert ist die gegenseite um die menschen von gott zu entfernen und zu suggeriern sie hätten macht über andere oder irgendetwas. satan will so unterschiedlich von gott sein wie nur geht,weil er ihn hasst,gleichzeitig will er aber auch wie gott sein.er will angebetet werden.dies wird er z.b. durch menschen die ein ritual abhalten,weil sie meinen sie können damit durch irgendwelche energien oder was auch immer einfluss auf irgendetwas in ihrem leben nehmen.es sind nicht die menschen die die macht haben.


ich erkenne hier keinen fehler, der fehler ist aus meiner sicht vielmehr sich auf sowas einzulassen.christen denken in der tat zum teil zu wissen was gottes wille ist, weil sie glauben,dass gott selbst es ihnen mitgeteilt hat.und als untermauerung dass tatsächlich gott es ihnen mitgeteilt hat reissen christen wesen, wie eines von dem scheinbar die autorin dieses threads belästigt wird,weil sie eine tür geöffent hat, nach wie vor mit einem namen den ar*** bis zum stehkragen auf.

also,ich möchte mich auch nicht streiten, das führt meist sowieso zu nichts und ich will weder meine noch deine zeite verschwenden.was ich wollte ist eine frau warnen die gefahr läuft sich immer weiter reinzureiten,gerade wenn andere umstände zusätzlich noch eine rolle spielen.das habe ich getan.


1x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

08.07.2018 um 17:37
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:eher selten würde ich sagen.die frage ist vielleicht eher inwieweit du ein gebet als meditation verstehst.
Es kann verschiedene Formen annehmen, Meditation hat laut dem Buddhismus über 1000 Grundarten schonmal... Man kann nicht sagen Meditation ist halt das, und das nicht, es gibt so viele Arten, und das rezitieren gleichbleibender periodisch wechselbder Phrasen ist gleichzusetzen mit der Mantramistin..
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:hier denke ich werden wir ein unterschiedliches verständnis davon haben,nämlich ob sich das ganze im bereich esoterik mit der absicht macht/wissen/etc. zu erhalten abspielt oder ob man das ohne erwartung auf gott gerichtet zu dessen ehre zu tut.
Wer hat gesagt dass Esoterik bedeutet nach Macht zu streben? Ich bin schon sehr lange jetzt mit den Themen praktisch am Werke und Macht ist nicht mein Ziel, sondern ähnlich wie in der Kabbala eine persöhnliche Beziehung zum schöpfer.. Und dafür muss ich weder in die Kirche noch meine sogenannten Spünden beichten ;) Denn der Vater weilt nicht in den Tempeln aus Gold und Marmor, er ist in uns und um uns herum.. Hebe einen Stein oder spalte ein Stück Holz, ich bin da.. Und wenn die Kirche diesen Satz aus dem Thomasevangelium einbezogen hätte könnte es sie nicht geben deshalb wird das Werk verteufelt.. Es steht meines Wissens nach nirgends drinnen: Du musst in die Kirche gehen und den Pfarrern beichten was du gemacht hast, damit ich dich liebe und als mein Kind anerkenne, oder? ;) Die Institution Kirche an sich ist schlichtweg das TIER.... Wasser predigen und Wein trinken.. Glaube ist sehr schön, aber ich sehe den gänzlich getreennt von der Kirche.. Die Kirche ist nur auf Macht und Kontrolle aus, wie man es seit dem Mittelalter beobachten kann.. 60.000 Tonnen Goldreserven, heilige Sche**e! Was soll dann dieses luftige Geschwafel vonn Nächstnliebe usw usw?
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:ich versuche mich mal kurz zu fassen..der punkt ist,dass gott nichts schelchtes erschaffen hat, er hat auch keine zombies erschaffen die ihm dienen müssen, sondern er hat wesen mit freiem willen geschaffen und diesen achtet und respektiert er.er wünscht sich,dass wir uns ihm auch zuwenden,aber er "vergewaltigt" uns nicht,wenn sollen wir das aus freien stücken tun.dieses geschenk kann zurückgewiesen werden.
Ja..

Ich möchte hierzu nicht mehr viel sagen, weil es ist schon wahr dass wir einen recht freien willen haben.. Glaubst du aber dass Gott nicht schon vorher weiss was wir tun werden? Wenn er das weiss warum sollte er dann Etwas erschaffen das sich von ihm "abwendet"? Und wie kann man sich von etwas abwenden das allgegenwärtig ist?
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:gott hat auch nicht den teufel geschaffen,er hat den engel geschaffen,der u. a. aus stolz nicht "dienen" wollte,sondern sicht nur selbst dienen wollte
Das ist Wissen das nachgeplappert ist sozusagen... So steht es geschrieben, und alle glauben es blind und rennen hinterher
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:gott hat den teufel weder geschaffen ,noch den engel der er vorher war so manipuliert,dass er so werden musste.es war seine wahl.gott hat ihm nicht die wahl aufgezwungen,aber er weiss und wusste wie die ganze sache ausgeht.wenn man jetzt sagt, dass gott ihn dann ja nicht hätte erschaffen müssen, kann man auch argumentieren warum bekommen eltern ein kind, sie wissen ja doch,dass es letzendlich stirbt.und darüberhinaus wäre dies eine selektion und ein erschaffen von willenlos dienenden wesen.
Er hat ihn sicher nicht manipluiert nein... der freie Wille existiert, weil Gott durch alles was ist sichh selbst erleben kann und erfahren kann.. auf kleinere ooder größere Teile aufgespalten innerhalb unseres dualen Kontextes... Ich bin in euch und um euch herum...
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:gott und seine engel kann man nicht beschwören oder sich dienbar machen
Wie sollte man Gott beschwören wollen? Engel kann man durchaus Kontaktieren das habe ich auch schon sehr oft gemacht... Also die meissten machen das eh nur wenns mal scheisse läuft, ich unterhalte mich aber gerne auch in den guten Zeiten.. um zu lernen usw usw..
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:gott handelt aus gnade und wenn er es für unser langfristiges wachstum als richtig weiss
Das kann man bestätigen ja..
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:wer auf sowas reagiert ist die gegenseite um die menschen von gott zu entfernen und zu suggeriern sie hätten macht über andere oder irgendetwas. satan will so unterschiedlich von gott sein wie nur geht,weil er ihn hasst,gleichzeitig will er aber auch wie gott sein.er will angebetet werden.dies wird er z.b. durch menschen die ein ritual abhalten,weil sie meinen sie können damit durch irgendwelche energien oder was auch immer einfluss auf irgendetwas in ihrem leben nehmen.es sind nicht die menschen die die macht haben.
Oh.. Naja man siieht dass das Bibelwissen ist und kein praktisches Wissen.. aber ok jedem sein Glaube..
Es stimmt schon, dass man selbst die Macht nichht hat darauf einfluss zu nehmen, aber auch schon.. Gleichzeitig wird alles durch die Macht des hl Geistes (Brahman) gemacht, aber in dem Moment sind wir der Agens dieser Aktion, es ist ein Wechselspiel...
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:.christen denken in der tat zum teil zu wissen was gottes wille ist, weil sie glauben,dass gott selbst es ihnen mitgeteilt hat
Und genau da liegt die Verblendung... Die WEge des Herrn sind unergründlich steht geschrieben, aber trotzdem werden solche Anmaßungen gemacht.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:und als untermauerung dass tatsächlich gott es ihnen mitgeteilt hat reissen christen wesen, wie eines von dem scheinbar die autorin dieses threads belästigt wird,weil sie eine tür geöffent hat, nach wie vor mit einem namen den ar*** bis zum stehkragen auf.
Oh heiliger Neptun... ich möchte sehen wie du so einem Wesen den Arsch aufreissen Willst... also die Priester die ich gesehen haben die eine Art exorzismus gemacht haben hatten alle massenweise Anhaftungen kleben ^^ ich bekomme da immer fast einen schreikrampf wenn ich höre dass man mit irgendeinem Wort etwas vertreiben will.. Die Ironie ist ja dass man das tatsächlich kann, aber das Wissen darum wie man diese Wörter ausspricht ist verlorengegangen.. Also falls du vorhast so etwas zu machen würde ich tatsächlich davon abraten um deiner Willen............... Und der Exorzismus per se ist ein Witz.. Also ich habe eine Zeit lang unter einem sog. Prinzen der Hölle gelernt, er hat mir verraten dass er bei diesen Exorzismen sich fast in die Hose macht vor Lachen.. Sorry aber das muss ich hier mal reinschreiben... Besser als sich mit solchen mächten anzulegen und Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist immer noch wenn man sein eigenes Strahlen verstärkt, denn einer gesunden Aura wird so ein Wesen nix tun.. Die schwachen und anfälligen werden häufiger heimgesucht..
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:also,ich möchte mich auch nicht streiten, das führt meist sowieso zu nichts und ich will weder meine noch deine zeite verschwenden.was ich wollte ist eine frau warnen die gefahr läuft sich immer weiter reinzureiten,gerade wenn andere umstände zusätzlich noch eine rolle spielen.das habe ich getan.
Ja ich weiss dass das nicht zum Thema gehört aber in gewisser Weise schon.. ich streite nicht ^^ Ja es kann schon unangenehm sein wenn man irgendeine Art von Wesen rumschleppt... oder zu einem guten Energetiker gehen oder lernen wie man die Worte der Macht ausspricht dann muss es weichen


1x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

08.07.2018 um 22:01
@Amanon

ich will nicht unhöflich sein, aber es ist wie ich es geschrieben habe. ich könnte auf alles eingehen was du geschrieben hast, am ende wird es so oder so darauf hinauslaufen,dass du mir nicht glauben wirst und zwar nachdem wir gefühlte 100 mal das spiel vorurteil kontra realität gespielt haben.es spielt überhaupt keine rolle was ich schreibe oder nicht schreibe.ich lass dein letztes wort so stehen.
nichts für ungut,viel glück.


melden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

09.07.2018 um 09:50
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist Wissen das nachgeplappert ist sozusagen... So steht es geschrieben, und alle glauben es blind und rennen hinterher
Gilt das für Deine Aussagen nicht ebenso?


1x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

14.07.2018 um 13:10
Zitat von geekygeeky schrieb am 09.07.2018:Gilt das für Deine Aussagen nicht ebenso
Ich würde sagen dass ich viel aus praktischer Erfahrung berichte wie schon gesagt


melden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

14.07.2018 um 14:01
@Amanon

schon klar, wollte Dir auch nicht zu nahe treten.

Nur: Wird nicht auch die Interpretation und Verarbeitung der Ereignisse, also die praktische Erfahrung, maßgeblich von dem "So steht es geschrieben" beeinflußt?


1x zitiertmelden

Astralwesen oder Fremdeinwirkung?

14.07.2018 um 16:04
Zitat von geekygeeky schrieb:schon klar, wollte Dir auch nicht zu nahe treten.

Nur: Wird nicht auch die Interpretation und Verarbeitung der Ereignisse, also die praktische Erfahrung, maßgeblich von dem "So steht es geschrieben" beeinflußt
Kein problem ^^

Alles was wir wahrnehmen wird irgebdwie interpretiert.. ja durch Erfahrung in verschiedenen Disziplinen merkt man dass vieles in den Schriften verborgen, absichtlich falsch geschrieben wurde damit "unwisende" nichts damit anfangen können.. dann aber bei der Bibel ist es ein eigenes Kapitel..

Also zB möchten die Pfarrer gerne "böse" Geister austreiben mit psalmen hnd Ritualen die sie nicht verstehen.. und halt das ganze drumherum..

Aber um zum Thema zurückzukommen, mit Erfahrung werden sozusagen neue Ebenen die schriften zu verstehen geöffnet und der Tellerrand erweitert sich mehr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: