Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinti Roma Fluch?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch Verflucht Sintiroma Pech Finanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sinti Roma Fluch?

23.06.2019 um 14:02
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzw. ein Anliegen, dass meinen Partner betrifft. Im Folgenden werde ich euch die Geschehnisse schildern und würde mich sehr über eure Meinungen und eventuelle Lösungsansätze freuen.

Mein Freund (39 Jahre) hatte 2012/2013 ein kleines Bekleidungsgeschäft. Eines Tages war eine Sinti Roma Frau? bei ihm im Geschäft und wollte 20€ von ihm haben. Er hat es abgelehnt ihr etwas zu geben, daraufhin hat sie etwas in Ihrer Landessprache gesagt und (er weiß es nicht mehr genau) ein Blumen, Stein oder Knochen Gesteck??? an die Ladentüre gehängt und ist gegangen. Dieses Gesteck hat er weggeworfen und nicht näher beachtet.

Kurz nach dem Besuch dieser Frau, sanken die Umsätze so dass er das Geschäft schließen musste und blieb auf einem Kredit sitzen. Er nahm einen Job in der Gastronomie an und wurde vom Besitzer um sein Gehalt betrogen. Nach einem halben Jahr wagte er erneut die Selbständigkeit, übernahm eine Bar, die dann leider auch nicht lief, so dass er nach 1,5 Jahren aufgeben musste mit noch mehr Schulden.

In dieser Bar hat er immer wieder Schatten gesehen und Gesichter.

Was mich halt so stutzig macht, ist die Sache, dass er seitdem finanziell gesehen auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Seit der Geschäftsaufgabe arbeitet er festangestellt in einer Firma, aber es bleibt jeden Monat nichts übrig und wenn er meint es könnte etwas übrig bleiben, geht irgendetwas kaputt oder es kommt eine Rechnung.

Das mit Vorfall dieser Sinti Roma Frau ist ihm erst neulich aufgefallen als wir mit einer spirituell interessierten Bekannten gesprochen haben, die aber zu diesem Thema auch überfragt war.

Mich macht es einfach traurig, meinen Partner so zu sehen, da er ein echt fleißiger und lieber Kerl ist.

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Claudia

Anzeige
10x zitiertmelden

Sinti Roma Fluch?

23.06.2019 um 14:10
Zitat von claudia94claudia94 schrieb:Was mich halt so stutzig macht, ist die Sache, dass er seitdem finanziell gesehen auf keinen grünen Zweig mehr kommt
@claudia94
Wie soll man denn so schnell nach zwei Pleiten und Schulden sowie Kredit sich finanziell erholen können? Das wird noch dauern.


melden

Sinti Roma Fluch?

23.06.2019 um 14:25
Also die Atlasten sind seit gut einem Jahr getilgt, durch ihn und teils seinen Eltern und mir.


melden

Sinti Roma Fluch?

23.06.2019 um 14:28
Zigeuner Flüche sollen ja bekanntlich die schlimmsten sein, wenn es sie denn gäbe.

Das beste Gegenmittel ist ein Salzkreis ums Bett zu streuen und wegen des Fluchs einen Aluhut zu tragen, der hält das schlechte karma
fern.


melden

Sinti Roma Fluch?

23.06.2019 um 14:39
Zitat von claudia94claudia94 schrieb:In dieser Bar hat er immer wieder Schatten gesehen und Gesichter.
@claudia94
Waren diese Schatten und Gesichter der Grund, warum die Gäste ausblieben, oder lief der Laden schon vor der Übernahme nicht so dolle?


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinti Roma Fluch?

24.06.2019 um 07:23
Zitat von claudia94claudia94 schrieb:In dieser Bar hat er immer wieder Schatten gesehen und Gesichter.
Konsumiert er Drogen?


melden

Sinti Roma Fluch?

24.06.2019 um 07:50
@claudia94
Das ist einfach Pech. Manchmal laeuft es im Leben einfach scheisse, auch ueber laengere Zeitraeume. Mit einem nichtexistierenden Fluch hat das kaum etwas zu tun. Wenn das Geld staendig nicht reicht, sollte er sich mal ein Haushaltsbuch anlegen und anschauen, was er tatsaechlich wofuer ausgibt.


melden

Sinti Roma Fluch?

24.06.2019 um 09:19
@claudia94
Irgendwie ksnn ich nicht glauben, das dein Partner nur wegen der 20€ verflucht wurde. Bei der Anwendung solcher Flüche muss da schon mehr vorgefallen sein. Wenn jeder wegen ein paar weniger Euro verflucht werden würde, dann wäre die Zahl der Verfluchten ja riesig. Dann gäbe es gewiss auch unmengen von Anlaufstellen für Verfluchte, wo sich diese informieren/helfen lassen könnten.


melden

Sinti Roma Fluch?

24.06.2019 um 09:52
Flüche wirken nicht bei Menschen ohne Sünde. Nur Sünder werden von Flüchen getroffen. Sündlosigkeit kann man allerdings in der Beichte erlangen!


2x zitiertmelden

Sinti Roma Fluch?

24.06.2019 um 10:10
@Ludenlöther
Hast Du fuer solche Behauptungen eigentlich irgendwelche Belege, oder ist das bloss Deine Meinung? Falls letzteres, solltest Du das auch so kennzeichnen!


melden

Sinti Roma Fluch?

25.06.2019 um 05:57
So ist die allgemeine Lehre der Kirche!


1x zitiertmelden

Sinti Roma Fluch?

25.06.2019 um 07:30
@Ludenlöther
Na dann schreib das in Zukunft doch am besten auch so, damit man gleich weiss woher der Unsinn kommt. Uebrigens waere es auch ganz nett, wenn Du denjenigen direkt ansprechen wuerdest, auf den Deine Antwort sich bezieht.


melden

Sinti Roma Fluch?

25.06.2019 um 13:27
Zitat von LudenlötherLudenlöther schrieb:Flüche wirken nicht bei Menschen ohne Sünde. Nur Sünder werden von Flüchen getroffen. Sündlosigkeit kann man allerdings in der Beichte erlangen!
Das ergibt keinen Sinn. Man darf ruhig "sündigen", sonst wäre Jesus ja umsonst gestorben. Das die Katholiken immer noch an der Kantschen Lehre festhalten müssen....tsss...


melden

Sinti Roma Fluch?

25.06.2019 um 14:11
Zitat von LudenlötherLudenlöther schrieb:Flüche wirken nicht bei Menschen ohne Sünde. Nur Sünder werden von Flüchen getroffen. Sündlosigkeit kann man allerdings in der Beichte erlangen!
@Ludenlöther
Nutzt die Beichte denn, wenn man schon verflucht wurde? Oder muss man Beichten bevor der Fluch ausgesprochen wurde?


melden

Sinti Roma Fluch?

25.06.2019 um 20:05
Bei Fragen bitte alles per pn. Ich kann dich bei Bedarf an eine Roma weiterleiten.


melden

Sinti Roma Fluch?

25.06.2019 um 20:41
Zitat von LudenlötherLudenlöther schrieb:die allgemeine Lehre der Kirche
Was ist denn wenn die sinti oder Roma gar nicht der Kirche angehören, wirkt dann der Fluch trotzdem?
Ein Fluch einer anderen Glaubens Richtung könnte doch trotzdem wirken.
Was ist dann? Wie verhält sich das ganze dann?


melden

Sinti Roma Fluch?

26.06.2019 um 06:13
Es gibt nur eine wahre Glaubensrichtung: die römisch-katholisch-ostkirchliche! Allerdings wird der Herr bei Andersgläubigen Milde walten lassen und sie auch dann vor Flüchen schützen, wenn sie nur innerlich bereuen! Sobald jemand in die schwere Sünde zurückfällt, ist er wieder reif für den Angriff der Satane!


1x zitiertmelden

Sinti Roma Fluch?

27.06.2019 um 16:46
Gravierende Ereignisse, die am Selbstvertrauen nagen, ziehen manchmal eine Kette ähnlich unglücklicher Ereignisse nach sich.
Das ist wirklich wie verhext.
Ich habe das über Monate im privaten Bereich erlebt.
Bei deinem Partner waren es Jahre!!
Kein Wunder, wenn infolgedessen auch Gedanken an Flüche, Hexerei oder mieses Karma laut werden.

Deinem Partner mangelte es die letzten Jahre an Erfolgserlebnissen.
Eine Reihe von Egopushern die sein Selbstvertrauen aufpäppeln. So könnte er wieder mehr Selbstwirksamkeit erfahren.

Vor dem finanziellen Hingergrund ist das gerade schwierig.
Aber vielleicht wäre das im privaten Bereich machbar?
Viel Glück euch beiden!


melden

Sinti Roma Fluch?

27.06.2019 um 16:58
Zitat von LudenlötherLudenlöther schrieb:die römisch-katholisch-ostkirchliche!
das sind aber 2 Kirchen.
Zitat von LudenlötherLudenlöther schrieb:der Herr bei Andersgläubigen Milde walten lassen
niemals. Er ist grausam und unerbittlich zu seinen Feinden. Er wird sie hart für ihren Andersglauben bestrafen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: