Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie (Energie Überschuss)

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energieüberschuss, Innere Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie (Energie Überschuss)

28.11.2020 um 17:51
Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen, ob sich jemand mit innerer Energie auskennt?
Seid schon über einem Monat habe ich das Gefühl, das ich von innen (exaktes Gefühl im Magen Richtung Herz)
brenne, oder leuchte. Sorry, es ist unmöglich schwer dieses Gefühl in Worte zu fassen.
So wie Schmetterlinge im Bauch, nur intensiver.
Ich weiß, das es positive Energie ist, die aus mir raus kommt (passt auch zu meiner Natur)
Allerdings wird es von Tag zu Tag stärker. (So hab ich es im Gefühl)
Es fühlt sich an, als würde mein Herz explodieren und meinen Brustkorb zerreißen.
(als würde ich einfach übervoll sein mit....Energie)
Meine Frage, kann man diese Energie kontrollieren? und wenn ja, WIE?

Ich würde gern mehr über Energie erfahren und es mit jemanden teilen,
der mir sagt, ob ich jetzt spinne, oder ob das vielleicht einen anderen Grund hat, warum ich
so übermäßig überladen mit Energie bin.
Da nützt auch kein Sport. Meditation verstärkt die Energie um ein Vielfaches.

Kennt jemand vielleicht einen guten Energie-Heiler oder so etwas ähnliches?
Ich würde echt gern wissen, was mit mir los ist.
(Nicht falsch verstehen, ich will diese Energie nicht los werden, ich will sie verstehen und bewusst zu guten Zwecken einsetzen)
Freue mich über eure Kommentare.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der genauso empfindet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Energie (Energie Überschuss)

28.11.2020 um 17:59
Zuerst einmal abklären lassen ob es für deine Phänomene keine physische Erklärung gibt. Dafür würde ich mal einen Internisten aufsuchen, den Energieheiler kannst du ja dann immer noch besuchen. "Explodierende Herzen" können auch behandlungsbedürftige Ursachen haben.


melden

Energie (Energie Überschuss)

28.11.2020 um 18:02
@Senetha

es gibt viele die hier nur schreiben, um Aufmerksamkeit zu bekommen, falls du keine davon bist

empfehle ich dir dich z. B. mit raja Yoga zu beschäftigen
Im Raja Yoga (Sanskrit: राजयोग rāja-yoga m.) geht es um die Entwicklung der Herrschaft (Rajan: König/Herrscher) über den Geist und die Beschreibung/Definition des Geistes. Der Raja Yoga von Patanjali beschäftigt sich direkt mit dem Geist und der Beherrschung des Geistes (Mentaltechniken). Durch Selbstbeobachtung und Selbstanalyse lernen wir unsere individuellen Muster kennen. Wir erfahren, was uns in unserem Potential einschränkt und was uns nützt. Durch Konzentration auf das Gute in uns entwickeln wir immer mehr unsere göttliche Stärke.
https://wiki.yoga-vidya.de/Raja_Yoga


oder mit Kriya Yoga
Mit Kriya-Yoga (Sanskrit, m., क्रिया योग, kriyā yoga, von kri: handeln, und yoga: Vereinigung, Einheit, Disziplin) sind gezielte Handlungen gemeint, die durchgeführt werden, um geistige und körperliche Begrenzungen zu beseitigen und so den ursprünglichen Zustand eines Einheitsbewusstseins wieder herzustellen.

Im Westen ist der Begriff in Form von Energieerweckungs- und Energielenkungsübungen bekannt, wie sie u. a. durch Paramahansa Yogananda bekannt gemacht wurden. Durch die Betonung innerlicher energetischer Prozesse und einer dementsprechend methodischen Herangehensweise wird der Kriya-Yoga von seinen Vertretern als "wissenschaftlich" bezeichnet.
Wikipedia: Kriya Yoga

alternativ könnte ich noch reiki empfehlen :
Reiki [reːki] (jap. レイキ / 霊気, dt. etwa „spirituelle/geistige Lebensenergie“) ist ein Kunstwort, das von Usui Mikao aus den japanischen Wörtern rei (Geist, Seele) und ki (dem chinesischen Qi – Lebensenergie) gebildet wurde und in der Regel in westlichen Publikationen als „universelle oder universale Lebensenergie“ übersetzt wird. Reiki wird als eine „Energie“ postuliert, die in allem, was lebt, vorhanden sein soll. Das Ki im Wort Reiki entspricht konzeptuell in etwa dem chinesischen Qi (Chi) und dem hinduistischen Prana. Im allgemeinen Sprachgebrauch umfasst der Begriff Reiki diese „Energie“, die Reiki-Behandlung und die Reiki-Ausbildung.

Das postulierte Konzept ist aus Sicht der Wissenschaft nicht plausibel. Im Hinblick auf die Heilung von Krankheiten durch Reiki konnte trotz zahlreicher Studien mit unterschiedlichen Ergebnissen keine gesundheitsbeeinflussende Wirkung belegt werden: In klinischen Studien, mit denen die Wirksamkeit belegt werden sollte, zeigte sich entweder kein positiver Effekt oder es wurden entscheidende methodische Schwächen gefunden.
Wikipedia: Reiki


melden

Energie (Energie Überschuss)

28.11.2020 um 19:10
@sarevok
Vielen lieben Dank für deine Mühen. :)
Alles was mich weiter bringt, nehme ich gerne an.
Mal schauen, was ich erreichen und lernen kann.
wirklich herzlichen Dank dafür <3

@emanon
Ich war bei einem Kardiologen und hab mein Herz abchecken lassen.
(Auch meine Blutwerte sind top)
Mit meinem Körper ist also alles in Ordnung. =)
dankeschön


4x zitiertmelden

Energie (Energie Überschuss)

28.11.2020 um 19:12
Zitat von SenethaSenetha schrieb:Ich war bei einem Kardiologen und hab mein Herz abchecken lassen.
(Auch meine Blutwerte sind top)
Mit meinem Körper ist also alles in Ordnung. =)
Super.
Dann kannst du entspannt weitersuchen.


melden

Energie (Energie Überschuss)

28.11.2020 um 19:22
Zitat von SenethaSenetha schrieb:Mit meinem Körper ist also alles in Ordnung. =)
Da ist immerhin - oder nur - die halbe Miete, je nach Betrachtungsweise ;)


melden

Energie (Energie Überschuss)

28.11.2020 um 19:31
Zitat von SenethaSenetha schrieb:Vielen lieben Dank für deine Mühen. :)
Alles was mich weiter bringt, nehme ich gerne an.
Mal schauen, was ich erreichen und lernen kann.
wirklich herzlichen Dank dafür <3
immer zu Diensten :)


melden

Energie (Energie Überschuss)

23.01.2021 um 19:48
@Senetha geb die Energie vom Herzen zu Mutter Erde. Mach die Augen zu, stell dir vor wie dir Wurzeln wachsen von den Füssen zum Zentrum Lichtkern der Erde. Danach bringst du die Energie zum Scheitelcgakra hinauf Und gibst sie deinem höheren Selbst ab. Danach lass los, und tue deine tägliche Arbeit.

Liebe grüsse 💖🙏


7x zitiertmelden

Energie (Energie Überschuss)

24.01.2021 um 06:40
Zitat von BlauerSternBlauerStern schrieb:Scheitelcgakra
ah ja is klar

@BlauerStern

bitte keine Ratschläge geben, wenn sie sich nicht zumindest ein wenig auskennen danke


1x zitiertmelden

Energie (Energie Überschuss)

25.01.2021 um 04:00
Für mich klingt das erstmal als würde sich da etwas in deinem Solar Plexus Chakra tun . Es könnte zum Beispiel sein dass sich dein Solar Plexus Chakra öffnet. Das Solar Plexus Chakra wird als eine Sonne dargestellt und ist eng mit dem Feuer Element verknüpft. Brennend und leuchtend sind genau die Umschreibungen die hierzu passen würden.

Ich sehe keinen Grund deswegen etwas zu unternehmen oder gleich zu einem Heiler zu rennen. Stattdessen solltest du Mal bewusst in der Meditation dein Solar Plexus Chakra kontaktieren / bereisen und vielleicht siehst du da schon intuitiv Bilder die dir zeigen was da los ist oder du bekommst eine Eingebung wie du mit der Energie umzugehen hast.

Es ist halt auch schwierig dir hier weiterzuhelfen weil noch jede Menge Infos fehlen. Ansonsten könnte man dein Solar Plexus Chakra auch direkt mal scannen und einfach schauen was da los ist.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen und halte uns gerne Mal auf dem laufenden.

Tenebris Salutem - Frater Draco


melden

Energie (Energie Überschuss)

25.01.2021 um 06:28
@FraterDraco

danke, endlich mal jemand der weiß wovon er redet

das ist schon echt selten geworden grade in diesem Bereich


melden

Energie (Energie Überschuss)

25.01.2021 um 12:10
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Scheitelcgakra

ah ja is klar
Eigentlich ja normales Vokubular:
Scheitelchakra ist ein deutscher Name für das so genannte Sahasrara Chakra
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Scheitelchakra


melden

Energie (Energie Überschuss)

01.02.2021 um 19:07
Zitat von BlauerSternBlauerStern schrieb am 23.01.2021:Danach bringst du die Energie zum Scheitelcgakra hinauf Und gibst sie deinem höheren Selbst ab
Wieviel Joule (also jetzt nur mal ne Größenordnung) gibt man denn so etwa ab?


melden

Energie (Energie Überschuss)

04.02.2021 um 13:39
@alibert

in der Geistigen Welt gibt es keine Größenordnung das machen wir Menschen .

deswegen gibt man immer das ab ,im vertrauen zu einem höherem Wesen was tatsächlich umgewandelt wird .
Der Geistigen Welt passieren keine Fehler .
Wir Menschen machen sie immer und immer wieder auf bestimmte Dinge .Weil wir Menschen sind und es auch sein dürfen .

Klar haben wir den Unterschied zwischen den Energien und den Engeln .
Die Wirken klar und deutlich in der Geistigen Welt .
Ohne jeglichen Menschlichem Einfluss .
Sobald wir es beeinflussen ,läuft es schief was auch passieren kann .
Deswegen gebe ich es immer direkt ohne es zu Wissen an die Geistige Welt ab .
Sie macht das dann .Bedanke mich bei meinem Geistführer und allen anderen Wesen zur Wirkung .Zünde eine Kerze an und räuchere wenn es Notwendig ist .

Blauer Stern


melden

Energie (Energie Überschuss)

04.02.2021 um 19:41
@BlauerStern
Na, irgend eine Größenordnung muss es da ja geben. Nur mal so für die Vorstellung, wenige Joule wirst du kaum merken. Wenn du aber z.B. 50kJ abgibst, entspricht das etwa 1,5kg Körperfett.


melden

Energie (Energie Überschuss)

05.02.2021 um 12:55
@alibert
Das ist ja wie ein und ausatmen, was du abgibst kommt natürlich auch wieder rein.


melden

Energie (Energie Überschuss)

05.02.2021 um 15:37
@jimmybondy
Ahja, dann kann ich mir das aber doch gkeich sparen?


melden

Energie (Energie Überschuss)

05.02.2021 um 16:41
@alibert

Kommt drauf an, atmen soll ja auch einen Effekt haben, nicht wahr? :D


melden

Energie (Energie Überschuss)

05.02.2021 um 17:07
@jimmybondy
Ja, damit hälst du deine Stoffwechselprozesse am laufen. Aber was passiert bei der Energie und noch interessanter, welche Form von Energie ist es?


melden

Energie (Energie Überschuss)

05.02.2021 um 17:17
Zitat von SenethaSenetha schrieb am 28.11.2020:Ich weiß, das es positive Energie ist,
Ach? Und woher willst Du das wissen? Zumal es im biologischen Sinn eine positive Energie gibt.

Falls Du hier nicht einfach ein esoterisches Fass auf- und Dich wichtig machen möchtest, dann würde ich Dir schleunigst zu einem Arztbesuch raten.

Brennen im Magen ist alles andere als etwas Positives. Das klingt eher nach Magensäureüberschuss / Reflux, statt nach esoterischem Energieüberschuss. Und das ist noch das Harmloseste, das es sein kann.
Zitat von SenethaSenetha schrieb am 28.11.2020:Ich war bei einem Kardiologen und hab mein Herz abchecken lassen.
(Auch meine Blutwerte sind top)
Mit meinem Körper ist also alles in Ordnung. =)
dankeschön
Mit Deinem Herzen ist möglicherweise alles in Ordnung., dass muss nicht für den Rest Deines Körpers gelten. Einen Reflux zB siehst Du nicht in den Blutwerten.


Anzeige

melden