Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echtes Interesse?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Interesse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 18:47
Ich möchte mal gerne wissen in wie weit euer Umfeld sich mit euch und eurem Engagement oder Interesse an der Magie auseinander setzt.
Ich persönlich trags ja nun nicht auf ner Fahne vor mir her, ebenso wenig verstecke ich aber auch etwas.

Vorige Nacht hatte ich in einem Chat eine sehr gute Unterhaltung über das Thema, mit einem naturwissenschaftlichen Studenten. Der mit der, in meinen Augen sehr gesunden, Einstellung ran ging, dass er keine Aussage trifft solang nichts bewiesen oder ausgeschlossen ist.
Wir kamen auf das Thema durch meine Aussage, dass mein Umfeld mich eher als Freak betrachtet. Er fragte nach und so unterhielten wir uns darüber. Er war sehr interessiert und fragte viel. Auch sehr kritische Fragen, was ich aber auch völlig ok fand.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie reagieren die Leute auf euch? Sind manche interessiert und wenn ja, ist es dann auch echtes interesse oder eher ein "in die pfanne hauen wollen"?

lg Annika

Anzeige
melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 21:51
Tja, gute Frage liebe Annika...Auch ich laufe nicht mit einem Schild um den Hals durch die Gegend! Aber da ich ziemlich zurück gezogen lebe und bei mir immer Kerzen brennen, habe ich schon den Ruf, "dass mit mir irgendwas nicht stimmt"!
Die einzigen Leute, mit denen ich dann und wann darüber spreche, sind meine
"Hunde-Bekannten" und die akzeptieren es genauso wie die wenigen richtigen Freunde, die ich hier in der Gegend habe. Eine Freundin von mir fragt mir sogar Löcher in den Bauch, seit ich ihr ihren Knöchel wieder in Ordnung gebracht habe...
Ob mich die anderen rundrum für seltsam halten, ist mir gelinde gesagt auch völlig egal!


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 22:20
Ja meine Nachbarn schauen bisweilen auch etwas komisch. wohl weniger wegen den kerzen, denn die brennen bei mir nur Situationsbedingt. Aber ich wohn in ner winzigen Wohnung mit 4 Tieren und lass mich ungern draußen blicken. Von daher schauen die Leute schon manchmal etwas komisch.
Zu Imbolc habe ich mein Bäumchen auf dem Balkon mit Bändern geschmückt, das ist ja nun eigentlich auch nicht so üblich :-D

Dieses echte Interesse gestern hat mich einfach so fasziniert, dass ich mal fragen wollte, ob ihr das auch kennt.


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 22:25
Jaja, das kenne ich auch! Zu den Jahreskreisfesten bin ich auch Mode...da fallen die rundrum immer beinahe über die Balkonbrüstung und dass ich Weihnachten nicht feiere geht ja nun mal gar nicht...:D


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 22:35
Weihnachten feier ich auch nicht aber dafür ganz ausgiebig Yul, was ja mal auf den ersten Blick für nen Außenstehenden sehr ähnlich aussieht *gg*
Wenn man sich etwas von der Masse abhebt wird man halt belächelt. Irgendwo hab ich das schonmal geschrieben aber weiß nicht ob das in diesem Forum war.


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 22:43
Damit kann ich aber leben, solange sie nur lächeln :D
Bei mir um die Ecke wohnte mal so eine furchtbare Schreckschraube, die permanent gegen mich gehetzt hat - aber nun ist sie seit Ende 2006 in den ewigen Jagdgründen und es herrscht sozusagen Ruhe


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 22:43
Jopp, das Problem ist, dass es immer solche und solche gibt. Meine Nachbarn zum Beispiel wissen darum, weil ich einmal zu gutmütig zu ihnen war:

Sie wurden von verärgerten Naturgeistern heimgesucht, weil sie für ihr grundstück ein kleines sümpfchen trockengelegt haben und viele Bäume fällten. Ich habe sie von diesen befreit indem ich vermittler gespielt habe und sie waren mir Anfangs auch sehr dankbar aber mittlerweile werde ich als Freak abgestempelt.....


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:11
Aus diesem Grunde bin ich auch sehr zurückhaltend geworden, was Hilfe betrifft...
Ist mir auch schon passiert, dass sich jemand hat helfen lassen und als er meine Hilfe nicht mehr brauchte, ging das Gequatsche los


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:12
Ich muss bei solchen Menschen dann immer aufpassen, ihnen nicht wirklich einen grund zu geben, über mich zu reden....


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:16
Na Du kannst Dich ja wenigstens ein bißchen "rächen", Du Glücklicher ;)


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:18
Also ich muss da gar nicht aufpassen. Ich helfe zwar auch sehr viel aber bisher ging da noch kein weiteres Gerede los.
Ein einziges Mal hab ich jemanden bisher Grund gegeben aufzupassen. Der war aber selber Schuld und wäre mir eigentlich, von den geistigen Kräften her, weit überlegen gewesen. Der hat aber nicht angefangen zu tratschen, genauso wenig, wie die dritte Person, die davon wusste.


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:21
bei mir spielt das problem eine große rolle, das meine region noch sehr abergläubig ist und es sehr viele menschen gibt, die es zwar wahrnehmen können, doch einfach nur angst davor haben und mich verteufeln, weil ich damit umgehe...


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:25
...und ich bin hier größtenteils von typischen "Herdenossis" umgeben, die noch der guten alten Hausgemeinschaft nachtrauern, bei der jeder alles vom anderen wußte...Sone wie mich gabs hier früher nicht ;) ! Naja, soooo schlimm ist es auch wieder nicht, ich komm damit klar


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:34
naja, mich beeinträchtigt es auch nur insofern, dass ich zb. keine lehrstelle in nem chrsitlich geleiteten betrieb in meiner gegend bekomme....


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:40
Das ist natürlich super bescheiden ;), denn da gehts an die Substanz und ist ja schon regelrecht diskriminierend, aber auch wieder verständlich
1. bleiben die auch lieber unter sich und
2. wer setzt sich schon gerne selber eine Laus in den Pelz :D


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:42
Also zeigen diese Betriebe ja auch irgendwo Interesse an Deinem Tun, Damean ;(


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:50
naja, effektive schädlingsbekämpfung nenn ich das^^

auch wenn ich in diesem fall der schädling bin^^


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:53
Ich habe in der Lehre auch Hinz und Kunz Karten gelegt...heimlich in der Pause natürlich und ich hab ja nicht unter dem Kreuz "gedient"...;)


melden

Echtes Interesse?

09.03.2008 um 23:56
naja, ich behalte das ja schon alles für mich aber da die leute um mich rum über mich munkeln unddie chefs/chefinnen ja auch so umhören und so bin ich schon alleon unatraktiv, für ne feste lehrstelle....


melden

Echtes Interesse?

10.03.2008 um 00:02
Das ist ja nun wirklich großer Mist...war also die Frage von Pelzwesen schon ganz berechtigt...hoch lebe das Mittelalter! ;)


melden

Echtes Interesse?

10.03.2008 um 00:12
Jeah^^


Anzeige

melden