Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hermetic Order of the Silver Star

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanisten, Orden, Hermetic Order ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der Erstellerin.
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hermetic Order of the Silver Star

25.10.2011 um 21:29
Hallo Allmystery,

ich bin jüngst auf den "Hermetic Order of the Silver Star" gestoßen, im Internet finde ich
bloß das das der orden vom Satanisten Crowley war und aufgelöst wurde. Gibt es diesen "Orden" wirklich? Wenn ja, gibt es irgendeine Beziehung zur fraternitas saturni?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hermetic Order of the Silver Star

25.10.2011 um 21:39
@wiccagirl

1.) Crowley war kein satanist..höchstens okkultist..
Von der Church of Satan wird Crowley nicht als Vorläufer angesehen und nicht als Satanist eingestuft.

Crowley selbst spielte mit Klischees und Vorstellungen, die mit Satan assoziiert werden: Die Zahl 666 spielte für ihn eine wichtige Rolle, er selbst bezeichnete sich unter anderem als „To Mega Therion“ („Das Große Tier“). Er verstand sich aber selbst nicht als Satanist.

Dennoch wird Crowley von Christen häufig als Begründer des modernen Satanismus dargestellt, wobei alle möglichen Gerüchte über Crowley unabhängig von deren Wahrheitsgehalt kolportiert wurden. Gründe waren seine Haltungen zu Drogen, Sexualität, Esoterik und anderen Religionen, die der viktorianischen Moral seiner Zeit zuwiderliefen und erst ab den 1960er Jahren populär wurden.
quelle: Wikipedia: Aleister Crowley#Crowley und Satanismus

2.)
der orden war eine unterkategorie des astrum argenteum und dort quasi die höchste stufe:
Wikipedia: A∴A∴#The Order of the S. S. .28Silver Star.29

oder auf deutsch: Wikipedia: Astrum Argenteum


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hermetic Order of the Silver Star

25.10.2011 um 21:43
@Nerok
Und kannst du mir sagen ob es diesen Orden heute noch - in deutschland - gibt?
Das steht da nämlich nicht dabei.


melden

Hermetic Order of the Silver Star

25.10.2011 um 22:46
Ja den Orden gibt es.


melden

Hermetic Order of the Silver Star

25.10.2011 um 22:52
bei crowley hört die katzenliebe aber auf


melden

Hermetic Order of the Silver Star

25.10.2011 um 23:53
"love under will" würd ich ansonsten auch noch unterschreiben ^


melden

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 00:36
aber jetzt mal nee dumme frage von einer ausenstehenden was ist jetzt überhaupt genau "Hermetic Order of the Silver Star"?


melden

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 03:30
@wiccagirl
Dafür gibt es doch Google ;)

Hier hast du die Seite von denen.
www.silverstar-academy.com
Die schreibst du an und fragst, dann weißt du ob es die auch in Deutschland gibt.
Ganz einfache Sache
Gruß


melden

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 04:36
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ch bin jüngst auf den "Hermetic Order of the Silver Star" gestoßen, im Internet finde ich
bloß das das der orden vom Satanisten Crowley war und aufgelöst wurde. Gibt es diesen "Orden" wirklich? Wenn ja, gibt es irgendeine Beziehung zur fraternitas saturni?
Silverstar-Academy sieht nicht nach Orden aus, eher nach eso... , @Outsider ;)


Crowley's orden hiess Argentum Astrum. A.A.

Diesen gibt es lange nicht mehr. In den Achziger Jahren wurde in Berlin ein Orden gegründet, der sich auch A.A. nannte und vorgab die Weiterführung von Crowley's Orden zu sein. Der Chef sah sich als die Inkarnation von crowley.
FS hat mit dem (original) A.A. insoferne eine Verbindung, da Gregor Gregorius und Aleister Crowley ähnliche gedanken hatten was wohl in den Lehren dieser orden dementsprechend erkennbar sein könnte.
Was dem original A.A. am ehesten entspricht ist vllt der O.T.O. den gibts auch in D.

http://www.oto.de/index.html (Archiv-Version vom 31.10.2011)


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 19:22
@snafu
Ok, den Orden gibt es nicht mehr.
Wenn mir also jemand erzählt er wäre dort Mitglied.. sollte ich ihm eher nicht glauben?


melden

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 19:50
@wiccagirl
Den Orden gibts und die Webseite ist erst im Aufbau ^^ Es ist ein Orden der auf Crowley zurückgreift aber weiter geht. Nähere Informationen gibt es sobald die Seite fertig ist. Da der Orden bisher Präsenz gescheut hat. Das war der Wille des Meisters


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 19:52
@Amedeusz
Naja. Ich weiß nicht ob eine Website so einen mysteriösen alten Orden glaubwürdiger macht oder nicht.


melden

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 19:53
@wiccagirl

Dient aber der Information ;)


melden

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 19:54
@wiccagirl
Siehe noch mal oben den letzten Beitrag ist verändert ^^


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 19:56
@Amedeusz
na da bin ich gespannt was der Meister zu sagen hat ;)


melden

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 19:58
@wiccagirl
Er ist zwar Allgegenwärtig aber soviel wird er nicht äußern , er ist nicht gemeldet hier :)


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 20:00
@Amedeusz
@Ophiel

Jetzt war ich gerade auf dem Profil von Aratorn. Der Orden.. seid das zufällig nur ihr zwei?
("und der Meister")


melden

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 20:02
@wiccagirl
Nö^^ Wir sind nur nicht alle hier gemeldet^^ Wie gesagt der Orden scheut zuviel Präsenz


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 20:03
der pere_ubu ist aber nicht bei euch dabei?


melden

Hermetic Order of the Silver Star

26.10.2011 um 20:04
@wiccagirl
Nein wieso? Aber ich kenne die Grade über mir nicht alle ;)


Anzeige

melden