Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauhnächte oder Rauchnächte

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauhnächte, Die Zwölften, Rauchnächte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 12:28
Rauhnächte - Sperr- oder Dunkelnächte....
Ist ja bald wieder soweit, und was macht ihr dann so? :D

Anzeige
melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 15:27
@jimmybondy
Mit der Wilden Jagd durch die Lüfte reiten😉
Perchtenunzüge sind eher nicht, oder?


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 15:54
@jimmybondy
Dieses Jahr nur wenig. Opfergaben und Wahrsagen fürs neue Jahr. Und natürlich arbeiten, das hat bei mir auch schon Tradition ;)


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 16:02
Ein paar Rituale zum Anrufen von Geistern der Ahnen.
Und etwas Wahrsagen (für mich ).


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 16:26
Ich werde in den Nächten Räuchern.
Für jeden Monat.
Also, vom 21.Dezember an, 12 Tage
Damit jeder Monat im Jahr gesegnet ist.
Und Kerzen brennen lassen.
Dann noch in einem Buch, dass für jeden Tag der Rauhnächte ist, lesen.

Man sagt auch, man soll in dieser Zeit nicht waschen.
Weil Dann im nächsten Jahr dafür in der Familie jemand stirbt.
So würde dies mir erzählt.


2x zitiertmelden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 16:45
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Dann noch in einem Buch, dass für jeden Tag der Rauhnächte ist, lesen.
Was für ein Buch ist das?


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 16:47
Das Buch würde mich auch interessieren.
Ich kannte die Thematik früher gar nicht, aber die letzten 3 Jahre hatte ich wilde und sonderbare Träume in dieser Zeit, meist war ich froh wenn die Zeit dann wieder rum ist.

Naja... :D


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 16:48
@Soulfire
Ich dachte, man soll nur keine Wäsche draussen aufhängen, weil sich die Wilde Jagd sonst darin verzotteln kann?


1x zitiertmelden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 16:58
Es geht bei dem Mythos explizit um "draussen keine <weisse> Wäsche aufhängen. Da diese sonst im Laufe des Jahres als Leichentuch verwendet würde.


1x zitiertmelden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 17:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:aufhängen, weil sich die Wilde Jagd sonst darin verzotteln kann?
Wie mir erzählt wurde, geht es dabei darum, dass diese Wäsche von der wilden Jagd mit genommen und als Leichentuch verwendet wird.


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 17:30
@paxito
@jimmybondy
In dem Buch geht es um Rituale, Übungen, Reisen für jeden Monat des Jahres, die Anderswelt , Heilung und mehr.


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 17:49
@Soulfire

Hört sich prima an, magst Du den Titel verraten?


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 17:52
@jimmybondy
Na klar.
Dir Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft.


2x zitiertmelden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 17:54
Interessant finde ich die Sache mit der Traum Deutung der Träume die man in den Rauhnächten hatte. Jede der Nächte entspricht einem Monat des nächsten Jahres. 1. Nacht -> Januar bis 12. Nacht -> Dezember.

https://traum-deutung.de/12-naechte/

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 18:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es geht bei dem Mythos explizit um "draussen keine <weisse> Wäsche aufhängen. Da diese sonst im Laufe des Jahres als Leichentuch verwendet würde.
Und jetzt wird es kompliziert, denn was ist mit Wäschetrocknern? 😉


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 18:08
@kunstakrobat
Gehört habe ich schon davon. Aber, ich kann mir leider die wenigsten Träume merken.
Mal sehen, wie es dieses Mal wird.


1x zitiertmelden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 18:11
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Mal sehen, wie es dieses Mal wird.
Ich habe einige Träume gehabt in den letzten Rauhnächten, konnte aber kein Zusammenhang mit den persönlichen Geschehnissen zu dem jeweiöigen Monat finden. Muss die Träume nochmal genauer versuchen zu deuten.


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 22:10
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Dann noch in einem Buch, dass für jeden Tag der Rauhnächte ist, lesen.
Was für ein Buch ist das?
Ich habe jetzt "Die Rauhnächte - Die Zeit zwischen den Jahren und Welten", allerdings beinhaltet es nichts für jeden Tag.


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 22:13
@DickeBiene
Dies hier
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Dir Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft.
Ich verlege das jedoch auf den 21.ten vor.
Da werden die erst später gefeiert.


melden

Rauhnächte oder Rauchnächte

14.12.2020 um 22:20
@Soulfire
Ich habe es bestellt 😀


Anzeige

melden