Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perry Rhodan, Clark Darlton, Walter Ernsting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 06:33
Walter Ernsting alias Clark Darlton ist tot.

Der letzte der Gründeräter von Perry Rhodan ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Man muß die Serie Perry Rhodan nicht mögen, oder die Art der Publikation oder die Schreibweise in den Romanen, nur dieser Mann und viele andere haben uns eine Vision gegeben von einer besseren Welt, von einem Aufbruch in den Weltraum, einem Weg in eine mögliche Zukunft die es lebenswerter erscheinen lässt.

Die Serie wird weiterleben, auch ohne Ihn, der uns so wunderbare Charaktere beschert hat und so viele Welten beschrieben hat, die auf uns warten.

Die Welt ist ärmer ohne Ihn und alle , die uns verlassen. Ich werde Ihn nicht vergessen, lese ich doch den "Erben des Universums" schon so lange und ich werde weiterlesen...

In diesem Sinne : Ad Astra - Zu den Sternen!!!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 08:08
Ich ab ehrlich gesagt noch nie en Perry Rohdan Roman elesen ich msuss des mal nachholen.cu

Gebt acht auf die Kraniche.


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 08:26
@Palin

Da hast du defnitiv etwas verpasst:)

Habe zwar momentan mit dem Sammeln aufgehört,ich bin aber ein glühender Fan der Serie gewesen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 08:31
Geiles Thema ich hab die ersten 28 Sammelbände im Regal stehen!!
Ich liebe die Serie!!!!


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 08:36
Schade. Möge Walter Ernsting in Frieden ruhen.
Er schrieb ja nicht nur in Sachen Perry Rhodan, sondern hatte mit dem Roman (oder doch Tatsachenbericht?) "Die unterirdische Macht" einen ordentlichen Knaller geliefert.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 08:42
*instillergedenkminuteverbleib*

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 08:54
für all jene user, die nicht wissen, von was hier geredet wird:

www.perrypedia.proc.org

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 09:02
Ihm verdanken wir so großartige Charaktere wie Gucky den Mausbiber....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 09:23
oder Icho Tolot


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 10:13
Ich hab die Perry Rhodan Bücher leider nie gelesen, obwohl´s ja in meine Zeit fällt ;)
Ich bin eher ein Athur C. Clark Fan.
Aber ich liebe diese alten Science Fiction Zeichnungen aus der Perry Rhodan Zeit! :)




<image src=http://www.perry-rhodan.net/pics/tibis/0004tibi.jpg>

<image src=http://www.perry-rhodan.net/pics/o/obsidian19tibi.jpg>

<image src=http://www.perry-rhodan.net/pics/tibis/1808tibi.jpg>


Die haben ein ganz besonderes Flair! :)

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 10:15
Die Seite ist ganz schön! :)

Perry Rhodan (Archiv-Version vom 19.01.2005)


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 10:16
Link: www.perry-rhodan.net (extern) (Archiv-Version vom 19.01.2005)

*grummel*

Wieso funktioniert das nicht :(

http://www.perry-rhodan.net/start.html (Archiv-Version vom 19.01.2005)


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 10:29
Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich doch einige outen..

We are not alone!

@ shiver

Super gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu den Sternen!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 10:32
:)

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 10:37
Für alle denen Perry Rhodan garnichts sagt:

Information ( linke Seite ) - Einsteiger ( rechte Seite ) klicken

Die Seite bietet einen ganz guten Überblick :)

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 13:41
Perry Rhodan for President!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 14:18
R.I.P Walter Ernsting.

Ich hab nur ein Buch von ihm gelesen:
"Der Tag an dem die Götter starben"

Es ist eigentlich garkein Roman, eher eine Art Forschungsbericht.
Ein gewisser "Erich von X" spielt die Hauptrolle :)
Er musste das Buch als Roman veröffentlichen, weil es sonst zu gefährlich geworden wäre.
Trotz riesiger Nachfrage weigerten sich sämtliche Verlage, weitere Auflagen zu drucken. In den USA wurde es vom Markt genommen.

Ernsting war ein guter Freund von Erich von Däniken.
Laut Ernsting ist dieses Buch zu 98% wahr (2% wurden aus Sicherheitsgründen geändert...Ortsangaben und so)
Ich hab mit Däniken persönlich darüber geredet, er hat mir versichert das die Geschichte wirklich wahr ist.
Verdammt ist das ein geiles Buch....

Et In Arcadia Ego


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 14:28
Link: www.hoerspiel-box.de (extern)

Möge Er ruhen in Frieden!!! *seufzschlurz*



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 21:24
Sorgt euch nicht, er leistet nur Ernst Ellert Gesellschaft !!


NICHTS lebt ewig !


melden

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

18.01.2005 um 22:06
Ein Visionär und ein Galaktiker!

Möge der Herr Ihm gnädig sein.

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perry Rhodan / Walter Ernsting / Clark Darlton

19.01.2005 um 17:22
@leopold

und Tatcher,Dalaimoc u.v.a.


Ad Astra

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: