Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit Behinderung

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung Krankheit Schwach Menschen Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Was ich dazu meine? Ich meine, dass es hochgradig menschenverachtend ist, Kinder ,,einschläfern" zu wollen, weil die behindert sind. Pfui Teufel. Man informiere sich mal zur ,,Nationalsozialistischen Rassenhygiene"!
Seite 1 von 1
SokratesEnkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit Behinderung

12.05.2013 um 20:41
Mich interessiert derzeit folgendes Thema :

Wie steht es um die Behinderten oder schwer kranken Menschen in unserer Gesellschaft ?

Bspw. was tun wenn man ein Kind mit Behinderung zur Welt bringt ?

Es gibt Maßnahmen wie man Prävention betreiben kann z.B mit Ultraschallbildern aus dem Mutterleib, wo man die Organe sehen kann und körperliche Behinderungen feststellen kann ...
Die Geburt kann dann noch rechtzeitig verhindert werden ...

Doch was ist mit Behinderungen die man vorher nicht gesehen hat und jetzt ist das Kind geboren und behindert ?

Wie würdet ihr handeln ?

Denn eines ist sicher ... glücklich wird keiner mehr in dieser Familie ...

Ich würde daher mein Kind einschläfern sofort nach der Geburt ... wenn es nicht erlaubt wäre dann illegal ...

Zum einen weil das Leben für das Kind nicht lebenswert wäre und ich es somit für moralisch angebrachter halte diesem ein Leben voller Leid oder zumindest ohne Glück wie bspw. durch Liebesbeziehungen zu ersparen ...

Des weiteren wäre auch ich nicht glücklich und müsste mein komplettes Leben auf die Behandlung des Kindes ausrichten ... und ich wäre nicht glücklich damit da ich ein gesundes, normales Kind wollen würde ...

Ich halte es für falsch behinderte Menschen die nicht für sich selbst sorgen können zu pflegen und am Leben zu erhalten ... wofür ? ... sie erfüllen keinen Zweck und ihr Leben selbst ist auch nicht spaßig oder glücklich ...

Was soll diese falsche Moral ? Dieses künstliche am Leben halten von schwer kranken oder Behinderten ? ...

Leben ist doch nur dann lebenswert wenn man auch etwas erlebt ... Spaß haben kann mit Freunden oder Sex und Liebe ausleben kann ... was bringt es einem im Bett zu liegen oder sein Leben lang im Rollstuhl zu fahren und nicht alleine essen zu können ?

Das ist doch Folter Menschen am Leben zu erhalten die nicht glücklich werden können ...

Genauso wie das künstliche in die Länge ziehen der Leben alter Patienten die am Tropf hängen bis sie sterben ...

Was bringt einem Leben ... was heißt es zu Leben ... man kann Leid erleben oder man kann Glück erleben ...

Wenn man nur Leid erlebt und das Leben sich auf einen selbst und alle um einen herum nur negativ auswirkt ... ist es doch moralischer dem Leben ein Ende zu setzen als jemandes Qualen künstlich zu verlängern und das Leid des Leidenden und der Mitleidenden dadurch zu erhöhen ...

Was meint ihr ?

(Versteht mich nicht falsch ich möchte hier niemandem das Recht auf Leben absprechen ... JEDER Mensch hat ein Recht auf Leben wenn er bereits lebt ... und ein Behinderter der leben möchte der hat auch das Recht darauf und auch auf die benötigte Beträuung und jedwegige andere Hilfestellungen .... doch vermute ich dass die meisten einfach kein schönes, tolles Leben haben denen es so geht)


1x zitiertmelden

Menschen mit Behinderung

12.05.2013 um 20:45
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb:Doch was ist mit Behinderungen die man vorher nicht gesehen hat und jetzt ist das Kind geboren und behindert ?

Wie würdet ihr handeln ?

Denn eines ist sicher ... glücklich wird keiner mehr in dieser Familie ...

Ich würde daher mein Kind einschläfern sofort nach der Geburt ... wenn es nicht erlaubt wäre dann illegal ...
Ein behindertes Kind kann doch trotzdem ein schönes Leben führen.


melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Was ich dazu meine? Ich meine, dass es hochgradig menschenverachtend ist, Kinder ,,einschläfern" zu wollen, weil die behindert sind. Pfui Teufel. Man informiere sich mal zur ,,Nationalsozialistischen Rassenhygiene"!