Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Gartencoop, Solidarische Landwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

26.07.2013 um 04:53
Ich find es so genjal was die da machen, so suuuper klug und rücksichtsvoll....

Anzeige
melden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

26.07.2013 um 09:14
@Güte
Warum? Ich find es lächerlich aber sollen sie nur machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

26.07.2013 um 09:18
Was spricht dagegen, sein Gemüse selbst anzubauen? Das ist zwar nicht bequem, aber angenehm. Eine grossartige revolutionäre Tat stellt diese Form individuellen "Andersseins" aber nicht unbedingt dar.
Die selbstgepflückte Erdbeere an sich schmeckt zwar besser, rettet aber nicht zwingend die Welt.


melden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

26.07.2013 um 10:31
@Doors
@interrobang
HiHi, ja Erdbeeren sind nur eine von vielen sehr guten Pflanzen die man in seinem Garten anbauen kann!

Lächerlich finde ich was du von dir gibst interrobang, aber sollst du nur machen... :/


melden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

28.07.2014 um 00:58
Amüsant das alles noch mal zu lesen. Ich wette keiner hat mal gegoogelt und selber nach den so wichtigen Studien gesucht.. haha


1x zitiertmelden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

28.07.2014 um 06:01
Zitat von GüteGüte schrieb:Amüsant das alles noch mal zu lesen. Ich wette keiner hat mal gegoogelt und selber nach den so wichtigen Studien gesucht.. haha
es gibt sie nicht, deswegen konnte sie keiner finden...

und du hast dich immer noch nicht auf diverse reaktion auf dein geschwurbel geantwortet.
vlt isst du mal ein ordentliches steak, ziehst dir nen liter dr.Pepper rein und ziehst dir wenigstens die grundlagen des von dir angesprochenden themas rein. vernünftige nahrung hilft dem hirn.
oder du tust es nicht und belustigst uns weiter.

ich habe irgendwie das gefühl du hast angst vor gentomaten weil du sorge hast die könnten kognitive fähigkeiten entwickeln die deinen überlegen sind(die sorge ist durchaus berechtigt wenn ich dein geschwurbel mir nochmal vor augenführe.)


melden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

28.07.2014 um 08:35
@Güte
Zitat von GüteGüte schrieb am 22.07.2013:@interrobang
Suchst du Ärger?
Dan solltest du lieber nichts mehr in diesem Faden posten.

@25h.nox
Ökospinner? Ist kein Fakt das gewisse Lebensmittelzusätze unseren Organismus zerstören?
Und ist es nicht auch fakt das durch Monokulturen die Vielfalt unserer Länder empfindlich gestört wird. Geschweige denn das Gleichgewicht der Mikroorganismen usw. (Bitte vor Fragen, selber informieren)

Du kannst ja gerne Dinge zu dir nehmen die rein nur aus Erdöl oder Plastik bestehen und deinen Körper und Erbgut durch GeenFood verändern lassen.

Aber wenn andere das nicht wollen, dann sind sie keine Ökospinner, sondern einfach nur gesundheits bedacht. Keine Frage des Glaubens mehr.

Aber falls ihr das noch nicht wisst, könnt ihr euch im WWW prima informieren.
Er vielleicht nicht, aber ich. Hier bin ich, los geht's:

Gesundheitsbedacht und Öko; die neue Religion mit der Absicht, sich gegenüber anderen eine gute Seele zu erkaufen.

In Krisenzeiten kommt der Anbau sowieso von alleine zurück, diejenigen, die in Städten leben oder keinen Garten haben, werden allerdings darunter leiden.

Ich habe das Video noch nicht gesehen, tippe aber bei Freiburg auf pseudostudentische 18-30 jährige Ökoaktivisten, also nicht unbedingt die, die im Kriegsfall überleben würden.


melden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

29.07.2014 um 15:55
Ich muss ehrlich sagen das ich selber auch nicht nach Studien gegoogelt habe.
Es gibt aber viele Webseiten und Dokus die diese Thematik und ihre Widersprüche zur Genüge aufgreifen.

Was der letztendlichen Erkenntnis, das Genfood schädlich ist im Wege steht ist wohl auch allen klar.
Die Firmen wollen Geld verdienen und die Politik richtet sich nach dem Geld.

Genveränderte Nahrung beeinflusst den Hormonhaushalt und kann zu diversen Störungen Führung.
Dazu kommt natürlich noch der minimale Anteil an Pestizieden die alle Grosskonzerne für unschädlich halten die aber von fürsorglichen Eltern auf der ganzen Welt für bedenklich gehalten werden.

Dazu ist längst klar das viele Lebensmittelzusätze giftig sind Worüber es aber genügend Literatur gibt.
Natürlich werden solche Dinge von den Firmen nicht finanziert und es wird uns weiter Gift verfüttert bis alle Wahrscheinlichkeiten einer unschädlichkeit ausgemerzt sind.

Das Problem ist das erst verfüttert wird und dann getestet.
Und wenn keiner Krankheiten mit diesen Produkten in Verbindung bringt dann wird garnichts gemacht.

Wir sollten uns ob bewiesen oder nicht nur von dem Ernähren wo wir 100%ig sicher sind das es uns früher oder später nicht schadet.

Aber so weit denken wir garnicht.

Es wahr nicht die Nachfrage die Produkte aus Chemie und Gift auf den Markt gebracht hat.
Es wahr der Drang nach billiger Produktion also nach Gewinn.
Ohne zweifel wurden die Produkte gekauft wie wenn man einem kleinen Kind etwas verkauft das ungesund ist.

Ich brauche keine Beweise dafür das es in allen Richtungen Schädlich ist wenn wir Menschen die Natur verändern wollen.
Ich spüre Intuitiv was richtig und falsch ist.

Führ unsere Fehler zahlen unsere Kinder.

Das sollte der Grund sein in bestimmte Bereiche keine Forschung zu investieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

29.07.2014 um 16:15
Zitat von GüteGüte schrieb:Genveränderte Nahrung beeinflusst den Hormonhaushalt und kann zu diversen Störungen Führung.
quelle?


melden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

29.07.2014 um 19:08
@25h.nox
Güte schrieb:
Genveränderte Nahrung beeinflusst den Hormonhaushalt und kann zu diversen Störungen Führung.
quelle?
Nahrung beeinflusst Hormone das ist allgemeinbekannt.
In jeder Dokumentation oder jedem Buch über das Thema findest du Informationen.

Tierversuche wurden zu genüge gemacht.
Ich hab leider nur Mobile Web im Moment sonst könnte ich dir die Dokumentation gerade mal verlinken.
Mäuse sind aggressiv geworden und haben Krebs entwickelt und und und...

Das untermalt nur mein natürliches Verständnisses für Etik Moral und Leben an sich ich brauche keine Beweise wenn es um meine Gesundheit geht.
Viel mehr ist es so das die meistens anderen Menschen ihre Intuition mit Füssen treten...

Esst und glaubt was ihr wollt. Ich verstehe mich mit Menschen gut auch wenn sie nicht so Lebenötigt wie ich...


melden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

29.07.2014 um 19:18
Ja, wir sollten unbedingt etwas gegen diese Großkonzerne unternehmen.
Lasst uns ein Hippiefestival veranstalten.


melden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

29.07.2014 um 19:27
@Güte
Die Frage stellt sich: Ist der Verzehr von Lebensmitteln aus gentechnisch veränderten Pflanzen tatsächlich mit einem Nachteil für die Gesundheit des Verbrauchers verbunden?
...
Es gibt zum Schutz der Verbraucher für Lebensmittel, die gentechnisch veränderte Lebensmittel enthalten, sehr rigide Zulassungsbedingungen.
...
Grundsätzlich betrachtet gibt es bei keinem Nahrungsmittel, ob traditionell erzeugt oder aus gentechnisch veränderten Pflanzen, eine absolute Sicherheit gegen Gesundheitsrisiken.
...

Da es keine absolute Sicherheit geben kann, muss in der Europäischen Union nachgewiesen werden, dass Produkte, die gentechnisch veränderte Organismen enthalten und als Nahrungsquelle zugelassen werden sollen, sowie ihre Verarbeitungsprodukte mindestens so sicher und nahrhaft sind wie die entsprechenden Produkte aus konventionell erzeugten Ernten.
...
Im Folgenden soll auf in der Öffentlichkeit diskutierte Risiken des Verzehrs von Produkten, die gentechnisch veränderte Organismen enthalten, näher eingegangen werden.

Als Grundlage diente dabei u.a. der sehr umfassende GM Science Report der British Royal Society (First Report (2003) und der Second Report (2004))
, der von einem Panel von 28 angesehenen Wissenschaftlern aus verschiedenen Disziplinen erarbeitet wurde, Veröffentlichungen der Food Standard Agency (UK) sowie das im Akademie Journal der Union der Deutschen Akademien veröffentlichte Symposium über Grüne Gentechnik (2002).

http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Einrichtungen/Zentrale%20Institute/IWT/FWG/Genfood/gesundheitliche_risiken.html (Archiv-Version vom 03.03.2015)
Vielleicht sind die Informationen auf dieser Seite eine weiterführende Hilfe für deine Argumentationsstruktur.


melden

Solidarische Landwirtschaft - Die GartenCoop

30.07.2014 um 12:57
Ich hab's mir auch mal komplett durchgelesen und ich finde das sagt schon alles:

:: Hat der Verzehr transgener DNA negative Folgen für die Gesundheit?Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass es nach den Stand der heutigen Wissenschaft höchst unwahrscheinlich ist, dass der Verzehr der gut charakterisierten transgenen DNA aus derzeitigen Lebensmitteln, die gentechnisch veränderte Organismen enthalten, erkennbare Risiken für die Gesundheit mit sich bringt. ...

Ohne auf Kleinigkeiten rumhacken zu wollen.
Ich denke das die ganze Sache zu wenig aus verschiedenen Richtungen getestet wurde.

Wir übersehen völlig wie feinstoffliche Prozesse wirken und wundern uns weshalb wir krank werden...

Der obige Schluss Text sagt ja schon alles. Es ist uns nicht alles klar. Wir können nicht ausschliessen das wir etwAs nicht wisse ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: