Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emotionen in der Öffentlichkeit

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotions ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:25
Ob im Internet, Fernsehen oder auf großen Veranstaltungen...

Wieso sind Menschen in aller Öffentlichkeit weniger emotional als privat? Mir gefällt das nicht, ganz ehrlich. Vielleicht ist es schon anderen Leuten aufgefallen, diese aufgetragene objektivitätsbezogene Sachlichkeit...

Ist das irgendein Schutzmechanismus, was könnte der Grund sein? Tarnung und Täuschung? Feigheit, Unsicherheit, zu wenig Mut, eine gewisse irdisch verwurzelte Verletzlichkeit, Gemütlichkeit or what?
Ich blick da nicht ganz durch...

was vermutet Ihr dahinter?

zum Glück gibt es ja diese Emoticons, ohne diese würde mein Herz gefrieren :)

LG
Cybercore

Anzeige
1x zitiertmelden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:26
Man öffnet sich (emotional) meist nur den Menschen, denen man vertraut. Ist nicht ungewöhnlich.


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:29
@CyBeRcore
Schau dir mal die Menschen an, wenn Promis auftauchen, bei Veranstaltungen, Hochzeit bei Königs.
Ich seh da jede Menge Emotionen, die ich aber nicht verstehe
Tränen, Gekreische, Zusammenbrüche.....


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:29
@CyBeRcore

Das nennt man bürgerliche Moral, wir sind ja nicht in der Heultherapeutischen Maennergruppe.


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:31
Tz warum sagt mir niemand, dass ich statt "man" "wann" schrieb? Fast wäre die Zeit zum Bearbeiten abgelaufen! Schande über euch!!

Emotionen zu zeigen ist teilweise sogar kulturbedingt. Deutsche sind da kühler als beispielsweise Südamerikaner.


1x zitiertmelden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:32
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Ist das irgendein Schutzmechanismus, was könnte der Grund sein? Tarnung und Täuschung? Feigheit, Unsicherheit, zu wenig Mut, eine gewisse irdisch verwurzelte Verletzlichkeit, Gemütlichkeit or what?
Ich blick da nicht ganz durch...
Das sind die Antworten. Wer will sich schon in der Öffentlichkeit blamieren? Und als ein Weichei dastehen?
Frauen können schon eher in der Öffentlichkeit Emotionen zeigen.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:36
@bonnie
Emotionen zu zeigen ist teilweise sogar kulturbedingt. Deutsche sind da kühler als beispielsweise Südamerikaner.

ja hast du dafür eine Erklärung? warum sind deutsche weniger offenherzig als Afrikaner, Polen, Russen zb. ?


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:38
Warum zur Hölle sollte man denn wildfremden Menschen seine Emotionen zeigen? Das wäre nicht nur aufdringlich und nervig wenn es jeder macht, sondern auch belanglos, weil es eh niemanden interessiert oder was angeht.


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:38
@CyBeRcore
Erziehung. Anpassung an die Gesellschaft, die uns umgibt. Lebensbedingungen, Wetter und und und. Ich glaube dafür gibt es viele Gründe.


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:39
@CyBeRcore

Das ist wetterbedingt, bei dem Licht und Sonnenmangel haben wir weniger Vitamin D , und das wiederum hat eine euphorisierende Dopaminwirkung, und das fehlt uns im dunklen Norden.


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:40
Ich finde nicht, dass zu wenig Emotionen gezeigt werden
Geh mal auf den Fussballplatz @CyBeRcore

Vielleicht fällt es den Meschen in der Menge leichter


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:48
@CyBeRcore
Manche zeigen zuviel im Internet. Sogar wildfremden, aber lästern dann über andere.. Jaja


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 13:50
@.lucy.
ja da stimm ich Dir zu, ist es nicht törricht sich über ein Tor zu freuen?... ich wollte eigtl. mehr auf Begebenheiten Gewicht legen, die mit den Medien verbunden sind... Aber Bonnie hat das schon gut erklärt.


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 14:28
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Deutsche sind da kühler als beispielsweise Südamerikaner.
ooh jaa, das ist wohl wahr


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 14:38
@fairy-tale
Rassist. Man darf Ethnien heutzutage keine Eigenschaften mehr zuschreiben.


1x zitiertmelden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 14:40
ist aber meiner persönlichen erfahrung nach echt so xD @sanatorium


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 14:43
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Rassist
Huii, ich wäre vorsichtig mit solchen Anschuldigungen. ;)

Abgesehen davon finde ich auch, dass Südamerikaner mehrheitlich entspannter und herzlicher sind als der gemeine Deutsche. Ich habe selbst viele Bolivianer in meinem Freundeskreis.


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 14:50
@fairy-tale
@Aldaris
Das war auch mehr so ein Spaß von mir, weil manche mit der political correctness übertreiben. Aber wenn man eine ähnliche Aussage jetzt über z.B. Türken getätigt hätte, dass sie Erfahrungen nach öfter aggressiv und prollig sind, dann würde man direkt in der rechten Ecke stehen bzw. dahin gedrängt werden. Während es okay ist, dass man Deutschen Kälte und Spießertum etc. unterstellt.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Südländer meist temperamentvoller und dadurch auch offener sind, aber das heißt nicht das sie weniger kaltherzig sind, oder das sie die herzlicheren Menschen wären.


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 14:53
ja finde ich auch total bescheuert.man kanns auch echt übertreiben -.- klischees gabs schon immer und wirds immer geben, und zwar nich ohne grund..

naja temperamentvoller würd ich mal nich sagen,sind eig eher chillig :D und ich hab schon echt den eindruck,dass da mehr emotionen sind, als bei mir zb

@sanatorium


melden

Emotionen in der Öffentlichkeit

28.07.2013 um 14:56
@fairy-tale
Ich denke die Emotionen werden lediglich offener gezeigt, was u.a. an der Kultur liegen könnte. Man kennt das ja bestimmt, wenn man mal bei Familien bestimmter Ethnien zu Besuch war. Ist ganz anders, als z.B. beim Besuch bei einer durchschnittlichen deutschen Familie.


Anzeige

melden