weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholungen?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Thema Schon Vorhanden
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits mehrfach vorhanden, bitte Suchfunktion benutzen.
Seite 1 von 1

Wiederholungen?

08.08.2013 um 17:47
Manchmal habe ich das Gefühl das ich eine Sache schon mal erlebt oder gehört habe und wenn ich nachdenke weiß ich es nicht. Wie kann das sein ? Ich habe davon noch nie geträumt.


melden
Anzeige

Wiederholungen?

08.08.2013 um 17:50
Ich denke, das hat jeder mal irgendwann...
Schlüsselwort: Deja vu


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederholungen?

08.08.2013 um 17:50
Wikipedia: D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederholungen?

08.08.2013 um 17:52
du bist wohl ein medium


melden

Wiederholungen?

08.08.2013 um 18:10
Celvam schrieb:Manchmal habe ich das Gefühl das ich eine Sache schon mal erlebt oder gehört habe und wenn ich nachdenke weiß ich es nicht. Wie kann das sein ?
Tja ... klingt nach Deja Vú ...

Eine biologische Erklärung ... im Gegensatz zu Spekulationen über ein früheres Leben oder Telepathie ... ist, dass Sinnesreize, welche über die Augen aufgenommen werden, nicht gleichzeitig (also Informationen vom rechten und linken Auge nicht gleichzeitig, sondern Zeitversetzt) im Gehirn eintreffen. Diese Informationen werden als Erinnerung abgespeichert und gleichzeitig "nochmals" wahr genommen! Dadurch haben Personen den Eindruck, Situationen noch einmal zu erleben oder Orte schon mal gesehen zu haben!

http://m.focus.de/wissen/mensch/neurowissenschaft/tid-13783/hirnforschung-wie-entsteht-ein-deja-vu_aid_384070.html

Was auch ein Auslöser sein kann, daß unser Hirn kurz etwas sieht (oft nur Sekundenbruchteile, z.B. unbewusst im Augenwinkel), dies als Erinnerung abspeichert und Sekunden später dann "bewusst" das gleiche Wiedersieht, und dies als "schon mal gesehen" abarbeitet und so ein "Deja Vú" entsteht!

Wenn Mir persönlich etwas, das einem "Deja Vú" nahe kommt/kam passiert, habe Ich festgestellt, das es sich entweder um Orte handelte, die in vielen kleinen oder grossen Städten zumeist ähnlich gebaut oder angesiedelt sind (z.B. Bahnhöfe oder Kirchen in kleinen Ortschaften sehen sich zumeist vom Stil sehr ähnlich) bzw. Personen die Mir bekannt vorkamen einem "Menschentypus" vom Aussehen her entsprachen, der 08/15 durchschnitt ist!

Also ähnliche Größe, Figur, Gesichtsform etc. pp. wie die meisten Menschen die man trifft oder Personen die man kennt.


melden

Wiederholungen?

08.08.2013 um 18:13
sind dejavs nicht fehler in der matrix ^^


melden

Wiederholungen?

08.08.2013 um 18:15
@Jofe
ncht umbedingt nmomente oder minuten später
es kann auch sein, das man etwas gelesen hat, zum beispiel reiseberichte was man dann vergessen hat, oder eine dokus über einen ort gesehen hat und sich ncihtmehr daran erinnert, aber wenn man dann an diesem ort ist, hat man das gefühl ihn schon zu kennen und weis nicht wieso

@the.smoker
stimmt genau, dann haben die maschinen was geändert


melden

Wiederholungen?

08.08.2013 um 19:13
Manchmal habe ich das Gefühl, Threads wie diesen hier schon viel zu oft gelesen zu haben.


melden
Anzeige
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederholungen?

08.08.2013 um 19:44
Das hab ich alles schon gesehn...
...das ist mir alles schon bekannt. oO


melden

Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits mehrfach vorhanden, bitte Suchfunktion benutzen.
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
unfaithful50 Beiträge
Anzeigen ausblenden