Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich Selbsterlösen

8 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Eine Diskussion, die zum Selbstmord anregt bzw. Methoden erklärt, werden wir nicht dulden. Bitte suche dir angemessene, professionelle Hilfe. Eine Übersicht verfügbarer Hilfseinrichtungen findest du in den Forenregeln.
Seite 1 von 1
PlasmaMino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Selbsterlösen

06.11.2013 um 19:29
Hallo ich wollte mir mal ein paar Meinungen einholen. Mache z.Z. eine schreckliche Tragödie durch....

was mich abgesehen davon schwer beschäftigt ist folgendes. Ich hatte Reflexartig versucht, mich mit einem Handgriff von meinem fast unerträglichen Leid
zu erlösen.

Gibt es da einen Unterschied zu einem Selbstmordversuch? Ist der Mensch überhaupt in der Lage dazu, sich selbst zu erlösen.

Ich kann da auch in meinem Fall sehr schwer differenzieren zw. Erlösung und Mord. Oder gibt es sowas wie Erlösung gar nicht. Paradoxerweise war ich bis zu dieser "Tat" noch davon überzeugt. Mittlerweile strauchle und zweifle ich immer mehr daran.

Ist das alles lediglich Interpretations- bzw Ansichtssache?

Anzeige
melden

Sich Selbsterlösen

06.11.2013 um 19:30
Wo soll da der Unterschied sein? Selbstmord ist Selbstmord.


melden
PlasmaMino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Selbsterlösen

06.11.2013 um 19:31
@Ciela
wenn meine Absicht Erlösung war ist es doch nicht mit Selbstmord gleichzusetzen?


melden

Sich Selbsterlösen

06.11.2013 um 19:31
Ansichtsache schön und gut, von deiner Tat auf dich bezogen ist es dann eher selbsttötung, im eu raum zb in den niederlanden kann auch die begleitende sterebhilfe vollzogen werden, aber nicht für jedermann


melden

Sich Selbsterlösen

06.11.2013 um 19:32
@PlasmaMino
Bei beidem stirbst du durch deine Handlung. Also nein, dort ist kein Unterschied.


melden

Sich Selbsterlösen

06.11.2013 um 19:33
wenns um grundhaltung bzw die moral hier geht, wäre es cool wenn der thread in den spriritualbereich verschoben werden würde


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Selbsterlösen

06.11.2013 um 19:34
Ein Mensch ist in der Lage sich selber zu töten. Ob er dadurch Erlösung findet, weis niemand, auch wenn viele gerne das Gegenteil behaupten. Ich würde dir raten, mit einer vertrauten Person darüber zu reden. Wir können dir hier nur bedingt weiterhelfen.


melden

Sich Selbsterlösen

06.11.2013 um 19:34
@PlasmaMino
Ich sehe keinen Unterschied, du wolltest kurzzeitig Suizid begehen.. :(


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Eine Diskussion, die zum Selbstmord anregt bzw. Methoden erklärt, werden wir nicht dulden. Bitte suche dir angemessene, professionelle Hilfe. Eine Übersicht verfügbarer Hilfseinrichtungen findest du in den Forenregeln.