Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Stunde zu spät.

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anruf Unfall Zu Spät Nicht Erreicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:08
Zitat von KcKc schrieb:Es sollte eigentlich jeder Erwachsene wissen, dass man nicht über Bahngleise läuft
Wobei das auch so ne Sache ist... Wurde auch mal fast von einer S-Bahn mitgenommen, weil ich sie einfach nicht sehen konnte, da hatte sich ein Würstchenwagen mitten ins Sichtfeld gestellt. Kollege hat mich gerade noch rechtzeitig zurückgezogen. War keine Abkürzung oder "dummes über Schienen laufen", da mitten in der City.

S-Bahnen sind doof, zum Glück gibt es diese S-Bahn nicht mehr, wurde alles auf UBahn umgebaut. :>

Anzeige
melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:10
@e7ernity

Du meinst sicher Straßenbahnen oder Trambahnen? Das kenn ich meine Schwester zieht die Dinger magisch an :-)


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:19
@Spirit2015

Bei mir war es so, hätte ich nicht getankt, wäre dieser Unfall mit mir nicht passiert, dann wäre ich 10 Min. schneller gewesen.
Der Unfallverursacher hätte ja auch 10 Min. schneller gewesen sein können, so hätte es mich auch wieder getroffen.
Auch wenn du 5 Min. oder später oder pünktlich gewesen wärst, hätte auch passieren können.
Du weiss nie, wann sowas passiert, du kannst froh und dankbar sein, dass dir nie so etwas passiert ist.


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:31
@Spirit2015
ich mache es mir nicht zu einfach, aber die "was wäre wenn" Fragerei bringt einfach nichts, das muss man sich bewusst machen


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:36
@Tussinelda

Davon kann ich ein Liedchen singen. Hätte, wäre und könnte sind die Wörter die mich am meisten plagen. Was wäre gewesen wenn....? Und es bringt einen keinen Millimeter vorwärts. Nur Rückwärts. Da sagst du schon was wahres. Wäre eigentlich mal einen eigenen Thread wert.


1x zitiertmelden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:38
@Akikava
kommt mir bekannt vor, was du schreibst. Aber ich denke, dein Opa hat dich noch gehört und konnte daraufhin ruhig einschlafen.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:44
Das glaub ich auch. Du warst schließlich da. Auch wenn er dich nicht sprechen konnte, hat ers bestimmt gefühlt.

Man redet so viel. Aber ich glaub, wenn man sich lieb hat ist eigentlich alles gesagt.


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:45
@Spirit2015
Ich musste im Januar 2011 für ein paar Tage dienstlich verreisen. Meine Tochter hatte noch Ferien und wollte unbedingt mit . Sie quängelte und drängelte wie verrückt . Fast hätte sie mich überredet das ich sie mitnehme . Mein Mann redete aber auf mich ein das nicht zu machen und ihr dieses quängeln durch gehen zu lassen. Er meinte wenn sie das ein mal schafft macht sie immer wieder Theater.
Ich nahm sie nicht mit! Gott sei Dank! Ich hatte einen schlimmen Autounfall auf der Fahrt wo ich mit dem Auto eine Böschung runter bin mit der Beifahrerseite vor einem Baum der Baum auf der Fahrerseite war abgesägt. Das war mein Glück da sich der abgesägte Baumstumpf sich unter dem Tank verkeilt hatte.
Als die Polizei und der Krankenwagen kam, fragten sie ob ich alleine im Fahrzeug war als ich sagte ja meinten sie zum Glück ein Beifahrer wäre tot gewesen.
Sie meinten ich hatte bestimmt 100 Schutzengel gehabt. Für meine Tochter war der Schutzengel der Papa.

Ich denke wie es kommen soll ,so kommt es . Wenn die Zeit ist zu gehen dann geht man und wenn es nicht so weit ist dann wird es verhindert.
Schuldgefühle hat man sicher, aber eigendlich sind sie unbegründet.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:50
@Babsi6

Na das is ja nochmal gut gegangen. Manchmal sind unsere Entscheidungen, die wir treffen sehr gewichtig, doch davon wissen wir nichts. Ist wohl manchmal besser so.


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:55
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Hätte, wäre und könnte sind die Wörter die mich am meisten plagen. Was wäre gewesen wenn....? Und es bringt einen keinen Millimeter vorwärts. Nur Rückwärts.
Und was wäre dann richtig? Sich einfach den Gedanken daran verbieten?
Das ginge doch gar nicht.
Im Leben gibt es wohl so einige Situationen, wo man zwangsläufig so denkt, ich kann daran aber auch nichts Schlechtes sehen.
Schließlich sind wir ja keine seelenlose Maschinen, sondern haben Gefühle und trauern, wenn wir erkennen, wir haben etwas falsch gemacht - im schlimmsten Fall so falsch, dass es darin wirklich nichts Positives zu sehen gibt.


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:56
@Spirit2015
Ja da hast du vollkommen recht.
Manche nennen sowas ja Zufall aber ich glaube nicht an Zufälle.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 13:59
@Babsi6

Das ist ja das Geheimnis. Viele Sachen passieren zufällig. Und manchmal denkt man, vielleicht wollte das jemand so haben. Aber man weiß es nie. Dieser Zweifel zwischen Zufall und Bestimmung, den nennt man Religion.


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 14:00
@Spirit2015
ich würde es Schicksal nennen. An Zufälle glaube ich auch nicht.


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 14:17
@Spirit2015
sorry, die entscheidung über die gleise zu gehen hat er selber getroffen und man ist nicht verpflichtet das telefonat entgegen zunehmen.

man kann ja auch mit etwas beschäftig sein was wichtiger ist als ein telefonat.

also würde ich mir null vorwürfe machen.


1x zitiertmelden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 14:31
@Spirit2015
:ask: den Zweifel zwischen Zufall und Bestimmung nennt man Religion? Das macht doch gar keinen Sinn.....erläutere diese Aussage mal bitte, meinst Du Glauben? Und glauben bedeutet eben nicht zu zweifeln, sondern das Gegenteil


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 14:34
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich find das schlimm. Wenn ich mir vorstelle ein Freund oder ein Familienmitglied hätte mich angerufen ob ich ihn abholen kann und verunglückt dann, weil ich nicht rangegangen bin oder vielleicht "besseres" zu tun hatte.
Ich hätte da keine Schuldgefühle. Wieso auch?!

Der Freund, der nicht ans Telefon ging kann ja nichts dafür, dass der Typ so blöd war und über die Gleise lief...


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 14:54
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Naja mir ist das ehrlich gesagt schon häufiger mal gekommen. Wie oft wir wohl tagsüber dem Tod entkommen, einen Unfall vermeiden, weil wir morgens den Autoschlüssel nicht finden, oder nochmal in die Wohnung gehen weil wir die Pfandflaschen vergessen haben oder die Kaffeemaschine noch an war. Oder mal wieder 5 Minuten im Büro länger geblieben weil das Papier im Kopierer leer war. Manchmal ist 1 Stunde oder gar nur 5 Minuten zu spät, nicht das schlechteste.
Der Gedanke ist irgendwie gruselig. Das hat einen Hauch von Final Destination, falls ihr den Film kennt.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry, die entscheidung über die gleise zu gehen hat er selber getroffen und man ist nicht verpflichtet das telefonat entgegen zunehmen.
Natürlich ist man nicht "verpflichtet" abzunehmen. Und wenn jemand über die Gleise läuft, kann man auch nichts dafür. Aber es ist doch trotzdem nachzuvollziehen, dass derjenige von Schuldgefühlen geplagt wird. Auch wenn man eigentlich keine Schuld hat.


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 16:25
@Pappnase

ich sprach nicht von nachvollziehen, sondern von mir. nur weil ich davon nicht sprach, ist dieses nachvollziehen nicht automatisch nicht vorhanden.

du pappnase ;) sorry es reizte mich einfach und da mußte ich diesen blöden spruch bringen.


1x zitiertmelden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 16:43
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich sprach nicht von nachvollziehen, sondern von mir. nur weil ich davon nicht sprach, ist dieses nachvollziehen nicht automatisch nicht vorhanden.
Entschuldige. Dann hab ich das falsch aufgefasst. :P:
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du pappnase ;) sorry es reizte mich einfach und da mußte ich diesen blöden spruch bringen.
:trollbier: Es sei dir verziehen!


melden

Eine Stunde zu spät.

08.12.2013 um 16:44
Das ist alles Schicksal im Leben. Der Tod ist ja nicht das Ende.


Anzeige

melden