Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Psychopharmaka geistlos machen?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistlosigkeit Geisteskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Möglicherweise ist ein Arzt angebrachter, als ein Mysteryforum, um Dir bei Deinem Problem zu helfen. Allmy ist kein geeignetes medizinisches Fachforum
Seite 1 von 1

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 14:46
Ich meine, mir stellt sich nun diese Frage da Ich selbst seit Jahren Psychopharmaka nehme, und in diesen Jahren mit zig Leuten Kontakt hatte die das Zeug auch nehmen, und viele von denen schienen mir irgendwie Geistlos (vielleicht waren sie auch einfach nur vollgepumpt, und sie wären klarer wenn sie nüchterner wären). Doch das meine Ich gar nicht, Ich meine, kann "Jahrelanger" Psychopharmaka Konsum einen irgendwie in einen Demenz ähnlichen Zustand versetzen, oder ist es der eigene Kranke Geist der irgendwann einfach den Geist aufgibt? Wer ist hier schuld an dem zukünftigen Geist Entzug? Sind es die Pillen, oder löst sich mein Geist freiwillig auf und lässt mich als Zombie zurück? Oder tritt die Geistlosigkeit niemals ein, und Ich mache mir nur unnötig Sorgen über die Zukunft meines Geistes?

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 14:48
Die vielen tablettenschluckenden Allmy-User beweisen es doch. JA!!!


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 14:53
Wer versetzt mich zuerst in den Geisten Krüppelzustand? Verabschiedet Er sich eher wenn Ich ihn nüchtern, Ich meine trunken von einem biochemischen rausch, oder, wenn Ich ihn mit den Pillen zudröhne? Ich wüsste nur zu gerne auf welche Weise Ich eher zum Zombie werde.


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 14:56
es gibt schon gut verträgliche sachen, und es kommt drauf an wogegen du das bekommst, aber ansich kann man davon ausgehen, dass es einen schon auf dauer in der leistugsfähigkeit ausbremst. physisch wie phychisch


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 14:56
@Sesceto
Zitat von SescetoSesceto schrieb:kann "Jahrelanger" Psychopharmaka Konsum einen irgendwie in einen Demenz ähnlichen Zustand versetzen, oder ist es der eigene Kranke Geist der irgendwann einfach den Geist aufgibt?
Ich denke mal, das nimmt sich beides nicht viel. Welche Art von Psychopharmaka nimmst du denn?


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 14:56
Mit Sicherheit wirken sie auf den Geist, soll ja wohl so sein. Bekannte von mir, die Psychopharmaka einnehmen, wirken auf mich entweder wie aufgedreht oder wie gedämpft.
Auf alle Fälle würde ich sagen, wenn man Jahre lang diese Mittel einnimmt und keine helfende Wirkung da ist- eine heilende gibt es soviel ich weiß ja nicht-, sollte man versuchen, da wieder wegzukommen.


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:01
Es gibt schon Medikamente, die das Hirn ordentlich platt machen, wie z.B. diverse Neuroleptika - aber auch starke Anti-Depressiva und möglicherweise Stoffe wie Ritalin oder Modafinil. Ich denke schon, dass sich nach langer Einnahme etwas irreversibel im Stoffwechsel verändern kann. Ob diese Veränderungen zu einer "Geistlosigkeit" führen kann, weiß nicht nicht. Wesensveränderungen halt ich schon für möglich. Solche lassen sich ja ebenfalls bei (langem) Drogenkonsum feststellen.


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:08
@KillingTime
Welche Art? Nehme zwei Antipsychotika, eins aus der Gruppe der Antiepileptika, und dann noch Lithium. Ich hoffe einfach mal das hier irgendwer mit diesen Informationen etwas anfangen kann.


Mein Geist ist in den letzten Wochen hin und wieder richtig am durchdrehen, hätte vor kurzem wohl besser die Finger von dem Speed gelassen ... Nun, und nun muss Ich wohl mal wieder zum Arzt damit der diesen Defekt wieder gerade biegt, was mir sorge bereitet das die Geistlosigkeit zu früh eintritt, denn mein Geist ist mein einziger Verbündeter, und wenn Sie ihn mir wegnehmen, oder sein Tempo drosseln, ist es zu Anfang vielleicht ganz gut für mich, aber auf Dauer werde Ich wahrscheinlich zu einem dieser Zombie Wesen die mir manchmal an Orten voller Geistig Defekter über den Weg laufen.

Oh verflucht, irgendwie fehlt mir in letzter Zeit der Optimismus.


2x zitiertmelden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:10
Zitat von SescetoSesceto schrieb:Lithium
Das ist gegen schwere Depression!? Liege ich damit richtig?
Zitat von SescetoSesceto schrieb: hätte vor kurzem wohl besser die Finger von dem Speed gelassen
Das hätte ich dir wohl auch geraten. Bin mir sicher, dass sich der ganze Cocktail nicht wirklich verträgt.


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:10
Zitat von SescetoSesceto schrieb:Ich hoffe einfach mal das hier irgendwer mit diesen Informationen etwas anfangen kann.
@Zeo
Your Part.


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:11
@Aldaris
Bi-Polare Störung, also Manisch Depressiv


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:13
@Sesceto

Und in deinen manischen Phasen knallst du dir dann Upper wie Speed rein?


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:13
@Aldaris
Das war nur einmal, normal hab ich mit Drogen nichts am Hut.


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:14
Man kann seinen "Geist" nicht verlieren - dennoch wirken besonders Neuroleptiker auf das Gehirn ein.
Man sollte aber auch bedenken, dass man sich das nicht einwirft, weil die Pillen bunt sind, sodern es ja schwerwiegende Probleme vorhanden sind. Leider gibt es nunmal bei solchen starken Mitteln auch Nebenwirkungen - denn es ist nicht im Sinne des hypokratischen Arztes, die Menschen zu Zombies zu machen, sondern ihnen nachhaltig zu helfen, sodass sie irgendwann das Medikament nicht mehr benötigen.

*Kritische Antworten erwartet in 10, 9, 8, 7 ...*


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:26
Ich weiß, mein Geist ist eigentlich viel zu Stark als das Sie ihn auslöschen könnten. Merkwürdigerweise betrachte Ich das ganze Pillen Schlucken in letzter Zeit irgendwie nurnoch als eine Art Tournament, in dem hin und wieder mein Geist siegt, und manchmal die Pillen, aber Ende, wenn Ich das Zeug über die nächsten hundert Jahre nehme, werden wahrscheinlich Sie siegen, denn sie kämpfen sich langsam zum Ziel, langsam deaktivieren sie meinen Geist in kleinen teilen, und irgendwann wird er zu schwach sein um noch weiter kämpfen zu können ... das wird ungefähr das sein wenn Ich ein alter Mann bin und denn Anschein mache wirklich Demenz zu werden. Man wird meinen es wäre mein Natürliches Schicksal, doch in Wahrheit wird das Jahrzehnte lange Pillen schlucken daran schuld sein, und sie werden einen weiteren Sieg davon tragen, indem Sie einen von uns deaktiviert haben.


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:30
@Sesceto
"sie"?


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:31
@Wlove
Der moderne Priesterstand der Psychiater und dergleichen.


melden

Können Psychopharmaka geistlos machen?

02.02.2014 um 15:33
@Wlove
Geist wird von ihnen als Symptom betrachtet, wir sind Ketzer in ihren Augen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Möglicherweise ist ein Arzt angebrachter, als ein Mysteryforum, um Dir bei Deinem Problem zu helfen. Allmy ist kein geeignetes medizinisches Fachforum